Seite 1 von 1

Fensterfeststeller Vorlage

Verfasst: 12. Nov 2019, 13:42
von Kusmic
Hallo
hat wer eine Vorlage schablone wie der Fensterfeststeller bei der Isetta aussieht?
Für export Schiebefenster!
Danke und Gruß Michael

Re: Fenstefeststeller Vorlage

Verfasst: 12. Nov 2019, 19:52
von Barkhoff
Frage:
Für Export oder Standard.
Bei Standard Klappfenster oder Schwingfenster mit Mittelachse?

Bitte ergänzen. So kann man die Frage nicht beantworten

MfG
J.B.

Re: Fensterfeststeller Vorlage

Verfasst: 13. Nov 2019, 19:11
von Kusmic
Export Schiebefenster siehe signatur
Gemeint ist natürlich der Blechstreifen der an der Fensterführung befestigt ist. Eine Schablone für den Hebel gibt sicherlich nicht! :D

Re: Fensterfeststeller Vorlage

Verfasst: 13. Nov 2019, 20:40
von ngs-wug
hallo,
warum selber bauen, gibts aus va beim gosbert.

Re: Fensterfeststeller Vorlage

Verfasst: 14. Nov 2019, 21:50
von Ernst Jesper
und beim Ersatzteildienst des Isetta Club, Anfrage reicht ersatzteildienst(a)isetta-club.de

Re: Fensterfeststeller Vorlage

Verfasst: 15. Nov 2019, 09:19
von ngs-wug
hallo nochmal,
erstmal sorry ernst, habe ich übersehen, dass es die bleche bei uns im lager gibt!

aber jetzt nochmal was für original-fetischisten: frühe export-isettas und 600er hatten die einfachen bleche ohne 2. rasterung zum „abgesperrten“ lüften. man erkennt dies an seiner isetta an den nieten-abständen.
4A9CA5EF-D26B-4142-B84F-A762D5D58A50.jpeg

Re: Fensterfeststeller Vorlage

Verfasst: 17. Nov 2019, 23:18
von Willi Unfried
Hallo Michael
Du solltest erst mal schauen welchen Lochabstand deine Fenster haben, es gibt da zwei verschiedene Seitenfenster.
So kannst Du auch erst den Befestigungspunkt des Rasters erhalten.