Startseite Forum / Kleinanzeigen WIKIsetta Kontakt Mitglied werden Youtube-Kanal
Isetta Club e.V. Logo

Isetta Club e.V.

Erhaltung, Pflege und Wiederherstellung von Isetta, BMW 600 und BMW 700
ca. 1300 Club­mit­glieder und 28 Stamm­tische deutsch­landweit
1/4-jährlich ers­chein­endes Isetta Journal
Jährliches Club­treffen im August
Eigenes Ersatz­teil­wesen mit Fan-­Artikel­shop
Beratung für Club­mit­glieder über unsere Typ­ref­erenten oder Forum
Technik-WIKIsetta mit vielen In­for­mationen und Anleitungen

Jahrestreffen 2021

44. Isetta Club e.V. Jahrestreffen in Hinterzarten!

vom 20.08. - 22.08.2021!

Der Veranstaltungsort ist der Gasthof Lafette, Heiligbrunnenstraße 10, 79856 Hinterzarten

 

 

Weitere Übernachtungsmöglichkeiten gibt es vor Ort: www.hinterzarten.de

Benedikt Doll, Schirmherr

das Jahrestreffen wird natürlich auch mit einigen Tourenvorschlägen geplant, eine traditionelle Ausfahrt am Samstag wird stattfinden. Alles detailliert im Programm in Hinterzarten für die Teilnehmer vorbereitet und wird dort übergeben. Mit dem Gesundheitsamt wird das Treffen abgesprochen, Einschränkungen wegen Corona sind nicht auszuschließen, Geimpfte, Genesene und mit Schnelltest ausgestattet, nicht älter, in großer Zahl können uns das Jahrestreffen einfacher durchführen lassen. Genaue Bestimmungen sind zum Zeitpunkt heute noch nicht abschließend möglich. Übernachtungen sind möglich, mir sind viele Teinehmer bekannt, die gebucht haben, wegen Corona auch mit Stornierungsmöglichkeiten bis Anfang August. Wir sind sehr zuverschtlich, dass das Treffen stattfinden kann, eventuell mit kleinen sonst nie üblichen Einschränkungen.

Norbert Schardt
1. Vorsitzender Isetta Club e.V.

 

Ergänzung:
für die angemeldeten Teilnehmer besteht Camping Möglichkeit, Ver- und Entsorgung ist vorhanden, WC, Duschen und Waschgelegenheiten auch, in der Lafette selbst können im Moment noch keine Zimmer gebucht werden, aber im Umkreis ist genügenden Unterkunftsmöglichkeit gegeben. Die Veranstaltung ist wegen Corona nur für Mitglieder, das Programm wird beim Eintreffen an die Teilnehmer ausgegeben. Anmeldung Formalitäten, siehe Internet Seite. Vorgesehen ist für den Freitag und die früher anreisenden, freie Ausfahrten nach Vorschlägen, Freitag Ankunft und Anmeldung, Freitag Abend Begrüßung und gemütliches Treffen mit Grillabend, Samstag geführte Ausfahrt mit Ausstellung in Hinterzarten, Teilemarkt an der Lafette, Abends nach dem Abendessen,Tanz up de Deel, Sonntag Ausklang.
Weiter Infos vor Ort.

Ernst Jesper
Schatzmeister Isetta Club e.V.

 

Quelle: Planungsbüro Buchen / Bauherr

Der Gasthof Lafette wird gegenwärtig umgebaut und wird zu unserem Jahrestreffen fertiggestellt sein. Dort, wo jetzt auf dem Aufzugsschacht der Smart steht, wird bei unserem Jahrestreffen eine Isetta stehen.

KELLER- / Straßengeschoss: Ausstellung

Der neue großzügig verglaste Vorbau wird ein kleines Museum beherbergen. Es soll historische Ausrüstungsgegenstände und Fahrzeuge der BERGWACHT HOCHSCHWARZWALD aufnehmen sowie eine alte Tankstelle aus den 20er Jahren und einige Kleinwagen, die 100 Jahre Automobilgeschichte dokumentieren. Von hier ist auch der bereits sanierte historische Gewölbekeller zugänglich, der mit seinen über 50 Sitzplätzen und eigener WC-Anlage u.a. für geschlossene Gesellschaften zur Verfügung stehen wird. Er ist komplett in Naturstein gehalten und verfügt über einen eigenen Brunnen. Ein neuer verglaster Aufzugturm mit Aussichtsplattform erschließt das Gebäude vom Keller bis zur Dachscheune.

