Die Suche ergab 210 Treffer

von Barkhoff
12. Nov 2019, 19:52
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Fensterfeststeller Vorlage
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: Fenstefeststeller Vorlage

Frage:
Für Export oder Standard.
Bei Standard Klappfenster oder Schwingfenster mit Mittelachse?

Bitte ergänzen. So kann man die Frage nicht beantworten

MfG
J.B.
von Barkhoff
15. Okt 2019, 12:07
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Suche Bezugsquelle für Stütze
Antworten: 3
Zugriffe: 4132

Re: Suche Bezugsquelle für Stütze

Hallo Ralf, bevor ich diese Suchanfrage stellte habe ich das Angebot von Frau Google und Herrn ebay über mehrere Stunden durchforstet. Leider habe ich dort im Augenblick nur sehr schwere Baustützen gefunden oder es wurden "schlappe" Teleskopstützen angeboten. Darum suche ich nun nach diesem Adapter ...
von Barkhoff
14. Okt 2019, 18:01
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Suche Bezugsquelle für Stütze
Antworten: 3
Zugriffe: 4132

Suche Bezugsquelle für Stütze

Hallo, vor einigen Jahren habe ich in einer Werkstatt eine selbst gebaute höhenverstellbare Stütze gesehen. Leider gibt es die Werkstatt nicht mehr und ich möchte mir nun so eine Stütze bauen. Hier die ungefähre Beschreibung der Stütze: Der untere Teil bestand aus einem handelsüblichen Stahl-Vierkan...
von Barkhoff
26. Sep 2019, 20:06
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Karosserie und Rahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 941

Re: Karosserie und Rahmen

Hallo, da scheint mir jemand den Rat von Gosbert nicht beachtet zu haben. Der sagt, dass man zuerst den Boden auf das Fahrgestell legt (verschraubt) und dann die Karosse darauf setzen soll. Danach wird geschweißt. Wichtig ist dabei auch, dass die Rückwand zum Motorraum nicht zu weit nach vorne fest ...
von Barkhoff
15. Sep 2019, 10:31
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Tankdeckel HAMA
Antworten: 3
Zugriffe: 2341

Re: Tankdeckel HAMA

Frage mal bei Borgmann in Berlin nach ob der Dir helfen kann. Der Restauriert auch Tankdeckel. Notfalls bohre mit einem sehr kleinen Bohrer ein Loch (außerhalb des Schlossbereiches) in den Tankdeckel und stecke einen Draht durch dann wird das Unterteil mit dem drehbareren Oberteil blockiert und du k...
von Barkhoff
13. Aug 2019, 11:46
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Holzplatte unter Sitzbank
Antworten: 8
Zugriffe: 2723

Re: Holzplatte unter Sitzbank

Ich habe die selbst geschnitzte Platte mit starken Magneten am Sitzgestell "angeklebt".

MfG
J.B.
von Barkhoff
11. Jun 2019, 11:19
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Schubartiges fahren
Antworten: 9
Zugriffe: 1662

Re: Schubartiges fahren

Beobachte mal ob es temperaturabhängig ist. Also schnell in den 3. Gang schalten wenn der Motor und Antriebsstrang noch kalt ist und dann den Zustand beobachten. Danach 10 km fahren und nochmals testen. Wenn sich dabei ein Unterschied ergibt könnte es ein Lager sein. Ich hatte so ein ähnliches Verha...
von Barkhoff
30. Mai 2019, 20:48
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Benzinverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 2002

Re: Benzinverlust

Hallo, bei einer Leckstelle an diesen Stellen solltest Du zuerst die Dichtungen unter den Schrauben erneuern. Falls die Gehäuseteile nicht plan sind und Du den Vergaser nicht ausbauen willst um an der Stelle der Dichtung zu planen, dann versuche zuerst eine weichere Dichtung zu verwenden. Bei eBay K...
von Barkhoff
16. Mai 2019, 20:42
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 2325

Re: Vergasereinstellung

Hallo Bego, soweit ich bisher verschiedene Vergaser gesehen habe, hatten die alle ein Gummiplättchen eingebaut. Die "neuere" Variante ohne Plättchen kenne ich nicht. Dieses Plättchen gibt es in schwarzer Farbe aber auch in einer fast durchsichtigen gelblichen Farbe. Es befindet sich in dem kleinen s...
von Barkhoff
16. Apr 2019, 21:53
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Außenspiegel rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 1719

Re: Außenspiegel rechts

Hast Du aus Versehen eventuell den Kopf um 180 Grad falsch herum gedreht?

MfG
von Barkhoff
14. Apr 2019, 15:46
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Gaszug, Motor geht aus
Antworten: 8
Zugriffe: 2178

Re: Gaszug, Motor geht aus

Hallo Bego, die Drehzahl des Motors messe ich mit einem "Digital Laser Foto Tachometer Pistole Berührungslose Drehzahlmesser" von eBay. Kostet dort etwa 9 €. Mit diesem Gerät wird eine Reflexmarke mitgeliefert, die man etwas seitlich auf die runde Kappe des Anlassers klebt. Man braucht kein Kabel an...
von Barkhoff
3. Apr 2019, 21:43
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Gewinde Benzinhahn
Antworten: 6
Zugriffe: 1726

Re: Gewinde Benzinhahn

Habe vor 8 Jahren auch das Problem mit einer undichten Stelle an einer Verschraubung. Damals habe ich mein Benzin abgelassen und von außen eine Schicht 2-Komponenten PE-Kleber aufgetragen der dichtet bis heute gut ab.

Mfg
J.B
von Barkhoff
3. Apr 2019, 11:45
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Gewinde Benzinhahn
Antworten: 6
Zugriffe: 1726

Re: Gewinde Benzinhahn

Hallo, wenn ich mich richtig erinnere hat die Zwischenmutter zwei unterschiedliche Gewinderichtungen. Da kann es sein das sie auf den Stutzen vom Tank schon voll anliegt und das Gewinde vom Benzinhahn noch nicht vollständig eingedreht ist. Also nicht zuerst 3 Umdrehungen auf den Tankstutzen schraube...
von Barkhoff
18. Jan 2019, 19:32
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Heckscheibenwischer
Antworten: 4
Zugriffe: 2878

Re: Heckscheibenwischer

Sind Deine obigen Hinweise Vermutungen oder kennst Du das Fahrzeug?
Bei dem "spezial-Tank" bin ich am zweifeln da in der Fotoserie bei eBay-Kleinanzeigen auch der Tank abgebildet ist (leider nur von unten) und der sieht "normal" aus.

MfG
J.B.
von Barkhoff
17. Jan 2019, 21:38
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Heckscheibenwischer
Antworten: 4
Zugriffe: 2878

Heckscheibenwischer

Hallo,
ich habe beim stöbern im Netz eine Isetta gefunden die einen Heckscheibenwischer hat. Weiß jemand ob das ein Zusatzteil war was man als Zubehör kaufen konnte? Und wo wurde der Motor eingebaut? Oberhalb des Tanks?
Heckscheibenwischer.jpg
MfG
J.B.