Die Suche ergab 299 Treffer

von Holger Rensch
26. Apr 2012, 00:04
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Zittern und Schlagen der Lenkung
Antworten: 7
Zugriffe: 5989

Re: Zittern und Schlagen der Lenkung

Das hat nichts mit viel fahren zu tun. Auch wer wenig fährt, kann dieses Phänomen erleben. Da hilft wirklich nur ein Lenkungsdämpfer. Und wie ich vorher schon schrieb, wurde ja auch fast jede Isetta damit nachgerüstet.
von Holger Rensch
13. Mär 2011, 21:39
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Koffer auf der Hutablage
Antworten: 10
Zugriffe: 5494

Re: Koffer auf der Hutablage

Und wenn ich mich richtig erinnere, wollte Clubmitglied Christian Huch den Nachbau damals in Angriff nehmen.
von Holger Rensch
18. Jan 2011, 23:23
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Anhängelast
Antworten: 2
Zugriffe: 1505

Re: Anhängelast

220 kg, gebremst sowie ungebremst.
von Holger Rensch
18. Jan 2011, 23:21
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Isetta-transport
Antworten: 12
Zugriffe: 3889

Re: Isetta-transport

Einfach die Klappe zu machen. :D

So ist meine Isetta schon 1976 nach Holland zum Treffen gefahren. Und praktisch ist dann auch, daß man im Pferdehänger gleich wohnen kann. :Excellent:
von Holger Rensch
10. Jan 2011, 22:12
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Isetta-transport
Antworten: 12
Zugriffe: 3889

Re: Isetta-transport

Stimmt, paßt!
von Holger Rensch
10. Jan 2011, 22:07
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Türscharniere Isetta 250 Standard
Antworten: 2
Zugriffe: 1391

Re: Türscharniere Isetta 250 Standard

Es gibt da tatsächlich Unterschiede. Darum haben die Türscharniere auch im Isetta Club-Ersatzteilkatalog unterschiedliche Bestellnummern.
von Holger Rensch
20. Dez 2010, 18:41
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Was darf die Lackierung einer Isetta kosten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2978

Re: Was darf die Lackierung einer Isetta kosten?

Hallo, der Preis kann durchaus gerechtfertigt sein. Es ist bei Lackiereien so wie überall. Der Standort ist ein Kriterium, in München ist halt alles teurer als auf dem Land. Leistet die Lackiererei erstklassige Arbeit, hat sie einen guten Ruf, dürfen die auch für BMW- und Mercedeswerkstätten lackier...
von Holger Rensch
24. Nov 2010, 22:39
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Chromteile von groupharrington brauchbar?
Antworten: 15
Zugriffe: 4493

Re: Chromteile von groupharrington brauchbar?

@ Claus

Die Stoßstangen sehen mit den Hörnchen dennoch hübsch aus. Was aber ein anderes Thema ist.

Ansonsten: Bleibe im Lande nähre Dich redlich. :D
von Holger Rensch
21. Nov 2010, 20:13
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Chromteile von groupharrington brauchbar?
Antworten: 15
Zugriffe: 4493

Re: Chromteile von groupharrington brauchbar?

Wenn ich mir die Bilder ansehe, sehe ich eine Stoßstange, die mit der originalen Stoßstange optisch nichts gemein hat. Über die Paßgenauigkeit kann ich nichts aus eigener Erfahrung beisteuern, man hört oder liest aber des Öfteren, daß Paßgenauigkeit ein Fremdwort sein soll. Ich würde mich, wenn ich ...
von Holger Rensch
23. Sep 2010, 21:14
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Welcher Motor ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 2380

Re: Welcher Motor ist das?

Von der Isetta wohl nicht, die war ja eher einzylindrig. Vielleicht BMW 700, denn da scheint eine Benzinpumpe montiert zu sein.
von Holger Rensch
17. Aug 2010, 22:17
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Flattern in der Lenkung
Antworten: 6
Zugriffe: 3325

Re: Flattern in der Lenkung

getec hat geschrieben:Habe allerdings Radialreifen.

Radialreifen und Gürtelreifen sind identisch. Und auch BMW hatte sich damals zur Beseitigung des Lenkungsflattern für den Lenkungsdämpfer entschieden.
von Holger Rensch
16. Aug 2010, 18:07
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Verkratzte Scheiben aufpolieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1698

Re: Verkratzte Scheiben aufpolieren

Ich würde mal bei einem Optiker fragen. Zur Gründerzeit des Isetta Club e.V. hatten wir hier in Braunschweig ein Mitglied, welches Augenoptiker war. Der hat da gut helfen können. Bei Plexischeiben noch besser als bei Glasscheiben. Aber die Jungs polieren ja auch die Kratzer aus den Brillengläsern he...
von Holger Rensch
26. Jul 2010, 18:23
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Anhängekupplung/ Isetta gebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 6552

Re: Anhängekupplung/ Isetta gebrochen

Jetzt Sonntag ist Stammtisch!
von Holger Rensch
25. Jul 2010, 16:57
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Anhängekupplung/ Isetta gebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 6552

Re: Anhängekupplung/ Isetta gebrochen

Da stelle ich zunächst mal die Frage, wer der Hersteller der Anhängekupplung ist?
von Holger Rensch
5. Jul 2010, 18:17
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Iseattafahranfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 3779

Re: Iseattafahranfänger

Um ein unsynchronisiertes Getriebe hoch zu schalten, muß man korrekterweise zweimal kuppeln. Also Gas weg, auskuppeln, Ganghebel in Leerlauf, einkuppeln, wieder auskuppeln und Gang rein. Mit ein bißchen Übung geht das ganz leicht. Und glücklicherweise läßt sich das Isetta-Getriebe ganz leicht schalt...