ERDGESCHOSS: Gaststube und Nebenräume

Dieser Bereich wird wie in der ursprünglichen Lafette wieder für eine gastronomische Nutzung mit ca. 140 Sitzplätzen vorbereitet. Dabei wird die historische Gaststube teilweise erhalten und mit Fördermitteln des Programms LEADER zu neuem Leben erweckt.
Ein behindertengerechter Zugang/ Behinderten-WC, aktueller Brandschutz und komplett erneuerte Installationen entsprechen nach der Sanierung Neubau-Standard. Im Eingangsbereich gibt es genug Platz für den Verkauf regionaler Spezialitäten.
Die bisherige Terrasse nebst Treppenaufgang aus den 20er Jahren wurde zugunsten des ca. 230 m² großen Anbaus abgebrochen. Über eine gerade Treppe - wie ganz ursprünglich, jedoch nun komplett überdacht - erreicht man nun sowohl die Gaststube als auch die neue Terrasse mit ihren ca. 150 Sitzplätzen.

OBERGESCHOSS: Hoteletage

Dieser ehemalige Hotelbereich soll erst im Jahr 2021 in einem zweiten Bauabschnitt komplett erneuert werden mit ca. 30 Betten und zeitgemäßem, aber "bezahlbarem" Komfort.

DACHGESCHOSS: Eventscheune

Die darin befindliche historische Scheune wurde mit einem Gesamtinvest von über 600.000,- EURO zur Eventscheune für Veranstaltungen wie Hochzeiten, Firmenfeiern usw. ausgebaut. Die aktuellen Brandschutzforderungen führten zu einem zusätzlichen (Flucht-) Balkon, auf dem man den herrlichen Sonnenuntergang über Breitnau genießen kann. Eine moderne WC-Anlage (mit Aussicht auf die Sprungschanze!) wurde im Dachgeschoss des kleinen Anbaus untergebracht. Die Aussichtsplattform ist nicht nur über den Aufzugturm, sondern auch direkt von der Eventscheune aus zu betreten. Man hat von dort ein wunderschönes Schwarzwaldpanorama einschließlich Blick auf die Sprungschanze, den Skihang und im Hintergrund den Feldberg. Eine leistungsfähige, busgesteuerte Licht- und Soundanlage sorgt für perfekte Stimmung. Je nach Tischordnung und Nutzung der Nebenflächen (Tanzen, Catering) gibt es 100 bis 250 Sitzplätze oder max. 500 Stehplätze.

Partner

BMW Clubs International Council Logo

Der Isetta Club e.V. ist Mitglied im  International Council of BMW Clubs, dem Dachverband aller, von der BMW AG offiziell anerkannten BMW Clubs.

ADAC Korporativ Logo

Als ADAC Korporativclub bietet der ADAC im Rahmen der Korporativmitgliedschaft besondere Vorteile an.

Ersatzteildienst

Unser Ersatzteildienst gewährleistet die vollständige Betriebsbereitschaft der Isetta, des BMW 600 und BMW 700.

Ersatzteilkatalog

Ersatzteil-
katalog 2019

Ersatzteilkatalog

Preisliste

Bestellschein

Clubmitglieder erhalten 10% Rabatt auf alle Artikelpreise.
Weitere Informationen.

Mitglied werden

Steigen Sie ein und werden Sie Mitglied im Isetta Club e.V.

Es erwartet Sie eine große Clubgemeinschaft mit vielen Aktivitäten und Vorteilen!

 

Jahrestreffen 2021

 

44. Isetta Club e.V.
Jahrestreffen in Hinterzarten

Weitere Informationen

Impressum :: Datenschutzerklärung
Copyright © 1977 - 2021 Isetta Club e.V. Alle Rechte vorbehalten.