Anhängerkupplung Isetta

... hier alles rein, was sonst nicht in die anderen Technikkategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
onkeltuev
... mehr als 5 Beiträge!
... mehr als 5 Beiträge!
Beiträge: 15
Registriert: 23. Jan 2014, 21:41

Anhängerkupplung Isetta

Beitrag von onkeltuev » 22. Jan 2018, 08:52

Hallo ich suche Informationen über die Anhängerkupplung.
Ich weiss mittlerweile, das die Isetta300 eine Anhängelast von 220kg gebremst und ungebremst in ihrer Betriebserlaubnis stehen hat.
Jetzt suche ich Prüfzeichen von alten originalen Anhängerkupplungen. Diese Nummer beginnt vermutlich mit einem F oder M und dahinter sind 3 oder 4 Ziffern. Wenn ich diese Ziffer habe, kann ich nach der Bauartgenehmigung dieser Anhängerkupplung recherchieren.
Außerdem würde mich interessieren, ob jeder der eine Anhängerkupplung haben möchte (außer mir) eine hat, oder ob dort ein Bedarf besteht.

Michael

Benutzeravatar
lang32
... mehr als 25 Beiträge!
... mehr als 25 Beiträge!
Beiträge: 30
Registriert: 3. Apr 2009, 06:05

Re: Anhängerkupplung Isetta

Beitrag von lang32 » 20. Mär 2018, 21:11

Hallo Michael,

habe folgende AHK an meiner Isetta verbaut. Ich schätze ist kein Original sondern ein Nachbau.
DSC_0423.jpg
DSC_0425.jpg
DSC_0432.jpg
Viele Grüße
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Isetta1963
... mehr als 5 Beiträge!
... mehr als 5 Beiträge!
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jan 2018, 10:17

Re: Anhängerkupplung Isetta

Beitrag von Isetta1963 » 23. Mär 2018, 08:10

Hallo, wo hast Du die Anhängervorrichtung her.
Gruß Kurt

Benutzeravatar
lang32
... mehr als 25 Beiträge!
... mehr als 25 Beiträge!
Beiträge: 30
Registriert: 3. Apr 2009, 06:05

Re: Anhängerkupplung Isetta

Beitrag von lang32 » 23. Mär 2018, 20:15

Hallo Kurt,

die AHK habe ich vor einiger Zeit einmal einem Isetta Freund abgekauft.
Ich hatte Glück, sie war noch neu und noch nie an einer Isetta montiert.

Viele Grüße
Bernd

Benutzeravatar
deek
... neu hier ...
... neu hier ...
Beiträge: 5
Registriert: 5. Apr 2018, 15:45
Fahrzeug(e): Isetta 250 Export, diverse DKW's
Wohnort: 91555 Feuchtwangen

Re: Anhängerkupplung Isetta

Beitrag von deek » 6. Apr 2018, 20:35

Hallo, bin Neumitglied und habe daher erst jetzt die Beiträge zu der Anhängerkupplung gelesen, aber davor schon selber mal eine Suchanfrage ins Forum gestellt ... Ich würde mir gerne so ein Teil zulegen ... aber woher kriegen, die scheinen nun nicht überall zu wachsen. Wäre denn eine Kleinserie von sowas möglich zu einem halbwegs erträglichen Preis ??? Grüße, deek = Werner

Benutzeravatar
Hilko
... mehr als 75 Beiträge!
... mehr als 75 Beiträge!
Beiträge: 85
Registriert: 10. Sep 2007, 11:41
Fahrzeug(e): Isetta Standard, MGB GT
Wohnort: Hildesheim

Re: Anhängerkupplung Isetta

Beitrag von Hilko » 8. Apr 2018, 19:55

Hallo,
in Amerika legt gerade Werner Schwark (http://www.isettasrus.com) wohl eine Kleinserie von neuen Anhängerkupplungen auf. Auf der Facebookseite sind die Rohlinge abgebildet.
30052316_1595060057214927_6924376772021392328_o.jpg
29872931_1595060043881595_4766721386009191727_o.jpg
Viel Erfolg beim Kaufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
haefemaeffe
... mehr als 5 Beiträge!
... mehr als 5 Beiträge!
Beiträge: 25
Registriert: 12. Nov 2010, 08:58
Fahrzeug(e): Isetta 250 , 190 SL
Wohnort: Riegel a.K.

