Die Suche ergab 15 Treffer

von Matthias aus Hohenlohe
17. Feb 2019, 11:30
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: elektromagnetischer Benzinhahn für die Isetta
Antworten: 11
Zugriffe: 15875

Re: elektromagnetischer Benzinhahn für die Isetta

Hallo Frank, ich habe eben mal nachgeschaut. Mein Ventil ist ja nun schon sehr alt. Vielleicht hat das damals andere Maße gehabt. Ich konnte komplett mit einem Schlauchdurchmesser durchfahren vom Hahn über Ventil zum Vergaser. Ich nehme an, dass das 8 mm ist, kann es aber derzeit nicht messen, weil ...
von Matthias aus Hohenlohe
15. Jan 2014, 16:37
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Gutachten
Antworten: 9
Zugriffe: 7510

Re: Gutachten

Hallo ich gebe mal eine indirekte Antwort. Meine Isetta ist bei der Württembergischen Oldtimerversicherung versichert. Kostet HP und TK 102,46 € im Jahr und die brauchen kein Gutachten. Die akzeptieren Selbsteinschätzung belegt durch einzureichende Fotos, solange sich das Fahrzeug vom Wert her im Ra...
von Matthias aus Hohenlohe
16. Jul 2013, 15:28
Forum: Elektrik
Thema: Kaufempfehlung gesucht: Batterietrainer
Antworten: 8
Zugriffe: 4939

Re: Kaufempfehlung gesucht: Batterietrainer

Hallo Jürgen ich habe die "Schnittstelle" anders gestaltet. Ich habe neben der Beifahrerlehnenseite eine 12-Volt-Steckdose in die Blechwand zum Motor hin eingebaut und diese fest mit der Batterie über eine Sicherung verkabelt. Nun kann ich meinen Erhaltungslader, wann immer ich die Isetta nicht benu...
von Matthias aus Hohenlohe
29. Nov 2011, 09:47
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Gewichtsverteilung
Antworten: 3
Zugriffe: 3029

Re: Gewichtsverteilung

Hallo ich hatte es seinerzeit einmal ausgewogen anläßlich dieses Postings, bei dem mir keiner weiterhelfen konnte. https://www.isetta-club.de/clubforum/viewtopic.php?f=4&t=1653&p=7425#p7425 Nachdem aber auch keiner Interesse gezeigt hatte, habe ich meine Meßergebnisse auch nicht veröffentlicht. Hera...
von Matthias aus Hohenlohe
19. Apr 2011, 21:33
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Achslast
Antworten: 0
Zugriffe: 3749

Achslast

Hallo viele werden mich vielleicht nicht kennen, da ich hier zwar schon sehr lange mitlese, aber nur sehr sporadisch poste. Als Webmaster vom Messerschmitt-Club und seit einem Jahr kommissarisch auch vom Glas Club habe ich einfach so viele andere Dinge um den Kopf, naja, so meine Isetta auch nur seh...
von Matthias aus Hohenlohe
17. Sep 2009, 18:12
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: elektromagnetischer Benzinhahn für die Isetta
Antworten: 11
Zugriffe: 15875

Re: elektromagnetischer Benzinhahn für die Isetta

Hallo
ich fahre das elektromagnetische Ventil vom Messerschmitt-Club seit etwa 5 Jahren und hatte bisher keinerlei Probleme, läuft ganz unauffällig.
Viele Grüße
Matthias
von Matthias aus Hohenlohe
16. Apr 2009, 09:42
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Fahrgestellnummer am Rahmen nicht erkennbar
Antworten: 21
Zugriffe: 9097

Re: Fahrgestellnummer am Rahmen nicht erkennbar

Hallo ich kann es etwas näher präzisieren, wenn die u.a. Nummer stimmt. Meine FIN ist ziemlich genau um 100 höher und hat EZ 10.05.1962. Kein Irrtum möglich, da noch Originalbrief, nie restauriert, nur ca. 30000 km gelaufen, Motornummer passt und ich der zweite Besitzer schon sehr lange bin.... Viel...
von Matthias aus Hohenlohe
18. Jan 2009, 14:52
Forum: Motor, Getriebe
Thema: kein Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 2430

