Die Suche ergab 232 Treffer

von Barkhoff
23. Jan 2021, 15:59
Forum: Elektrik
Thema: Radio - Antenne - Isetta Export
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: Radio - Antenne - Isetta Export

Bei der Montage auf der Beifahrerseite sehe ich die Gefahr, dass beim Einsteigen sich jemanden am Holm festhält und dabei die Antenne verbogen wird.

MfG
J.B.
von Barkhoff
15. Jan 2021, 22:43
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Anhänger für die Isetta
Antworten: 0
Zugriffe: 107

Anhänger für die Isetta

Wer sich für seine Isetta einen Wohn-Anhänger kaufen will sollte hier mal schauen

Dieser Wohnwagen passt in jede Parklücke (t-online.de)

https://www.t-online.de/auto/technik/id ... uecke.html

Und das Teil wiegt nur 140 kg

MfG
J.B.
von Barkhoff
11. Jan 2021, 19:04
Forum: Suche
Thema: Position für Trennzierleiste bei isetta BJ 59
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Re: Position für Trennzierleiste bei isetta BJ 59

Hallo, solche Maßblätter sind prima.
Vor allem wenn sie noch aus der Anfangszeit stammen.

Darum bitte ich dieses Blatt auch in WIKISetta aufzunehmen.
Sicherlich ist Heiligtag dabei behilflich.

MfG
J.B.
von Barkhoff
4. Jan 2021, 11:52
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Anhängerkupplung BMW 600
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: Anhängerkupplung BMW 600

Frage doch mal unseren

Typreferent BMW 600

Günter Scherweit

guenter(dot)scherweit(at)isetta-club(dot)de
von Barkhoff
17. Okt 2020, 11:51
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Rollenprüfstand Test Motorleistung
Antworten: 0
Zugriffe: 1016

Rollenprüfstand Test Motorleistung

Hallo, ich habe das Gefühl das meine Motorleistung nachgelassen hat.
Nun überlege ich ob ich einen Test auf einen Rollenprüfstand durchführen lasse.
Hat schon jemand so einen Test mit der Isetta durchgeführt? Welche Leistung kam dabei heraus? Was ist dabei zu beachten?

MfG
J.B.
von Barkhoff
23. Jul 2020, 19:58
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Hilfe, wer kennt die Verlängerung vom Wagenheber???
Antworten: 3
Zugriffe: 1108

Re: Hilfe, wer kennt die Verlängerung vom Wagenheber???

Es kann sein das hier jemand zwei Teile kombiniert hat. Die knickbare Verlängerung erinnert mich an ein Teil wie es vor 50 Jahren bei Fahrzeugen von Ford für den Typ FK 1000 verwendet wurde.

MfG
J.B.
von Barkhoff
3. Jul 2020, 08:39
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Motor im Aggregat ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1108

Re: Motor im Aggregat ausbauen

Gosbert -Danke für den Tipp. Habe einen breiten Flachmeißel am Ende des Motorgehäuses (Dort wo normalerweise das Getriebe angeschraubt wird) eingetrieben und dann den Meißel rund herum angesetzt. Langsam schob sich der Motor dann vom Generator. Tatsächlich waren die Gummielemente in der Dämpfungssch...
von Barkhoff
2. Jul 2020, 20:50
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Motor im Aggregat ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1108

Motor im Aggregat ausbauen

Hallo Schrauber, sicherlich ist ein Aggregat schon sehr häufig als Organspender für die Isetta zerlegt worden. Nun habe ich auch ein Aggregat mit nur 400 Betriebsstunden ergattert und bin dabei, den Motor auszubauen. Aber da klemmt etwas. Ich habe die vier Schrauben, mit denen normalerweise der Iset...
von Barkhoff
9. Jun 2020, 21:04
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Öl dämpfe kommen aus der Motorentluftung
Antworten: 6
Zugriffe: 2005

Re: Öl dämpfe kommen aus der Motorentluftung

Ich hatte mal einen sehr verschlissenen Motor bei dem die Leistung auch nicht mehr 90% war. Der hat dann bei warmem Motor einen Teil seines Kompressionsdruckes in die Ölwanne geblasen und danach ins "Freie". Als Notbehelf habe ich dann den Schlauch der Motorentlüftung verlängert und vor dem Vergaser...
von Barkhoff
18. Mai 2020, 15:37
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Motorentlüftung - Membranentlüfter
Antworten: 8
Zugriffe: 2190

Re: Motorentlüftung - Membranentlüfter

Hallo Peter. Die Methode von Ralf ist die exakte Demontage. In Ermangelung eines Abziehers habe ich es bei mir etwas "brutaler" gemacht. Da das Teil sowieso ausgetauscht wird habe ich am oberen Rand die Teile mit einem breiten Schraubenzieher nach innen geschlagen und somit die Passung entlastet. Da...
von Barkhoff
8. Mai 2020, 20:35
Forum: Elektrik
Thema: Unterschied Standlicht - Rücklicht
Antworten: 8
Zugriffe: 3208

Re: Unterschied Standlicht - Rücklicht

Soweit ich informiert bin, gibt es zur hinteren Beleuchtung noch eine weitere Regel, die zur beachten ist. Das Licht für die Nummernschild-Beleuchtung soll immer mit dem rechten Schlusslicht parallel angeschlossen werden. Der Sinn darin ist, dass beim Ausfall des linken Schlusslichtes das Fahrzeug n...
von Barkhoff
3. Mai 2020, 20:08
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Lenkung schleift an der Karosserie
Antworten: 7
Zugriffe: 1924

Re: Lenkung schleift an der Karosserie

Hallo, so ein Problem hatte ich auch schon. Damals war meine Karosserie zu weit nach links montiert. Ich habe dann die Schrauben im Fußboden und an der Pedalerie gelöst und konnte die ganze Karosserie wenige Millimeter zur rechten Seite verschieben. Das hat bei mir gereicht. Doch nun noch ein andere...
von Barkhoff
20. Apr 2020, 09:42
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Lenkwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 2418

Re: Lenkwelle

Hallo Fachleute. Da die Überarbeitung einer Lenkwelle teurer sein wird als eine nachgefertigte Lenkwelle sollte man vor Beginn der Aufarbeitung die Kosten für eine Rissprüfung (Fluxen) nicht scheuen. Diese Prüfung ist sehr aussagekräftig und auch für die Beurteilung der Sicherheit von Hebezeugen vor...
von Barkhoff
7. Apr 2020, 19:55
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Wasser im Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 1624

Re: Wasser im Motor

Nach meiner Meinung könnte auch das Fahrverhalten eine Rolle spielen. Ich hatte während meiner Schulzeit einen Lehrer, der mit seinem Käfer viermal pro Tag zur Schule fuhr. Dabei betrug die Fahrtstrecke jeweils nur etwa 400 Meter. Durch die geringe Fahrtstrecke wurde der Motor nicht warm und es bild...
von Barkhoff
2. Mär 2020, 20:26
Forum: Elektrik
Thema: Bosch Fett Ft1v4 wird wieder produziert
Antworten: 3
Zugriffe: 3018

Bosch Fett Ft1v4 wird wieder produziert

Bosch Classic teilt mit: "Ab März ist übrigens das Heißlagerfett Ft 1 v 4 wieder erhältlich." Bosch Classic hat das bewährte Kontaktfett Ft 1 v 4 wieder aufgelegt. Es zeichnet sich durch seine hohe Haftung aus. Das wärmebeständige Heißlagerfett wird zum Einfetten der Zündkontakte in Zündverteilern e...