Re: Anhängerkupplung Isetta

Beitrag von haefemaeffe » 11. Apr 2018, 17:39

Hallo,
ich lege auch wieder eine Kleinserie auf, von 5 habe ich noch eine die aber schon versprochen ist.
AHK.JPG
Werden in meiner Firma gefertigt ( zertifizierter Schweißfachbetrieb )
Bin dieses mal noch mit TÜV Süd am abklären wegen TP-Nummern.
......daher kann ich noch keinen Preis nennen !
Ist nicht so häßlich im angebauten Zustand wie der USA Nachbau :wink:

Gruß Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
deek
... neu hier ...
... neu hier ...
Beiträge: 5
Registriert: 5. Apr 2018, 15:45
Fahrzeug(e): Isetta 250 Export, diverse DKW's
Wohnort: 91555 Feuchtwangen

Re: Anhängerkupplung Isetta

Beitrag von deek » 11. Mai 2018, 07:55

Hallo Matthias, habe jetzt erst Deine Ausführungen bezgl. der Nachproduktion gelesen (war wieder so gute 2 Monate in Südfrankreich :D ). Die von Dir produzierten schauen echt gut aus !! Ich wäre sehr an einem Exemplar interessiert ... Ich gebe Dir mal meine Kontaktdaten, falls es was mit einer Kleinserie o.ä. wird.
Dr. Werner Wittmann
Lichtenau 10
91555 Feuchtwangen
( 09852 -7031355, besser per handy, da viel unterwegs und immer wieder für Monate in Südfrankreich)
0172 - 7607244
dkwittma@t-online.de
Herzlichen Gruß Werner

Benutzeravatar
haefemaeffe
... mehr als 5 Beiträge!
... mehr als 5 Beiträge!
Beiträge: 25
Registriert: 12. Nov 2010, 08:58
Fahrzeug(e): Isetta 250 , 190 SL
Wohnort: Riegel a.K.

Re: Anhängerkupplung Isetta

Beitrag von haefemaeffe » 18. Dez 2018, 17:45

Hallo da mich etliche Clubmitglieder darauf angesprochen haben
nachstehend ein paar Bilder der AHK im angebauten Zustand.
Die TP-Nummern habe ich mittlerweile bekommen, jede AHK eine
eigene wie es sich gehört !

Ansicht von der Seite
Ansicht links.jpg
Befestigung unten
Befestigung unten2.jpg
Anscht von unten
Ansicht von unten.jpg
Befestigung oben
Befestigung oben.jpg

Da bei ausgelutschten Blattfedern und Vollast ( Fahrer + Beifahrer + Gepäck )
die Hinterachse aufsetzen konnte habe ich noch zusätzlich einen Anschlagpuffer verbaut
Puffer entlastet.jpg
bei diesem Bild standen 2 Mann auf der AHK :wink:
Puffer eingefedert.jpg
so ist sieht das Teil von hinten fertig angebaut aus
Angebaut2.jpg
und so im übrigen eine TP-Nummer
TP.jpg

Gruß und frohes Fest an alle

Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gerhard
... mehr als 5 Beiträge!
... mehr als 5 Beiträge!
Beiträge: 16
Registriert: 12. Apr 2004, 13:21
Wohnort: Maßbach

Re: Anhängerkupplung Isetta

Beitrag von Gerhard » 25. Mär 2019, 11:17

Hallo Isetta Freunde,

schaut euch mal den Link an.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-223-6451

Gruß Gerhard
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard

Antworten