Die Suche ergab 54 Treffer

von ngs-wug
13. Jun 2019, 20:23
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Kupplung kommt extrem spät, Isetta springt los
Antworten: 13
Zugriffe: 3032

Re: Kupplung kommt extrem spät, Isetta springt los

hi martin, die kupplung sitzt zwischen getriebe und kurbelwelle, d. h. der motor muss natürlich ausgebaut werden. das getriebe kann drin bleiben. also abbauen: auspuffkrümmer, vergaser, anlasser- und unterbrecherkabel, 4 m8 muttern am getriebe, 2 m8 muttern an megi-lager. dann motor auf oberschenkel...
von ngs-wug
12. Mai 2019, 11:46
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Motor spuckt und geht aus
Antworten: 2
Zugriffe: 750

Re: Motor spuckt und geht aus

hallo bernhard,

- hast du bleizusatz getankt? wenn nicht ist es evtl. nur die zündkerze. siehe unter "zündkerzenkiller" im forum.

als nächstes :
tankdeckel luftdicht?
schwimmer hängt?
zündspule heiss?
düsen verstopft?

...
von ngs-wug
17. Apr 2019, 05:30
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Außenspiegel rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 1482

Re: Außenspiegel rechts

hi thomas,
auf keinen fall verbiegen!
einfach den spiegel zerlegen und das loch des spiegelkopfes um wenige mm auffeilen.dann kann man ihn weit genug nach innen stellen. ist bei allen albert-spiegeln, die ich bisher montiert habe ( auch beim messerschmitt) so knapp gewesen!
von ngs-wug
14. Apr 2019, 20:27
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Scheinwerfertopf Form
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Re: Scheinwerfertopf Form

hi michael,
die langen scheinwerfer gabs nur an der standard bis anfang 1956.
sehen aber sicher schön aus an der export. würde ich so lassen!
von ngs-wug
15. Mär 2019, 23:24
Forum: Elektrik
Thema: Taglicht für Isetta
Antworten: 4
Zugriffe: 11777

Re: Taglicht für Isetta

hi alois, ich fahre diese lampen seit vielen jahren in der isetta und im karo. licht ist besser, verbraucht nicht mehr strom und den tüv hat es auch noch nie interressiert.
von ngs-wug
18. Jan 2019, 19:56
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Heckscheibenwischer
Antworten: 4
Zugriffe: 2625

Re: Heckscheibenwischer

hallo,
ich kenne das Fahrzeug nur aus dem ebay. aber mich hat stutzug gemacht, dass scheinbar der originaltank extra dabei ist?!?
von ngs-wug
18. Jan 2019, 14:59
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Heckscheibenwischer
Antworten: 4
Zugriffe: 2625

Re: Heckscheibenwischer

für einen wischermotor ist da eigentlich zu wenig platz (lt. isetta-röntgenbild). ich denke, "der iset " hat einen spezial-tank.
von ngs-wug
18. Jan 2019, 14:51
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Heckscheibenwischer
Antworten: 4
Zugriffe: 2625

Re: Heckscheibenwischer

hallo,

ich würde sagen, der ist vom gleichen 3er BMW, wie auch der schalthebel ;)
von ngs-wug
17. Nov 2018, 15:19
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Wer kennt diese Vorderachse?
Antworten: 6
Zugriffe: 5633

Re: Wer kennt diese Vorderachse?

hi hilko, du hast natürlich recht. jetzt weiß ich doch einiges mehr. werde jetzt gosberts rat befolgen und das sperrige dings zerlegen.
vielen dank euch!
von ngs-wug
16. Nov 2018, 09:42
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Wer kennt diese Vorderachse?
Antworten: 6
Zugriffe: 5633

Re: Wer kennt diese Vorderachse?

hi gosbert,
erstmal danke für deine meinung.
was mich ein bischen verwundert ist, daß es eine lenkbare vorderachse ist, mit dem lenkhebel rechts. die spenderin müsste also eine rechtslenker-standard-isetta gewesen sein?!?
von ngs-wug
15. Nov 2018, 20:58
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Wer kennt diese Vorderachse?
Antworten: 6
Zugriffe: 5633

Re: Wer kennt diese Vorderachse?

hab das ding schon wieder in der hand, hier nochmal bessere fotos.
von ngs-wug
11. Nov 2018, 10:40
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Dämmung im Schalldämpfer
Antworten: 1
Zugriffe: 1037

Re: Dämmung im Schalldämpfer

hi thomas, im original war normaler schaumgummi drin, der sich natürlich im Laufe der Zeit zu staubbröseln zersetzt hat. genau so einen würde ich auch wieder reinmachen. nicht innen ankleben, sondern ausserhalb zu einer rolle drehen und zusammenkleben und dann reinschieben. legt sich von selbst an d...
von ngs-wug
16. Okt 2018, 19:59
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Chromleiste hinten (Kennzeichen)
Antworten: 4
Zugriffe: 2864

Re: Chromleiste hinten (Kennzeichen)

siehe auch forumsbeitrag vom 10/2017 in garage und vorstellungsbereich.
von ngs-wug
16. Okt 2018, 19:53
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Chromleiste hinten (Kennzeichen)
Antworten: 4
Zugriffe: 2864

Re: Chromleiste hinten (Kennzeichen)

hallo stefan, du hast wohl eine isetta baujahr 1962, da war der graue deckel serie, da die isetta da lt gesetz 2 bremslichter (gelb und rund) haben musste. unter dem grauen deckel, also über der kennzeichenleuchte ist eine soffitenfassung, jedoch ohne soffitte. meine hatte auch den grauen deckel, ha...
von ngs-wug
5. Okt 2018, 21:49
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Leerlaufdrehzahl bleibt hängen....
Antworten: 3
Zugriffe: 1835

Re: Leerlaufdrehzahl bleibt hängen....

hallo, erstmal der ansaugkrümmer mit tropfnase gehört zu einem stationärmotor, wohl zur drosselung. dieser motor hat aber einen ganz anderen vergaser als die isetta. wenn das standgas nicht "zackig" runtergeht, liegt es evtl. an der beschleunigerpumpe, wenn die nadel diese evtl. ein bischen nach unt...