Die Suche ergab 37 Treffer

von Andreas Schmahl
21. Jul 2013, 10:39
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Innenverkleidung
Antworten: 1
Zugriffe: 2818

Innenverkleidung

Hallo liebes Forum, ich bin dabei bei meiner Isetta die neuen Pappen der Innenverkleidung (vom Isetta-Club) nach dem "Schnittmuster" zuzuschneiden und einzubauen. Ich weiß nicht wie es Euch beim Montieren dieser Teile ergangen ist, aber ich habe hier Probleme. :twisted: Vielleicht gibt es ja hierzu ...
von Andreas Schmahl
14. Nov 2010, 23:42
Forum: Elektrik
Thema: Kabelbäume
Antworten: 12
Zugriffe: 7307

Re: Kabelbäume

Hallo Michael, du findest diese selbstklebenden Befestigungssockel z.B. bei www.conrad.de unter dem Suchbegriff Kabelbinder. Es gibt sie in verschiedenen Größen. Was die Verklebung angeht habe ich damit gute Erfahrungen machen können. Die Kabel sind ordentlich verlegt und es klappert nichts. Schöne ...
von Andreas Schmahl
1. Sep 2010, 21:49
Forum: Elektrik
Thema: Kabelbäume
Antworten: 12
Zugriffe: 7307

Re: Kabelbäume

Hallo liebe Isettafreunde, nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder zu dem Thema Kabelbäume. Mittlerweile habe ich die neuen Kabelbäume verbaut und es sind auch wieder die originalen Steckleisten zur Anwendung gekommen. Eines habe ich aber anders gemacht. Wie auch schon in den anderen Antworten ...
von Andreas Schmahl
21. Aug 2010, 18:47
Forum: Elektrik
Thema: Schaltplan/Blinkgeberanschluss unklar!?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2264

Re: Schaltplan/Blinkgeberanschluss unklar!?!

Herzlichen Dank für Eure zügigen Antworten. Für alle Bastler, die ebenfalls verunsichert sein sollten, noch einmal eine Zusammenfassung der beiden Antworten: Das Kabel 63 (braun) stellt eine sichere Masseverbindung dar. die für eine problemlose Funktion des Blinkgebers sorgt. Dieses Kabel 63 ist nic...
von Andreas Schmahl
18. Aug 2010, 22:35
Forum: Elektrik
Thema: Schaltplan/Blinkgeberanschluss unklar!?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2264

Schaltplan/Blinkgeberanschluss unklar!?!

Hallo Isettatüftler, ich liege in den letzten Zügen meiner Isetta-Komplettrestaurierung und habe da einmal eine Frage zum Schaltplan den Blinkgeber betreffend. Wenn man sich das Anschlußbild des Blinkgebers betrachtet, befinden sich an der Klemme 15 zwei Kabelanschlüsse (76 rot/gelb und 63 braun). L...
von Andreas Schmahl
26. Mär 2008, 22:57
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Edelstahlteile Chromteile Sitzgestelle bei oldieglanz
Antworten: 12
Zugriffe: 6758

Re: Edelstahlteile Chromteile Sitzgestelle bei oldieglanz

Hallo Isettafans, das Thema Zollabgaben auf die nachgefertigten Teile der Firma Group Harrington hat mir nach dem Hinweis, dass die Teile aus Vietnam kommen, keine Ruhe gelassen. Ich habe eine Mail an die Geschäftsführung geschrieben und folgende Antwort bekommen: Guten Tag Herr Schmahl, vielen Dank...
von Andreas Schmahl
21. Mär 2008, 11:47
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Faltdachdichtungsgummi
Antworten: 3
Zugriffe: 1560

Re: Faltdachdichtungsgummi

Hallo Isettafreunde, vielen Dank für den Hinweis auf Peter Esser, da werde ich gern bei Gelegenheit einmal Nachfragen. Meine letzten Nachfragen zu diesem Gummi beim Ersatzteilwart waren leider negativ. Gibt es keinen unter uns Forum-Usern der dieses Gummie je ausgetauscht hat????? Ich kann das kaum ...
von Andreas Schmahl
20. Mär 2008, 00:23
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Faltdachdichtungsgummi
Antworten: 3
Zugriffe: 1560

