Die Suche ergab 11 Treffer

von Holger76
29. Jul 2018, 20:45
Forum: Elektrik
Thema: Bremslicht geht bei eingeschaltetem Licht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Re: Bremslicht geht bei eingeschaltetem Licht nicht

Hallo Thomas, Fehler gefunden. Lag tatsächlich daran, dass bei einem Rücklicht die Dichtung nicht richtig aufsass, damit Metall nochmals an Karosserie geriet und scheinbar damit ein falscher Masseschluss entstand. Dichtung richtig aufgesetzt, Bremslicht funktioniert.
von Holger76
28. Jul 2018, 21:29
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Kupplung kommt extrem spät, Isetta springt los
Antworten: 13
Zugriffe: 5072

Kupplung kommt extrem spät, Isetta springt los

Hallo liebe Isetta-Freunde, Mit der Restauration meiner Isetta bin ich im Grunde fertig, es gibt aber noch die einen oder anderen kleinen Macken. Meine Kupplung kommt sehr spät, was zur Folge hat, das ich beim losfahren "fast davon hüpfe" und die Anfahrtsphase schwer kontrollieren kann. Ich habe die...
von Holger76
28. Jul 2018, 21:01
Forum: Elektrik
Thema: Bremslicht geht bei eingeschaltetem Licht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Re: Bremslicht geht bei eingeschaltetem Licht nicht

Hallo Thomas, vielen dank füe den schnellen Tipp. Hab noch eim paar Gummidichtungen die ich nochmals unter die Rückleuchten packe. Evtl. Liegt auch da das Problem.

Danke VG Holger
von Holger76
28. Jul 2018, 20:13
Forum: Elektrik
Thema: Bremslicht geht bei eingeschaltetem Licht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Bremslicht geht bei eingeschaltetem Licht nicht

Hallo zusammen, Heute ist mal wieder ein neues Problem aufgetreten. Mein Bremslicht der Isetta funktioniert nicht mit eingeschaltetem Licht. Egal ob Abblend- oder Standlicht. Ist das Licht ausgeschaltet geht es problemlos. Hierbei ist es genau so, wenn der Motor läuft, oder nicht. Das Problem tritt ...
von Holger76
28. Jul 2018, 20:09
Forum: Elektrik
Thema: Massekabel am Regler schmort durch
Antworten: 6
Zugriffe: 3409

Re: Massekabel am Regler schmort durch

Hallo Roland, ja ich Hatte das Massekabel, welches in den Kabelbaum führte am "Anker " Kabel mit fest gemacht. Dieses Massekabel hab ich nun unterhalb des Reglers mit dessen Schrauben und der Karosserie verbunden, die Schruaben mit denen der Regler festgedchruabt wird. Und der Fehler war gelöst. Der...
von Holger76
28. Jul 2018, 19:15
Forum: Elektrik
Thema: Massekabel am Regler schmort durch
Antworten: 6
Zugriffe: 3409

Re: Massekabel am Regler schmort durch

Hallo, habe den Fehler gefunden. Massekabel war mit an Anker beim Regler befestigt. Geändert funktioniert, nichrs schmorrt mehr.
von Holger76
28. Jul 2018, 13:24
Forum: Elektrik
Thema: Massekabel am Regler schmort durch
Antworten: 6
Zugriffe: 3409

Re: Massekabel am Regler schmort durch

Hallo Helmut, Ich habe das Masseband Motor und und Verbindung Rahmen geprüft und letztlich getauscht. Leider besteht immer noch das gleiche Problem. Bei Startvorgang, wenn die Isetta nicht gleich anspringt, beginnt das Massekabe,l welches in den Innenraum in die Verteilung geht vom regler kommend, z...
von Holger76
3. Jul 2018, 18:15
Forum: Elektrik
Thema: Massekabel am Regler schmort durch
Antworten: 6
Zugriffe: 3409

Re: Massekabel am Regler schmort durch

Hallo Helmut,

Vielen Dank für den Tip. Ich werde das mal überprüfen.

VG Holger
von Holger76
1. Jul 2018, 12:27
Forum: Elektrik
Thema: Massekabel am Regler schmort durch
Antworten: 6
Zugriffe: 3409

Massekabel am Regler schmort durch

Hallo Isetta-Gemeinde, habe folgendes Problem und bräuchte hierzu euren Rat: Beim drehen des Zündschlüssel und dem Versuch den Motor zu starten (sprang nicht sofort an), fing das kleine braune Massekabel, welches vom Regler zum Kabelbaum zum Stecker A an der Fahrerseite führt, durch. Die gesamte Gum...
von Holger76
22. Feb 2018, 21:13
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Dreirad Isetta mit Zwillingsrad
Antworten: 9
Zugriffe: 4411

Re: Dreirad Isetta mit Zwillingsrad

Hallo Ralf,
Hallo Christian,

Vielen Dank für die Antworten und die Möglichkeiten der Umsetzung.

Christian wird sich nach seinem Urlaub noch melden.
In der Zwischenzeit versuche ich den Flansch nach Ralfs Vorschlag einmal aufzubauen.

Vielen Dank

VG

Holger
von Holger76
17. Feb 2018, 08:54
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Dreirad Isetta mit Zwillingsrad
Antworten: 9
Zugriffe: 4411

Re: Dreirad Isetta mit Zwillingsrad

Guten Tag liebe Isetta Freunde, Ich habe diesen Beitrag gesehen, da ich nach ähnlichen Informationen auf der Suche bin wie damals Christian (Kontakt schon aufgenommen) . Auch ich habe eine Dreirad Isetta mit Hofmann Schwinge und stehe vor dem Problem des zusammenbaus. Was sich denke ich lösen lässt....