Die Suche ergab 20 Treffer

von Bego
20. Mai 2019, 16:21
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 2326

Re: Vergasereinstellung

Habe heute den Vergaser ausgebaut um zu prüfen ob die Düsen richtig verbaut sind.
Was soll ich sagen.....es ist gar keine Starterdüse eingebaut !!!???
Da hat der Vorbesitzer wohl sparen wollen 😏
Ich wundere mich dass sie überhaupt lief.
Bestelle jetzt mal neue Düsen und dann schauen wir mal.
von Bego
19. Mai 2019, 09:51
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 2326

Re: Vergasereinstellung

Ja, ich denke auch dass sie etwas zu fett läuft, zumal die Kerze ( neu ) schwarz ist. Aber egal wie ich die Leerlauf- und Gemischschraube einstelle, mit gezogenem Kaltstart will sie nicht anspringen. Kann die Position der Düsennadel einen Einfluss auf das Problem haben? In den meisten Beiträgen wird...
von Bego
18. Mai 2019, 16:52
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 2326

Re: Vergasereinstellung

So, neues Plättchen eingebaut, Kaltstartzug mit ca. 2mm Spiel am Vergaser eingestellt. Leider ohne positives Ergebnis. Motor startet im kalten Zustand nur „ohne“ den Kaltstartzug. Sobald man den zieht, springt der Motor nicht. Eigentlich läuft er so ganz gut, die Frage ist nur warum hat der Kaltstar...
von Bego
17. Mai 2019, 08:07
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 2326

Re: Vergasereinstellung

Habe noch mal nachgeschaut. Das kleine metallische Endstück hat ein stark eingedrückten Gummi drin sitzen, werde den mal gegen einen neuen tauschen und hoffen dass der Kaltstart dann ein Funktion zeigt. Habe ein Plättchen, dass ich beim Schäper bestellt habe, das sollte hoffentlich auch das richtige...
von Bego
17. Mai 2019, 07:21
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 2326

Re: Vergasereinstellung

Hallo J.B.
auf der Anleitung "isettavergaser" in Wikisetta sind beide abgebildet, siehe pdf.
Die Frage ist nun, wird bei der "neuen" Ausführung auch das Plättchen "145" verbaut, oder nicht.
Ich will es nicht reinstopfen, wenn es dort nicht hingehört.
isettavergaser.pdf
von Bego
16. Mai 2019, 17:28
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 2326

Vergasereinstellung

Hallo habe nach Erneuerung div. Teile eine neue Grundeinstellung des Vergasers vorgenommen, wie im Merkblatt beschrieben. Hat eigentlich ganz gut geklappt. Motor läuft im warmen Zustand rund bei ca. 1000 UpM im Leerlauf, bei langsamen Gasgeben dreht er auch ordentlich hoch. Nur wenn man schnell aufs...
von Bego
12. Mai 2019, 15:03
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Motor spuckt und geht aus
Antworten: 2
Zugriffe: 888

Re: Motor spuckt und geht aus

Ok, wohl klassischer Anfängerfehler.
Habe die Woche, nach dem TÜV, ein neuen Tankverschluss verbaut und ein BMW Logo mit Silicon aufgeklebt, dabei „natürlich“ das Belüftungsloch zugeklebt.
Loch freigelegt und schon läuft sie wieder.
Danke, wäre wohl alleine nicht drauf gekommen
von Bego
12. Mai 2019, 10:52
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Motor spuckt und geht aus
Antworten: 2
Zugriffe: 888

Motor spuckt und geht aus

Hallo Gemeinde nachdem ich mit der Isetta diese Woche beim TÜV war ( ohne Beanstandung ) und sie auf dem Weg zum TÜV, etwa 3 Km, einwandfrei lief, sollte heute die erste kleine Ausfahrt folgen. Folgendes Problem ist aufgetreten. Nach ca. 3 Km fing der Motor an zu spucken und dann auch auszugehen. Er...
von Bego
6. Mai 2019, 14:27
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Geradeauslauf
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Re: Geradeauslauf

Vielen Dank für die Hinweise.
Ich werde das mal nach und nach durchprüfen.
TÜV und H Abnahme hat der Frosch im übrigen heute ohne Beanstandung bekommen 😊
Der Prüfer war etwas verzweifelt weil die Isetta mit den Hinterrädern nicht in seinen Bremsenprüfstand gepasst hat 😂
von Bego
5. Mai 2019, 17:16
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Geradeauslauf
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Geradeauslauf

Hallo Gemeinde nach vielen Arbeitsstunden in den letzten Monaten (Export 250, 1958) hat endlich auch der Sattler die Bank fertiggestellt. Nun soll "Kermi" in der kommenden Woche zum TÜV (nach 25 Jahren ). Bei der heutigen längeren Probefahrt habe ich festgestellt, dass sie schwimmt und die Lenkung s...
von Bego
16. Apr 2019, 16:37
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Gaszug, Motor geht aus
Antworten: 8
Zugriffe: 2178

Re: Gaszug, Motor geht aus

Hallo J.B.
Danke für den Tip mit Laser Pistole, werde das mal versuchen.

Und zu deinem PS ...... ich bin doch bereits Mitglied ?
von Bego
14. Apr 2019, 12:59
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Gaszug, Motor geht aus
Antworten: 8
Zugriffe: 2178

Re: Gaszug, Motor geht aus

So, Kermit läuft! Habe den Gaszug etwas an der vorderen Karosse nachgestellt, so dass das Gaspedal nur noch minimales Spiel hat. Da hatte der Vorbesitzer wohl schon zwei kleine Schellen hintereinander angebracht, damit die Gaszughülle nicht in die Karosse rutscht. Auf jeden Fall, springt die Isetta ...
von Bego
12. Apr 2019, 19:00
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Gaszug, Motor geht aus
Antworten: 8
Zugriffe: 2178

Re: Gaszug, Motor geht aus

Vielen Dank für die Tipps.
Ich werde mich am Sonntag dem Problemchen mal annehmen.
Morgen steht erstmal ein Besuch auf der Techno Classica an :)
von Bego
11. Apr 2019, 19:58
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Gaszug, Motor geht aus
Antworten: 8
Zugriffe: 2178

Gaszug, Motor geht aus

Hallo im Gaspedal ist bei meiner 300er etwas Spiel. Das heißt wenn ich das Gaspedal ca 3cm durchdrücke läuft der Motor ganz normal. Nehme ich das Gaspedal komplett zurück geht der Motor aus. Sollte der Motor im Leerlauf nicht auch ohne Spannung auf dem Gaszug laufen? Die Frage ist also, liegt es am ...
von Bego
10. Apr 2019, 20:13
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Dichtungsgummi Excenterblech
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Re: Dichtungsgummi Excenterblech

Hallo Ralf,
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Wie vieles im Leben also eine Glaubensfrage😊
Ich habe denGummi auch von Ph.Sch. und der macht eigentlich einen ganz guten Eindruck.
Wenn das Exzenterblech vom Lackierer zurückkommt versuche ich es einmal mit Gummi