Faltdachdichtungsgummi

Tachchen, das Faltdach meiner Isi soll erneuert werden. Bezug ist gekauft, das Gestänge aufgearbeitet und instand gesetzt. Mein Problemkind ist die vordere Gummidichtung die erneuert werden muss. Wo gibt es hierzu adäquaten Ersatz??? Einmal bin ich reingefallen und habe so ein wabbelieges Ding zuges...
von Andreas Schmahl
20. Mär 2008, 00:17
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Seitenscheiben Isetta Export
Antworten: 3
Zugriffe: 1802

Re: Seitenscheiben Isetta Export

Hallo Isettafreunde, ich interessiere mich für ein komplette Erneuerung der seitlichen Fensterführungsschienen, -gummis und Gummiecken. Hat jemand eine Bezugsquelle, wo man all dieses komplett aus einer Hand und in guter Qualität für meine 1960 Isetta bekommen kann? Ich habe leider die Erfahrung mac...
von Andreas Schmahl
20. Mär 2008, 00:06
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Edelstahlteile Chromteile Sitzgestelle bei oldieglanz
Antworten: 12
Zugriffe: 6758

Re: Edelstahlteile Chromteile Sitzgestelle bei oldieglanz

Hallo Isettafans, hier die Erläuterungen des Zolls zu Einkäufen innerhalb der EG: http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html Hier wird eindeutig klar gemacht, dass keine weiteren Abgaben zu zahlen sind, wenn es sich um einen Waren-Import innerhalb der EG handelt! Also viel Spass be...
von Andreas Schmahl
19. Mär 2008, 23:39
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Edelstahlteile Chromteile Sitzgestelle bei oldieglanz
Antworten: 12
Zugriffe: 6758

Re: Edelstahlteile Chromteile Sitzgestelle bei oldieglanz

Hallo zusammen, auch mich beschäftigt zur Zeit die Sitzbank meiner Isetta mächtig. Nach nahezu abgeschlossener Vollrestauration ist die Sitzbank der letzte offene und noch wunde Punkt. Das Gestell meiner Sitzbank ist ziemlich angerostet und mit mehreren Farbschichten versehen. der Federrahmen komple...
von Andreas Schmahl
19. Mär 2008, 23:27
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Embleme und Schriftzüge???
Antworten: 5
Zugriffe: 2022

Re: Embleme und Schriftzüge???

Hallo Helmut, vielen Dank für das Angebot, ich werde demnächst darauf zurück kommen und mich aber vorher bei Dir telefonisch melden. Ich hatte mir nur gedacht, dass man auf die vorher von mir beschriebene Weise dazu kommt eine allgemein zugängliche Hilfestellung geben zu können. Schönen Gruß Andreas
von Andreas Schmahl
16. Mär 2008, 19:46
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Embleme und Schriftzüge???
Antworten: 5
Zugriffe: 2022

Re: Embleme und Schriftzüge???

Einen schönen guten Abend, auch ich habe das gleiche Problem mit den verschlossenen Löchern für das Emblem und den Schriftzug meiner 300er Isetta von 1960. Der Lackierer hat das so toll gemacht, dass ich auch von der Innenseite der Tür nichts von den alten Bohrungen erkennen kann. Falls jemand auch ...
von Andreas Schmahl
10. Mär 2007, 21:41
Forum: Elektrik
Thema: Warnblinkanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 4974

Hallo Bastler,

hier noch ein Nachtrag. In meiner Isetta war vor der Restauration eine Warnblinkanlage (Hella) eingebaut und ich habe mir leider nicht das Anschlußbild gemerkt. Ist vielleicht jemand so nett und stellt ein solches Anschlußbild (jpg) in das Forum?

Danke :lol: :D

Andreas
von Andreas Schmahl
8. Mär 2007, 13:52
Forum: Elektrik
Thema: Kabelbäume
Antworten: 12
Zugriffe: 7307

Hallo Liebe Forumnutzer, die Beiträge bieten Anlass zu einer klaren Äußerung meinerseits. Ich bin selbstverständlich darauf aus meine Isetta so originalgetreu wie nur möglich zu restaurieren. Für mich persönlich ist es aber überhaupt kein Problem Mängel, die in den Teilen oder der Konstruktion der I...