Die Suche ergab 39 Treffer

von Thomas M.
14. Jan 2020, 19:05
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Heizung Gebläse nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 881

Re: Heizung Gebläse nachrüsten

Moin,

Ihr habt ja hier was vor 👍😎!

Gruß aus dem Norden
Thomas Müller
von Thomas M.
3. Sep 2019, 19:09
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Stoßdämpfer vorne EXPORT
Antworten: 7
Zugriffe: 3155

Re: Stoßdämpfer vorne EXPORT

Na, geht doch 👍👍👍
Gruß Thomas
von Thomas M.
2. Sep 2019, 08:31
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Stoßdämpfer vorne EXPORT
Antworten: 7
Zugriffe: 3155

Re: Stoßdämpfer vorne EXPORT

Hallo Maddin, zur Demontage und Montage der Federn inkl. Stoßdämpfer solltest Du ein geeigneten „Spanner“ verwenden. Experimente mit Spanngurten kann man zwar als Lebensmüder machen, mir sind die Finger dafür zu schade. Auf den Federn sitzt eine gewaltige Spannung und haut einen sonst ohne Widerstan...
von Thomas M.
19. Jun 2019, 17:02
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Benzinverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 2297

Re: Benzinverlust

👍
von Thomas M.
9. Jun 2019, 19:46
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Schubartiges fahren
Antworten: 9
Zugriffe: 1949

Re: Schubartiges fahren

....und Kondensator mal geprüft?
von Thomas M.
9. Jun 2019, 11:11
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Schubartiges fahren
Antworten: 9
Zugriffe: 1949

Re: Schubartiges fahren

Hallo, Wie kommst du denn darauf, dass es nichts mit dem Vergaser oder Zündanlage zu tun sein kann? Ich selbst hatte Dein geschildertes Problem zwar noch nicht, jedoch würde ich dort zu erst den Fehler suchen. Ein Getriebe besteht ja aus Zahnrädern und die Kupplung ist ein- oder ausgekuppelt, da kan...
von Thomas M.
2. Jun 2019, 11:25
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 10497

Re: Kontaktlose Zündung

Hallo, Bei Kleiber unter www.edknet.de oder die Steini findest du unter anderen die elektr. Zündungen. Die Verwendung selbst ist eine Glaubensfrage, die Einen sind begeistert, die Anderen verfluchen diese. Man muss es selbst entscheiden. Ich selbst fahre Kohlebürsten und einstellbare Kontakte, anfan...
von Thomas M.
30. Mai 2019, 22:29
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Benzinverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 2297

Re: Benzinverlust

Hallo,
die Dichtungen samt Schraubgewinde welche ich meinte sind am Benzinhahn! Die Die Du nun mit Bild beschreibt sind ja am Vergaser und da stimme ich meinem Vorschreiber JB zu.
Gruß Thomas
von Thomas M.
29. Mai 2019, 20:35
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Benzinverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 2297

Re: Benzinverlust

Hallo, ich selbst bin mal verzweifelt weil der Benzinhahn immer leckte. Der Verschluss samt Korken war dicht, es lag an der unteren Schraube. Alles abgedreht, wieder aufgedreht, neue Dichtungen probiert... alles half nicht, das Teil leckte weiter. Nachdem ich hier im Forum gefragt hatte, kam der Tip...
von Thomas M.
17. Apr 2019, 05:38
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Außenspiegel rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 1927

Re: Außenspiegel rechts

Moin,
Ne nix verdreht. Bevor ich was Feile wollte ich wenigstens nachfragen. Na, dann werde ich das Teil mal „bearbeiten“.
Danke für die Infos
Gruß Thomas
von Thomas M.
16. Apr 2019, 18:33
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Außenspiegel rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 1927

Außenspiegel rechts

Moin, zur besseren Übersicht habe ich mir einen rechten Klemmspiegel zugelegt und montiert. Jetzt bekomme ich den Spiegel selbst nicht weit genug zum Fahrzeug hin eingestellt. Die Klemme selbst sitzt super, den Spiegel im Gehäuse habe ich auch so weit „justiert“, dennoch langt das nicht. Kann ja den...
von Thomas M.
8. Apr 2019, 11:41
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Gewinde Benzinhahn
Antworten: 6
Zugriffe: 1970

Re: Gewinde Benzinhahn

Moin,

nun ist das Teil dicht. Hanf brachte nichts, aber Beko 2K Kleber, Säure- und Benzinfest, erfüllt jetzt den Zweck. Probefahrt gut überstanden, passt.
Gruß Thomas
von Thomas M.
3. Apr 2019, 20:31
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Gewinde Benzinhahn
Antworten: 6
Zugriffe: 1970

Re: Gewinde Benzinhahn

Hallo, ne, der Hahn selbst ist dicht, auch die obere Verschraubung. Die untere Schraube wird auf dem Hahn samt Nippel aufgedreht, dazwischen die Dichtscheibe. Ist Alles fest, drückt das Benzin quasi von unten durch das Gewinde nach oben heraus. Auch zwei Dichtscheiben und andere Dichtscheiben habe i...
von Thomas M.
2. Apr 2019, 20:47
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Gewinde Benzinhahn
Antworten: 6
Zugriffe: 1970

Gewinde Benzinhahn

Moin, nach der ganzen Winterbastelei soll nun der Benzinhahn wieder montiert werden. Die Dichtigkeit vom Hahn zum Tank ist Ok, am unteren Gewinde suppt das Benzin jedoch wieder heraus. Dies obwohl das Gewinde gut fasst und festgezogen ist. Und ja, die neue Dichtscheibe ist natürlich eingelegt. Jetzt...
von Thomas M.
30. Mär 2019, 20:56
Forum: Elektrik
Thema: „Hilfe“ Fernlicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2075

Re: „Hilfe“ Fernlicht

Hallo, da ist irgendwo „Masse“ im Spiel, vermute ich einmal. Hast Du Alle Kabel,Schalter, Übergänge und Verbindungen gecheckt? Manchmal findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht und die simpelste Ursache entlockt dann ein grinsendes Kopfschütteln. Die Ruhe bewahren und Alles mal durchschauen. Gruß...