Die Suche ergab 13 Treffer

von Wilfried Reicherz
28. Jan 2018, 20:12
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Fensterfeststeller für Ur-Standard
Antworten: 5
Zugriffe: 2318

Re: Fensterfeststeller für Ur-Standard

Hallo
Ich habe eine Seitenscheibe gefunden.
20180128_192324.jpg
Ist diese Scheibe von einer Ur-Standard? Welche Seite?
Ich bin bereit diese Scheibe zu verkaufen.
20180128_192247.jpg
RWR-Reicherz@t-online.de
Gruß Wilfried
von Wilfried Reicherz
23. Jul 2016, 20:04
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Isetta geht am Berg aus
Antworten: 3
Zugriffe: 2123

Re: Isetta geht am Berg aus

Hallo
Vielleicht ist der Benzinschlauch zu lang.

Gruß
von Wilfried Reicherz
1. Mär 2013, 17:16
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Zylinderkopfschrauben Drehmoment
Antworten: 4
Zugriffe: 3495

Zylinderkopfschrauben Drehmoment

Hallo

Ich habe eine neue Zylinderkopfdichtung eingebaut und möchte nun die Zylinderkopfschrauben festziehen.
Gibt es einen bestimmten Drehmoment mit dem man die Schrauben anzieht.
Danke für Hilfen.

Gruß Wilfried
von Wilfried Reicherz
2. Nov 2012, 10:49
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Kupplung defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 1643

Kupplung defekt

Hallo :( :( :( Bei meiner Isetta ist an der Kupplungsscheibe die Nabe (6 Nieten) abgerissen (siehe Foto). Wodurch kann das passieren. Ich werde jetzt eine neue Kupplungsscheibe einbauen. Ist eine Kupplungsscheibe mit geklebten Belägen genau so gut wie eine mit genieteten ??? Beim Überprüfen des Druc...
von Wilfried Reicherz
24. Nov 2011, 20:10
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Streben unter dem Rahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 3121

Re: Streben unter dem Rahmen

Hallo Ich habe den Rahmen mit einer Flex/Drahtbürste/Schleifmopteller vorsichtig blank geschliffen. Sandstrahlen geht wahrscheinlich besser, besonders in den Ecken. Anschließend wurde der Rahmen vorgrundiert mit Zink 300, nochmals grundiert (normaler Grundierung) und zum Schluß 2K-Lack RAL9005. Gruß...
von Wilfried Reicherz
22. Nov 2011, 19:00
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Streben unter dem Rahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 3121

Re: Streben unter dem Rahmen

Hallo
Hier sind einige Fotos von meinem Standard Rahmen.

Gruß Wilfried
von Wilfried Reicherz
31. Okt 2011, 08:33
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Isetta-Transport
Antworten: 5
Zugriffe: 5483

Re: Isetta-Transport

Hallo
Ich habe meine Isetta mit einem Pferdeanhänger transportiert.
Gruß
Wilfried
von Wilfried Reicherz
5. Nov 2010, 23:32
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Karosserie
Antworten: 2
Zugriffe: 1772

Re: Karosserie

Hallo Ich habe bei meiner Isetta Standard, alle Kleinteile gesandstrahlt und anschließend mit Lack oderSpraydose lackiert. Alle Gußteile (Getriebe, Hinterachse,...) sehen nach dem Sandstrahlen wie neu aus, und müssen nicht mehr lackiert werden. Größere Blechteile (Tür, Karroserie, Lampen,...) habe i...
von Wilfried Reicherz
9. Dez 2007, 13:52
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Lenkung ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1285

Hallo
Hier ist ein Foto.[/img]
von Wilfried Reicherz
11. Mär 2007, 21:05
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Bremswirkung lässt rapide nach
Antworten: 7
Zugriffe: 3312

Hallo

Ich würde mal die Bremsflüssigkeit überprüfen, Leck suchen, auffüllen und entlüften.

MfG
Wilfried
von Wilfried Reicherz
11. Mär 2007, 21:01
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Motor springt an und geht dann wieder aus.
Antworten: 6
Zugriffe: 3129

Hallo Ich hatte am Samstag das gleiche Problem. Bei mir war der Filter im Schauglas vor dem Vergasser zu. Ich habe in meiner neu restaurierten Isetta Standard einen neuen Tank eingebaut und diesen vor dem einbauen nicht ausgewaschen. Wahrscheinlich waren noch einige Schmutzpartikel im Tank die den F...
von Wilfried Reicherz
1. Okt 2006, 19:14
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Automatik-Sicherheitsgurte
Antworten: 13
Zugriffe: 4374

Hallo Ich möchte in meiner Isetta Standard 3-Punkt Sicherheitsgurte einbauen. Wer weiß wo man passende bekommt? Kann man welche von anderen Automarken einbauen? Muß man nachträglich eingebaute Gurte vom TÜV eintragen lassen? Mit nachträglich eingebauten Gurten darf ich ein Kind im Kindersitz mitnehm...
von Wilfried Reicherz
2. Jul 2006, 16:51
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Felgen verchromen
Antworten: 1
Zugriffe: 1096

Verchromen

Hallo

In 56133 Fachbach/Lahn, Insel Oberau (bei Koblenz) gibt es eine Firma wo man
verchromen lassen kann ( Fa. Radspannerei Köhler 02603/933460).

Gruß

Wilfried