Die Suche ergab 227 Treffer

von Barkhoff
23. Jul 2020, 19:58
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Hilfe, wer kennt die Verlängerung vom Wagenheber???
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: Hilfe, wer kennt die Verlängerung vom Wagenheber???

Es kann sein das hier jemand zwei Teile kombiniert hat. Die knickbare Verlängerung erinnert mich an ein Teil wie es vor 50 Jahren bei Fahrzeugen von Ford für den Typ FK 1000 verwendet wurde.

MfG
J.B.
von Barkhoff
3. Jul 2020, 08:39
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Motor im Aggregat ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: Motor im Aggregat ausbauen

Gosbert -Danke für den Tipp. Habe einen breiten Flachmeißel am Ende des Motorgehäuses (Dort wo normalerweise das Getriebe angeschraubt wird) eingetrieben und dann den Meißel rund herum angesetzt. Langsam schob sich der Motor dann vom Generator. Tatsächlich waren die Gummielemente in der Dämpfungssch...
von Barkhoff
2. Jul 2020, 20:50
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Motor im Aggregat ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Motor im Aggregat ausbauen

Hallo Schrauber, sicherlich ist ein Aggregat schon sehr häufig als Organspender für die Isetta zerlegt worden. Nun habe ich auch ein Aggregat mit nur 400 Betriebsstunden ergattert und bin dabei, den Motor auszubauen. Aber da klemmt etwas. Ich habe die vier Schrauben, mit denen normalerweise der Iset...
von Barkhoff
9. Jun 2020, 21:04
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Öl dämpfe kommen aus der Motorentluftung
Antworten: 6
Zugriffe: 875

Re: Öl dämpfe kommen aus der Motorentluftung

Ich hatte mal einen sehr verschlissenen Motor bei dem die Leistung auch nicht mehr 90% war. Der hat dann bei warmem Motor einen Teil seines Kompressionsdruckes in die Ölwanne geblasen und danach ins "Freie". Als Notbehelf habe ich dann den Schlauch der Motorentlüftung verlängert und vor dem Vergaser...
von Barkhoff
18. Mai 2020, 15:37
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Motorentlüftung - Membranentlüfter
Antworten: 8
Zugriffe: 989

Re: Motorentlüftung - Membranentlüfter

Hallo Peter. Die Methode von Ralf ist die exakte Demontage. In Ermangelung eines Abziehers habe ich es bei mir etwas "brutaler" gemacht. Da das Teil sowieso ausgetauscht wird habe ich am oberen Rand die Teile mit einem breiten Schraubenzieher nach innen geschlagen und somit die Passung entlastet. Da...
von Barkhoff
8. Mai 2020, 20:35
Forum: Elektrik
Thema: Unterschied Standlicht - Rücklicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2105

Re: Unterschied Standlicht - Rücklicht

Soweit ich informiert bin, gibt es zur hinteren Beleuchtung noch eine weitere Regel, die zur beachten ist. Das Licht für die Nummernschild-Beleuchtung soll immer mit dem rechten Schlusslicht parallel angeschlossen werden. Der Sinn darin ist, dass beim Ausfall des linken Schlusslichtes das Fahrzeug n...
von Barkhoff
3. Mai 2020, 20:08
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Lenkung schleift an der Karosserie
Antworten: 7
Zugriffe: 829

Re: Lenkung schleift an der Karosserie

Hallo, so ein Problem hatte ich auch schon. Damals war meine Karosserie zu weit nach links montiert. Ich habe dann die Schrauben im Fußboden und an der Pedalerie gelöst und konnte die ganze Karosserie wenige Millimeter zur rechten Seite verschieben. Das hat bei mir gereicht. Doch nun noch ein andere...
von Barkhoff
20. Apr 2020, 09:42
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Lenkwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1406