Re: kein Problem

Hallo
tut mir leid, hatte den falschen Button erwischt, wollte natürlich antworten auf den Beitrag mit dem Zylinderschleifen.
Viele Grüße
Matthias
von Matthias aus Hohenlohe
11. Jan 2009, 18:10
Forum: Motor, Getriebe
Thema: kein Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 2430

kein Problem

Hallo
auch wenn es ein paar Kilometer mehr sind, ich gehe immer zu OBS nach Heilbronn-Frankenbach.
Viele Grüße
Matthias
von Matthias aus Hohenlohe
30. Dez 2007, 16:14
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Benzinverlust am Vergaser
Antworten: 11
Zugriffe: 5962

Elektromagnetventil

Hallo
das Ventil bekommt man beim Messerschmitt - Club - Deutschland. Ich habe es in beiden Fahrzeugen (Me und Isetta) in Reihe zum normalen Benzinhahn drin. So muß ich ihn nicht mehr zumachen, habe aber trotzdem noch die Reservestellung.
Viele Grüße
Matthias aus Hohenlohe
von Matthias aus Hohenlohe
5. Jul 2007, 08:06
Forum: Elektrik
Thema: Bremslicht optimieren, aber wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 3389

mit den LES Sofitten kenne ich mich nicht aus

Hallo ich wollte keinesfalls den o.a. Dingern den Mund reden, die habe ich im Original noch nie gesehen. Finde es aber schade, dass die nicht brauchbar sein sollen. Meine Lösung war eine Eigenbaulösung für einen speziellen Verwendungszweck. Ich denke, wenn man das wirklich im Bremslicht haben will, ...
von Matthias aus Hohenlohe
3. Jul 2007, 21:18
Forum: Elektrik
Thema: Bremslicht optimieren, aber wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 3389

LED

Hallo man kann sich sowas auch selber bauen. Ich hatte das Problem mit der Fernlichtkontrolle beim 6 - völtigen Glas 1700, so funzelig, dass man es bei Nacht kaum erkennen konnte, weil das Lichtfenster so dunkel ist. Bei Conrad electronic gibt es extrem leuchtstarke LEDs, ich habe die mit dem entspr...
von Matthias aus Hohenlohe
29. Mai 2007, 11:09
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Benzinhahn
Antworten: 8
Zugriffe: 4516

natürlich auch nur ein kurzfristiger Gewinn

Hallo
wenn man den Drucklufttrick anwendet, muß man sich aber klar sein, dass man den Dreck nicht rausbläst, sondern nur zurück in den Tank pustet. D.h. er ist innerhalb einer kurzen zeit wieder dort, wo er herkam, nämlich im Benzinhahn.
Viele Grüße
Matthias aus Hohenlohe
von Matthias aus Hohenlohe
28. Mai 2007, 13:58
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Benzinhahn
Antworten: 8
Zugriffe: 4516

gibt ja nicht viele Möglichkeiten

Hallo entweder ist der Tank verdreckt oder der Benzinhahn verstopft. U.U. auch eine logische Folge aus beidem. Kurzfristiger Tip: Sprit rauslassen und Tank in eingebautem Zustand spülen, Benzinhahn reinigen (ich mache das im Ultraschallbad), dann alles wieder zusammenbauen, neu befüllen und prüfen, ...
von Matthias aus Hohenlohe
20. Mai 2007, 13:05
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Bremswirkung lässt rapide nach
Antworten: 7
Zugriffe: 3251

unklar

Hallo
welchen kausalen Zusammenhang hat denn der kaputte HBZ mit der verschmierten Hinterbremse (ist übrigens nur eine) ? Kann ja mal beides zusammen passieren, aber eine zwangsweise Folge ist das eine nicht aus dem anderen...
Grüße
Matthias aus Hohenlohe