Die Suche ergab 51 Treffer

von Peter Strakerjahn
21. Apr 2008, 14:27
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Blattfeder für Standard aufarbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2432

Re: Blattfeder für Standard aufarbeiten

Hallo Herr Barkhoff, wie hatten schon mal Kontakt wegen der Federn, da allerdings für 250 Export. Die Folge der einzelnen Federlagen, die Sie beschreiben hört sich seltsam an. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Feder der Standard Isetta so unterschiedlich sein soll. Würde vermuten, daß die Feder...
von Peter Strakerjahn
21. Apr 2008, 11:51
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Vorderachsfett/-öl, welches bitte?
Antworten: 5
Zugriffe: 4119

Re: Vorderachsfett/-öl, welches bitte?

Hallo, ich habe gute Erfahrungen mit Getrieböl Hypo 90 gemacht. Leider trotz neuer O-Ringe immer wieder leichte Leckagen. Habe ferner festgestellt, daß die obere Seite der Schwinghebel-Achsen, also wo diese im Lager aufliegen, nur mangelhaft geschmiert wird. Habe deshalb zusätzlich je Achse vier Sch...
von Peter Strakerjahn
14. Okt 2007, 09:42
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Ölschleuderblechreinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 3869

Ölschleuderblechreinigung

Hallo Freunde, Holger Rensch hat Recht, man sollte das Ölschleuderblech mindestens alle 20.000 km reinigen,, auch wenn dazu der Motor total zerlegt werden muß. Unsere Isetta hat 1969 wegen Pleulbruchs einen neuen Originalmotor bekommen,der bis 1986 rund 36.000 km gefahren wurde. Dann wurde die Isett...
von Peter Strakerjahn
6. Jul 2007, 12:43
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Keine Leistung Motor dreht nicht aus?
Antworten: 11
Zugriffe: 4166

Keine Leistung

Hallo, hatte ähnlichen Effekt. Mal die Spritleitung überprüfen. Schauglas oder Verschraubung lösen und Benzinhahn auf. Es muß ein satter mindestens 4mm dicker Strahl ausfließen.Wenn weniger stimmt am Benzinzufluß was nicht.Beide Stellungen überprüfen! Bei mir hatte sich die Papphülse im Benzinhahn v...
von Peter Strakerjahn
7. Jun 2007, 08:43
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Diebstahlschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 2113

Diebstahlsicherung

Hallo Udo,
Deine Idee ist prima. Herzlichen Glückwunsch.
Werde ich mir mit Deiner Erlaubnis nachbauen.
Viele Grüße vom Bodensee,
Peter Strakerjahn
von Peter Strakerjahn
22. Apr 2007, 15:29
Forum: Elektrik
Thema: Us Isetta Warnblinkanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 1791

Warnb linkanblage

Hallo, schau mal im Forum in die Beitraäge zu "Warnblinkanlage". Vielleicht ist da eine Lösung für Dich dabei.
Viele Grüße,Peter Strakerjahn.
von Peter Strakerjahn
20. Mär 2007, 19:51
Forum: Elektrik
Thema: Warnblinkanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 4975

Warnblinker

Hallo Frank, Da hast Du wirklich eine tolle Sache gebaut. Mit der Kontroll -Leuchte zusätzlich zur normalen Blinkeranzeige ist das Problem von An/AUS anscheinend gelöst. Habe seinerzeit daran nicht gedacht. Freue mich ,daß TÜV zufrieden ist. An der Schaltung wäre ich schon mal interessiert. Viele Gr...
von Peter Strakerjahn
20. Mär 2007, 15:00
Forum: Elektrik
Thema: Warnblinkanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 4975

Warnblinkanlage

Hallo Frank, ich hatte in meinerIsetta bei der Wiederzulassung 2004 auch eine Warnblinkanlage marke Eigenbau vorgeshen. Beim TÜV bekam ich aber Probleme.Der Prüfer erklärte mir freundlich, aber bestimmt, daß für dieses Fahrzeug zwar keine Warnblinkanlage vorgeschrieben sei,wenn aber eine eingebaut w...
von Peter Strakerjahn
6. Mär 2007, 10:23
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Fahranfänger mit der ISETTA (Bremse; Zwischengas ...)
Antworten: 21
Zugriffe: 7779

Fahranfänger (Bremse,etc.)

