Die Suche ergab 205 Treffer

von Barkhoff
13. Aug 2019, 11:46
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Holzplatte unter Sitzbank
Antworten: 8
Zugriffe: 2106

Re: Holzplatte unter Sitzbank

Ich habe die selbst geschnitzte Platte mit starken Magneten am Sitzgestell "angeklebt".

MfG
J.B.
von Barkhoff
11. Jun 2019, 11:19
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Schubartiges fahren
Antworten: 9
Zugriffe: 1241

Re: Schubartiges fahren

Beobachte mal ob es temperaturabhängig ist. Also schnell in den 3. Gang schalten wenn der Motor und Antriebsstrang noch kalt ist und dann den Zustand beobachten. Danach 10 km fahren und nochmals testen. Wenn sich dabei ein Unterschied ergibt könnte es ein Lager sein. Ich hatte so ein ähnliches Verha...
von Barkhoff
30. Mai 2019, 20:48
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Benzinverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 1609

Re: Benzinverlust

Hallo, bei einer Leckstelle an diesen Stellen solltest Du zuerst die Dichtungen unter den Schrauben erneuern. Falls die Gehäuseteile nicht plan sind und Du den Vergaser nicht ausbauen willst um an der Stelle der Dichtung zu planen, dann versuche zuerst eine weichere Dichtung zu verwenden. Bei eBay K...
von Barkhoff
16. Mai 2019, 20:42
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1861

Re: Vergasereinstellung

Hallo Bego, soweit ich bisher verschiedene Vergaser gesehen habe, hatten die alle ein Gummiplättchen eingebaut. Die "neuere" Variante ohne Plättchen kenne ich nicht. Dieses Plättchen gibt es in schwarzer Farbe aber auch in einer fast durchsichtigen gelblichen Farbe. Es befindet sich in dem kleinen s...
von Barkhoff
16. Apr 2019, 21:53
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Außenspiegel rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 1482

Re: Außenspiegel rechts

Hast Du aus Versehen eventuell den Kopf um 180 Grad falsch herum gedreht?

MfG
von Barkhoff
14. Apr 2019, 15:46
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Gaszug, Motor geht aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1818

Re: Gaszug, Motor geht aus

Hallo Bego, die Drehzahl des Motors messe ich mit einem "Digital Laser Foto Tachometer Pistole Berührungslose Drehzahlmesser" von eBay. Kostet dort etwa 9 €. Mit diesem Gerät wird eine Reflexmarke mitgeliefert, die man etwas seitlich auf die runde Kappe des Anlassers klebt. Man braucht kein Kabel an...
von Barkhoff
3. Apr 2019, 21:43
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Gewinde Benzinhahn
Antworten: 6
Zugriffe: 1426

Re: Gewinde Benzinhahn

Habe vor 8 Jahren auch das Problem mit einer undichten Stelle an einer Verschraubung. Damals habe ich mein Benzin abgelassen und von außen eine Schicht 2-Komponenten PE-Kleber aufgetragen der dichtet bis heute gut ab.

Mfg
J.B
von Barkhoff
3. Apr 2019, 11:45
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Gewinde Benzinhahn
Antworten: 6
Zugriffe: 1426

Re: Gewinde Benzinhahn

Hallo, wenn ich mich richtig erinnere hat die Zwischenmutter zwei unterschiedliche Gewinderichtungen. Da kann es sein das sie auf den Stutzen vom Tank schon voll anliegt und das Gewinde vom Benzinhahn noch nicht vollständig eingedreht ist. Also nicht zuerst 3 Umdrehungen auf den Tankstutzen schraube...
von Barkhoff
18. Jan 2019, 19:32
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Heckscheibenwischer
Antworten: 4
Zugriffe: 2625

Re: Heckscheibenwischer

Sind Deine obigen Hinweise Vermutungen oder kennst Du das Fahrzeug?
Bei dem "spezial-Tank" bin ich am zweifeln da in der Fotoserie bei eBay-Kleinanzeigen auch der Tank abgebildet ist (leider nur von unten) und der sieht "normal" aus.

MfG
J.B.
von Barkhoff
17. Jan 2019, 21:38
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Heckscheibenwischer
Antworten: 4
Zugriffe: 2625

Heckscheibenwischer

Hallo,
ich habe beim stöbern im Netz eine Isetta gefunden die einen Heckscheibenwischer hat. Weiß jemand ob das ein Zusatzteil war was man als Zubehör kaufen konnte? Und wo wurde der Motor eingebaut? Oberhalb des Tanks?
Heckscheibenwischer.jpg
MfG
J.B.
von Barkhoff
15. Nov 2018, 21:51
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Keder an der Regenrinne
Antworten: 1
Zugriffe: 1168

Keder an der Regenrinne

Hallo, ich möchte an meiner Isetta Regenrinne einen verchromten Keder anbringen. Bisher habe ich es mit einem Probestück von 11 mm Höhe versucht. Aber in den Kurven z.B. oben im Bereich der Tür beult sich der Keder nach außen. Das gefällt mir nicht. Kennt jemand eine Lösung oder eine Bezugsquelle fü...
von Barkhoff
29. Jul 2018, 11:16
Forum: Elektrik
Thema: Anlasser
Antworten: 20
Zugriffe: 4642

Re: Anlasser

Hallo Thomas, wenn ich es richtig verstehe hast Du zwei Probleme. Einmal das sich Dein Anlasser nicht dreht und dann das Du Probleme mit der Zündung hast. Versuche doch mal ob sich Dein Motor bei ausgeschraubter Zündkerze langfristig dreht. Ich hatte mal das Problem das bei mir beim Einbau ein Kolbe...
von Barkhoff
5. Mai 2018, 19:32
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Zündkerze
Antworten: 5
Zugriffe: 1134

Re: Zündkerze

Hallo
Nachdem ich längere Zeit Probleme mit meinen Zündkerzen hatte (der Motor war nicht mehr der jüngste und rußte schon etwas), bin ich auf IRIDIUM Kerzen von NGK umgestiegen. Mit dem Typ BR8HIX habe ich gute Erfahrungen gemacht. Der funkt sogar noch, wenn er leicht verrußt ist.

MfG
J.B.
von Barkhoff
31. Mär 2018, 10:07
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Probleme mit Motorlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 1688

Re: Probleme mit Motorlauf

Hallo,
wegen des "Knallens" solltest Du nochmals die Leichtgängigkeit vom Unterbrecherkontakt und des Fliehkraftverstellers prüfen und diese ölen. Wenn der Motor lange gestanden hat kann es sein das diese Teile schwergängig sind und bei höherer Drehzahl nicht mehr folgen können.

MfG
J.B.
von Barkhoff
7. Mär 2018, 12:30
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Export 1957 Spiegel und Motorklappe
Antworten: 8
Zugriffe: 3268

Re: Export 1957 Spiegel und Motorklappe

Hallo
es kann sein das jemand durch das große Loch ein Kabel geführt hat um eine Innenbeleuchtung zu montieren.

MfG
J.B.