Die Suche ergab 41 Treffer

von 406coupe
13. Mai 2020, 23:38
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Türdichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

Re: Türdichtung

Ich hatte genau dasselbe Problem. Habe die dichtung dann zugeschnitten/flacher gemacht mit einem Cuttermesser. Schön ist anders, aber wenigstens kann ich die Tür wieder schließen. Ich weiß leider nicht mehr, woher ich die Dichtung habe. Was ich aber weiß, ist, dass die neue Dichtung deutlich härtere...
von 406coupe
4. Sep 2019, 17:12
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Isetta bremst nur mit vorderen Backen
Antworten: 5
Zugriffe: 2800

Re: Isetta bremst nur mit vorderen Backen

Einen wunderschönen... hast du den Bremszylinder hinten schon ordentlich entlüftet?....kommt Bremsflüssigkeit blasenfrei? und nicht vergessen den Hauptbremszylinder immer wieder entsprechend aufzufüllen. Falls das schon erledigt ist, die Gängigkeit des Radbremszylinders hinten überprüfen - lassen s...
von 406coupe
8. Aug 2019, 00:07
Forum: Motor, Getriebe
Thema: (Berlin) Isetta startet nicht mehr
Antworten: 22
Zugriffe: 20780

Re: (Berlin) Isetta startet nicht mehr

Hatte ich auch letztes Jahr. Bei mir ging allerdings der Motor aus und das ganze Benzin lief aus dem Schwimmertank oben raus.
von 406coupe
5. Jul 2019, 18:16
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Welche Radkappen brauche ich
Antworten: 3
Zugriffe: 2596

Re: Welche Radkappen brauche ich

Danke! Hab Baujahr 1958, jedoch scheint nicht alles orginal zu sein! Deswegen die Frage mit Foto. Und was ich gefunden hatte war bis 58 die flachen und ab 58 die hohen! Was ist denn bei 58 nun richtig könnte ja beides sein1 Gruß Michael In der zitierten Erklärung heißt es Isetta bis 58 flach, ab 59...
von 406coupe
16. Jun 2019, 07:08
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Kupplung kommt extrem spät, Isetta springt los
Antworten: 13
Zugriffe: 4533

Re: Kupplung kommt extrem spät, Isetta springt los

Hi, kann ich nicht den Motor drin lassen und das Getriebe abbauen? Oder geht das nicht? Gruß Martin Meiner Meinung nach wesentlich fummeliger und mehr Arbeit, allein die Hardyscheiben... Motor ausbauen ist wirklich einfach und schnell. Zumal es auch sein kann, dass der Platz zwischen Getriebe und H...
von 406coupe
10. Jun 2019, 14:20
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Schubartiges fahren
Antworten: 9
Zugriffe: 2408

Re: Schubartiges fahren

Hallo Thomas, - den Vergaser habe ich schon von einer perfekt laufenden Isetta umgebaut jedoch das gleiche Problem. - der Luftfilter ist Neu, genauso wie der Kondensator und die Zündspule etc.. - Die Zündung ist perfekt eingestellt und eine neue Kerze natürlich auch drin - Sprit läuft durch den abg...
von 406coupe
28. Mai 2019, 19:43
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Benzinverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 2765

Re: Benzinverlust

Das ist ein Überlaufschlauch. Ich schätze, dein Benzinhahn macht nicht mehr richtig zu. Mach mal den Schlauch vom Vergaser ab (den vom Tank zum Vergaser), etwas zum Sprit auffangen darunter und den Hahn auf- und wieder zudrehen. Ich denke, das immer noch etwas Sprit rauslaufen wird, obwohl er in "Zu...
von 406coupe
19. Mai 2019, 01:00
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 3185

Re: Vergasereinstellung

So, neues Plättchen eingebaut, Kaltstartzug mit ca. 2mm Spiel am Vergaser eingestellt. Leider ohne positives Ergebnis. Motor startet im kalten Zustand nur „ohne“ den Kaltstartzug. Sobald man den zieht, springt der Motor nicht. Eigentlich läuft er so ganz gut, die Frage ist nur warum hat der Kaltsta...
von 406coupe
27. Apr 2019, 11:35
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Ölverlust Stößelstangengummis
Antworten: 6
Zugriffe: 2359

Re: Ölverlust Stößelstangengummis

Hallo Ralf, Ich habe die Gewinde mit Dichtmasse versehen und die Rohre mit solch einem Schlüssel festgezogen. Er hinterlässt eine 3mm große Spur am Rohr, also nicht dramatisch und man kann die Rohre sehr fest anziehen. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F1...
von 406coupe
22. Apr 2019, 22:48
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Ölverlust Stößelstangengummis
Antworten: 6
Zugriffe: 2359

Re: Ölverlust Stößelstangengummis

Hallo liebe Mitglieder, hierzu habe ich nun noch Anmerkungen zu machen. Die alten (2 Jahre alten) Gummis waren tatsächlich schon rissig und undicht. Leider war der Motor danach nicht trocken und ölte immer stärker. Ich habe den Motor auseinandergebaut und komplett neu abgedichtet. Danach immer noch ...
von 406coupe
6. Apr 2019, 12:28
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Vergaser Gewindeeinsatz Gemischeinstellschraube
Antworten: 3
Zugriffe: 1311

Re: Vergaser Gewindeeinsatz Gemischeinstellschraube

Schließe ich mich mal an. Habe auch noch einen super Vergaser, bis auf dieses eine Gewinde.
von 406coupe
9. Mär 2019, 19:22
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Isetta, Tür einstellen bzw. Tür geht nicht zu.
Antworten: 2
Zugriffe: 1949

Re: Isetta, Tür einstellen bzw. Tür geht nicht zu.

Ist die neue dichtung sehr festes gummi? Wenn ja, liegt es daran. Ich müsste die neue Türdichtung leider auch manuell dünner schneiden, da die Tür nicht zu ging.

Muss mir irgendwann mal ne andere kaufen.

LG
von 406coupe
24. Jul 2018, 09:36
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Choke Isetta 250
Antworten: 8
Zugriffe: 2166

Re: Choke Isetta 250

Hallo Kurt, klingt, als läuft die Isetta viel zu fett. Wie sieht denn die Kerze aus?

Gruß Marcel
von 406coupe
4. Jul 2018, 17:40
Forum: Motor, Getriebe
Thema: (Berlin) Isetta startet nicht mehr
Antworten: 22
Zugriffe: 20780

Re: (Berlin) Isetta startet nicht mehr

Moin,

mit Unterlegscheibe. Drehmoment...keine Ahnung, ich dreh die fest und gut. :D
von 406coupe
4. Jul 2018, 12:21
Forum: Motor, Getriebe
Thema: (Berlin) Isetta startet nicht mehr
Antworten: 22
Zugriffe: 20780

Re: (Berlin) Isetta startet nicht mehr

Ralf Heiligtag hat geschrieben:
4. Jul 2018, 09:43
Bosch W4AC
Genau! :)