Hallo Gosbert, Heck bricht bei starkem Bremsen (noch) nicht aus. Allerdings bleibt die Isetta kaum in der Spur. Wenn ich die Vorderräder zum blockieren bringe. Werde sehen, ob ich die Bremswirkung an der Hinterachse (vielleicht durch andere Beläge und kleineren Bremszylinder) etwas verringern kann. ...
von Peter Strakerjahn
5. Mär 2007, 10:20
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Fahranfänger mit der ISETTA (Bremse; Zwischengas ...)
Antworten: 21
Zugriffe: 7779

FAhran fänger / Bremsen

Hallo Gosbert,
Ich muß nachsehen, was hinten für ein Bremszylinder drin ist. Kann möglich sein,daß es ein 17er ist.
Du meinst, das ist schlecht,weil die Bremskraftdifferenz zwischen vorne und hinten zu klein ist?
Oder was sind Deine Bedenken?

Viele Grüße , Peter
von Peter Strakerjahn
26. Feb 2007, 11:27
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Achsschenkelbolzen Montage
Antworten: 5
Zugriffe: 1822

Achsschenkel Bolzen Montage

Hallo, neue Buchsen müssen auf das Maß der neuen Bolzen aufgerieben werden. Das Sollmaß ist 20 H7 Durchmesser. Hierfür gibt es kommerzielle Reibahlen, die mit ca 60,-- EUR für die meisten Hobbyschrauber zu teuer sind. Ich würde ratenzu einer mechanischen Werkstätte zu gehen und wenn möglich Rahmen u...
von Peter Strakerjahn
26. Feb 2007, 11:17
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Fahranfänger mit der ISETTA (Bremse; Zwischengas ...)
Antworten: 21
Zugriffe: 7779

FAhranfänger (Bremse,etc.)

Hallo, Das Problem mit der "mangelhaften Bremswirkung" hatte ich nach Überholung meiner Isetta auch. Allerdings machte ich den Fehler die alten,noch guten, aber verhärteten Bremsbeläge einzubauen. Auf Rat eines alten Meisters habe ich die Trommeln ausdrehen lassen, die alten Beläge von den Backen ab...
von Peter Strakerjahn
12. Nov 2006, 22:21
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Diebstahlschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 2113

Diebstahlschutz

Hallo Freunde, Am Beispiel der Hummels (siehe Plauderecke) sieht man wie dringend notwendig ein guter Diebstahlschutz ist. Die Verriegelung der Gangschaltung ist m.E. kein ausreichender Schutz, da die Verriegelung im Leerlauf erfolgt und die Lenkung frei ist, die Isetta also immer noch geschoben und...
von Peter Strakerjahn
5. Nov 2006, 17:03
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Lenkungsflattern! Umbau auf noderne Spurstangenköpfe?
Antworten: 9
Zugriffe: 3558

Lennkungsflattern - Umbau auf Kugelgelenkköpfe

Hallo Herr Dilchert, Ich habe meine Isetta vor vier Jahren bei der Wiederinbetriebnahme auf Kugelköpfe im Lenkungsbereich umgebaut, als Ersatz für die Gummi-Silentlager. Ich habe auch für das Journal einen Artikel mit Bildern über den Umbau geschrieben,dessen Veröffentlichung jedoch von unserem tech...
von Peter Strakerjahn
4. Nov 2006, 10:14
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Klackendes Geräusch beim Einfedern
Antworten: 6
Zugriffe: 1992

klackendes Geräusch

Hallo Carsten, ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem. Trotzdem Gosbert als jahrzenhntelanger Isetta-Kfz-Meister ein anerkannter Guru ist noch einen Tip, wie ich dem Problem auf die Spur gekommen bin: Bocke die Isetta links gut und solid auf, nimm Rad und Bremstrommel ab, fasse die Bremsankerpla...