Die Suche ergab 11 Treffer

von Walther Sinn
11. Nov 2019, 17:45
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: BMW Isetta/600/700 - O-Ringe Schwingarm/Bremshaltestütze
Antworten: 4
Zugriffe: 4139

Re: BMW Isetta/600/700 - O-Ringe Schwingarm/Bremshaltestütze

Ergänzung zu meiner Angabe:
lt. KIRSCHBAUM ist V21: 2,5 x 35 und V28: 2,5 x 32
Ich habe jedenfalls ca. 1985 O-Ringe mit 3mm Durchmesser verbaut die heute noch drin sind (minimale Leckage mit SAE90)
von Walther Sinn
11. Nov 2019, 17:19
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: BMW Isetta/600/700 - O-Ringe Schwingarm/Bremshaltestütze
Antworten: 4
Zugriffe: 4139

Re: BMW Isetta/600/700 - O-Ringe Schwingarm/Bremshaltestütze

V21 = 3 x 37 (4 St.!)
V28 = 3 x 32 (2 St.)

Habe die Frage gerade erst gelesen, weil ich nach Erfahrung NBR vs. FKM (Viton) suche.
von Walther Sinn
6. Nov 2019, 20:37
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Stoßdämpfer vorne EXPORT
Antworten: 7
Zugriffe: 3220

Re: Stoßdämpfer / Federspanner vorne EXPORT

Hat jemand eine Zeichnung vom Federspanner? Wichtig ist die Zeichnung der oberen Aufnahme. Hat jemand eine Quelle, woman einen solchen Spanner kaufwen kann? Von ROTHKEGEL gab es den kompletten Federspanner < 30 € ! Würde jemand im Raum Düsseldorf / Krefeld einen solchen Spanner ausleihen?? Gruß Walt...
von Walther Sinn
15. Jul 2014, 23:17
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Stossdämpfer hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 2587

Re: Stossdämpfer hinten

Hallo Ralf, vielen Dank für den Tipder Fa. Reiff. Ich befürchte aber, dass diese Buchsen nicht geignet sind, da das Auge im (in meinem) Stoßdämpfer nicht zylindrisch ist! Der mittlere Durchmesser ist deutlich kleiner als der Durchmesser an den Außenseiten des Auges. Hier war nur eine Buchse ohne Auß...
von Walther Sinn
8. Jul 2014, 21:58
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Stossdämpfer hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 2587

Stossdämpfer hinten

Hallo zusammen, habe gerade meine Antriebskette durch zu starke Spannung (eigene Blödheit) zerlegt. Es ist aber nur eine Seite der Duplexkette gerissen (kurzer Schlag beim Anfahren und danach schabendes Geräusch), so dass ich noch vorsichtig und ohne großen Schaden nach Hause fahren konnte. Nun über...
von Walther Sinn
25. Mai 2008, 17:40
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Reifendruck
Antworten: 10
Zugriffe: 3377

Re: Reifendruck

Mein erster Satz hat ca. 30.000 km gehalten!
Für 12 Ps ist das ganz schön wenig! Aber ohne Differential ist der Verschleiss nun mal ziemlich hoch!
von Walther Sinn
24. Mai 2008, 23:32
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Vorderachsfett/-öl, welches bitte?
Antworten: 5
Zugriffe: 4230

Re: Vorderachsfett/-öl, welches bitte?

Ich fahre seit Jahren ein ganz simples Getriebeöl SAE 80 oder 90 in Kettenkasten und Vorderachse. Ist leider nicht überall (Tankstelle, Baumarkt) zu bekommen, sollte aber im KFZ-Großhandel kein Problem sein. Alternativ kann man auch SAE 50 (Einbereichsöl für Harley`s) nehmen. Ist allerdings nicht ga...
von Walther Sinn
24. Mai 2008, 23:19
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Reifendruck
Antworten: 10
Zugriffe: 3377

Re: Reifendruck

o.k.
werd' ich mal testen! Mein Verbrauch ist nämlich wirklich nicht ohne! Unter 5 l selten, meistens um 6 l/100km. Ich fahre allerdings nicht besonders sparsam, soweit das bei 13 PS überhaupt geht!
von Walther Sinn
24. Mai 2008, 14:47
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Reifendruck
Antworten: 10
Zugriffe: 3377

Re: Reifendruck

Ich fahre seit Jahren (1985) immer vorne und hinten mit 1,6 bis 1,7 bar. Allerdings mit Gürtelreifen 145 SR 10. Mit Diagonalreifen habe ich keine Erfahrung!
von Walther Sinn
24. Mai 2008, 14:34
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Benzintank reinigen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2309

Re: Benzintank reinigen?

Ich habe meinen innen und außen verrosteten Tank zunächst sandstrahlen lassen. Dabei sind dann auch einige kleine Löcher aufgetaucht, die verlötet wurden!. Dann habe ich ihn mit Bleischrot (aus dem Waffengeschäft!) gefüllt (ich weiß nicht mehr wieviel, ca. 1 kg?) und bin wochenlang damit im Kofferra...
von Walther Sinn
31. Aug 2005, 12:51
Forum: Elektrik
Thema: Kennfeldzündung
Antworten: 6
Zugriffe: 4096

Kennfeldzündung

Wer hat Erfahrung mit einer Kennfeldzündung für Isetta? Ich meine wirklich Kennfeldzündung und nicht Transistorzündung o.ä. Ziel ist es, den Fliehkraftregler zu entfernen, da mir dauernd die Federn brechen! Zudem denke ich, dass mit einer Kennfeldzündung ein gleichmäßigerer Leerlauf möglich sein mus...