Scheiben Einbauen

Fragen und Antworten rund um Karosserie, Fahrwerk, Innenausstattung und Exterieur.
Antworten
Benutzeravatar
Okrim
... neu hier ...
... neu hier ...
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2018, 10:30

Scheiben Einbauen

Beitrag von Okrim » 11. Dez 2018, 16:44

Hallo, Ich habe eine 58er Isetta Export, die ich seit Jahren aufbaue. Als Nächstes möchte ich die Scheiben wieder einbauen.
Alles was da aus Gummi ist habe ich neu besorgt (fertige Sätze extra für dieses Auto).
Erste Frage: womit klebt man am besten die Scheibengummis (Meterwahre) zusammen. :?: :?: Ich bin mit der Technik nicht völlig ahnungslos und habe bereits schon einige Leute gefragt und von fünf Leuten bekommt man sechs Antworten.
Zweite Frage: Seitenscheibe Export. Wo wird die überall verklebt, wie wird sie vorne in der Spitze Geschnitten :idea: Ich habe eine Anleitung gehabt, dass ist aber inzwischen Jahre her und ich finde sie nicht wieder :?

Benutzeravatar
Fritz
... mehr als 5 Beiträge!
... mehr als 5 Beiträge!
Beiträge: 6
Registriert: 22. Jul 2005, 15:50
Fahrzeug(e): Isetta
Wohnort: Ronnenberg

Re: Scheiben Einbauen

Beitrag von Fritz » 13. Dez 2018, 13:18

Hallo

hab mal auf youtube was gefunden

gib mal in der suche ein

Isetta slidung window glass installation

ist auf englisch aber selbst erklärend.

Gruß Fritz

Benutzeravatar
Okrim
... neu hier ...
... neu hier ...
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2018, 10:30

Re: Scheiben Einbauen

Beitrag von Okrim » 28. Jan 2019, 12:14

Hallo Fritz, danke nochmal, dieses Video war eine Hilfe und inzwischen sind die Scheiben drin! :-)

Antworten