Re: Lenkwelle

Hallo Fachleute. Da die Überarbeitung einer Lenkwelle teurer sein wird als eine nachgefertigte Lenkwelle sollte man vor Beginn der Aufarbeitung die Kosten für eine Rissprüfung (Fluxen) nicht scheuen. Diese Prüfung ist sehr aussagekräftig und auch für die Beurteilung der Sicherheit von Hebezeugen vor...
von Barkhoff
7. Apr 2020, 19:55
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Wasser im Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 753

Re: Wasser im Motor

Nach meiner Meinung könnte auch das Fahrverhalten eine Rolle spielen. Ich hatte während meiner Schulzeit einen Lehrer, der mit seinem Käfer viermal pro Tag zur Schule fuhr. Dabei betrug die Fahrtstrecke jeweils nur etwa 400 Meter. Durch die geringe Fahrtstrecke wurde der Motor nicht warm und es bild...
von Barkhoff
2. Mär 2020, 20:26
Forum: Elektrik
Thema: Bosch Fett Ft1v4 wird wieder produziert
Antworten: 3
Zugriffe: 2017

Bosch Fett Ft1v4 wird wieder produziert

Bosch Classic teilt mit: "Ab März ist übrigens das Heißlagerfett Ft 1 v 4 wieder erhältlich." Bosch Classic hat das bewährte Kontaktfett Ft 1 v 4 wieder aufgelegt. Es zeichnet sich durch seine hohe Haftung aus. Das wärmebeständige Heißlagerfett wird zum Einfetten der Zündkontakte in Zündverteilern e...
von Barkhoff
18. Feb 2020, 19:08
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Wo soll man welche Dichtungsmasse verwenden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1240

Re: Wo soll man welche Dichtungsmasse verwenden?

Hallo Martin,
es liegt mit Sicherheit nicht an der Art des Forums -- sondern an uns Mitglieder die lieber lesen als schreiben.

MfG
J.B.
von Barkhoff
7. Feb 2020, 22:08
Forum: Elektrik
Thema: HILFE! Isetta springt nicht mehr an
Antworten: 19
Zugriffe: 4430

Re: HILFE! Isetta springt nicht mehr an

Hallo Alchemist. Zuerst einmal meinen Glückwunsch zur Fehlerdiagnose. Doch nun kommt die Frage, wie Du diese Lötstelle richtig "lötest" ? Denn das Material nimmt viel Wärme auf und es darf ja keine "kalte" Lötstelle werden. Auch darf die Isolierung nicht beschädigt werden. Ich habe es bei meinem Anl...
von Barkhoff
2. Feb 2020, 19:31
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Wo soll man welche Dichtungsmasse verwenden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1240

Wo soll man welche Dichtungsmasse verwenden?

Hallo Isetta-Schrauber. Wenn man über eine Oldtimer-Messe läuft, findet man die verschiedensten Dichtungsmassen angeboten. Alle versprechen regelrechte Wunder bei der Abdichtung. Andere werben damit, dass sich die Teile leicht wieder demontieren lassen. Hinzu kommen noch Eigenschaften wie hohe Tempe...
von Barkhoff
18. Jan 2020, 11:32
Forum: Elektrik
Thema: HILFE! Isetta springt nicht mehr an
Antworten: 19
Zugriffe: 4430

Re: HILFE! Isetta springt nicht mehr an

Hallo ALCHEMIST, wenn es so ist das der Anlasser mit der Hilfsschaltung am Bolzen immer anspringt und der Drehvorgang auch nicht nur kurzzeitig dabei unterbrochen wird, messe mal die Batteriespannung beim Anlassen mit der Hilfsschaltung. Danach messe bei normalem Startvorgang die Spannung an der Bat...
von Barkhoff
14. Jan 2020, 10:52
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Heizung Gebläse nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 2319

Heizung Gebläse nachrüsten

Hallo, Winterzeit ist Bastelzeit. Ich beabsichtige meine Heizung in der Isetta etwas zu verstärken damit die Scheibe nicht beschlägt. Vorgesehen habe ich dabei einen Ventilator in den Luftschlauch einzufügen. Hat jemand damit Erfahrung? Welchen Ventilator kann man verwenden? Für Tipps bin ich dankba...