Die Suche ergab 17 Treffer

von Maddin1961
3. Sep 2019, 07:29
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Stoßdämpfer vorne EXPORT
Antworten: 7
Zugriffe: 3515

Re: Stoßdämpfer vorne EXPORT

Moje,
habe mir auch was gebaut. Hat gut geklappt.

Gruß aus Hessen
Martin
WhatsApp Image 2019-09-02 at 17.02.17 (1).jpeg
von Maddin1961
1. Sep 2019, 15:04
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Stoßdämpfer vorne EXPORT
Antworten: 7
Zugriffe: 3515

Stoßdämpfer vorne EXPORT

Hallo,
benötige ich Spezialwerkzeug zum wechseln der Stoßdämpfer vorne? Federentlastung??
Martin
von Maddin1961
29. Aug 2019, 12:03
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Stoßdämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1396

Re: Stoßdämpfer

Danke für die Info.
Habe im Isetta Werkstatthandbuch gelesen, das man zum Prüfen 3kg dran hängen soll. dann muss er in 13-19 sek. ausfahren.
Habe das getestet. Geht viel zu schnell. ca. 6 Sekunden. Kann man den neu befüllen? Geht ja aufzuschrauben. Gibt es da eine Anleitung?

Martin
von Maddin1961
27. Aug 2019, 18:49
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Stoßdämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1396

Stoßdämpfer

Hallo,
habe nagelneue hintere Dämpfer. Liegen aber schon ca. 4 Jahre rum. Kann ich irgendwie testen ob die noch gut sind? Kann sie sehr leicht reindrücken und rausziehen.
Gruß Martin
von Maddin1961
15. Jun 2019, 20:48
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Kupplung kommt extrem spät, Isetta springt los
Antworten: 13
Zugriffe: 4328

Re: Kupplung kommt extrem spät, Isetta springt los

Hi,
kann ich nicht den Motor drin lassen und das Getriebe abbauen? Oder geht das nicht?
Gruß Martin
von Maddin1961
13. Jun 2019, 15:16
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Kupplung kommt extrem spät, Isetta springt los
Antworten: 13
Zugriffe: 4328

Re: Kupplung kommt extrem spät, Isetta springt los

Hallo,
nochmal eine Frage. Kupplung tauschen bei eingebautem Motor ein Problem? Hat jemand die Reihenfolge der Demontage? Danke
Martin
von Maddin1961
24. Apr 2019, 17:30
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Kupplung kommt extrem spät, Isetta springt los
Antworten: 13
Zugriffe: 4328

Re: Kupplung kommt extrem spät, Isetta springt los

Hallo, brauche ich zum Kupplungswechsel Spezialwerkzeug oder geht das so?
von Maddin1961
22. Apr 2019, 18:11
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Kupplung kommt extrem spät, Isetta springt los
Antworten: 13
Zugriffe: 4328

Re: Kupplung kommt extrem spät, Isetta springt los

Hallo, bei mir ist es ähnlich. Beim Anfahren hoppelt die Isetta wie ein Osterhase. Gab es bei Dir ein Ergebnis?
Martin
von Maddin1961
29. Nov 2017, 14:09
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Rückholfeder? Wo kommt sie hin?
Antworten: 7
Zugriffe: 3037

Re: Rückholfeder? Wo kommt sie hin?

Ich hatte schon gedacht es sei die Kolbenrückholfeder...:-)
von Maddin1961
15. Feb 2017, 13:21
Forum: Elektrik
Thema: Startanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 2343

Re: Startanlage

Es war eine Kohle, hat geklemmt. Konnte ich so beheben, indem ich die Kappe am Lüfterrad abgeschraubt habe, dann kommt man an die Kohlen.
Danke.
von Maddin1961
13. Feb 2017, 12:36
Forum: Elektrik
Thema: Startanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 2343

Startanlage

Hallo zusammen, wollte gestern mal kurz eine Runde drehen, hat sich aber schnell erledigt. Batterie war vom Fahrzeug getrennt und hing an einem Ladegerät (Erhaltung). Batterie angeschlossen und versucht zu starten. Starter hat kaum gedreht, ging aber dann an und lief auch gut. Bin dann losgefahren u...
von Maddin1961
4. Jul 2016, 21:42
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Bremslicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3008

Re: Bremslicht

Kann den Link leider nicht öffnen da ich kein Mitglied bin.
:-(
von Maddin1961
4. Jul 2016, 13:22
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Bremslicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3008

Bremslicht

Hallo,
hat jemand schon mal so eine Beleuchtung hinten gesehen? Gab's das so original??? Erstzulassung ist 5.7.1962.

mfg Martin
SANY0049.JPG
von Maddin1961
3. Mai 2016, 08:43
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Masterfrage, Bremse vorne
Antworten: 11
Zugriffe: 3703

Re: Masterfrage, Bremse vorne

ERFOLGSERLEBNIS

Habe jetzt mal beide Seiten kräftig mit WD40 eingesprüht. Und siehe da, bremst zwar kaum noch, aber zieht auch nicht mehr nach einer Seite!
Problem gelöst.
von Maddin1961
2. Mai 2016, 13:59
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Masterfrage, Bremse vorne
Antworten: 11
Zugriffe: 3703

Re: Masterfrage, Bremse vorne

Ich bin nicht von Dummbach und habe bestimmt schon an mehr Oldtimern geschraubt wie manch einer von hier. Da ich noch einen anderen Oldtimer (Ford Mustang) habe und auch dementsprechendes Forum besuche, muss ich feststellen, dass mir in dem anderen Forum ernsthaft geholfen wurde. Es hätte ja mal sei...