Die Suche ergab 9 Treffer

von isetta_ks
20. Jul 2019, 18:38
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Fensterleiste BMW 600 - poliert oder verchromt
Antworten: 1
Zugriffe: 1023

Fensterleiste BMW 600 - poliert oder verchromt

Sind die Fensterleisten aus Alu beim BMW 600 zusätzlich verchromt oder nur geschliffen und poliert.
Meine sind nicht mehr im besten Zustand und eine Option wäre jetzt das verchromen.
von isetta_ks
6. Feb 2019, 22:35
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Halter Getriebe BMW 600
Antworten: 0
Zugriffe: 1996

Halter Getriebe BMW 600

Ich habe ein gebrauchtes Getriebe für ein 600er gekauft. Leider hat dieses im Vergleich zu allen anderen Getrieben nur zwei Befestigungsschrauben, anstatt drei. Infolgedessen passt der Original Halter nicht mehr. Hat jemand eine Idee wie ein Halter dafür aussieht bzw. hat so einen? Siehe Bild bzgl. ...
von isetta_ks
23. Jul 2017, 10:19
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Fotos Verdeck
Antworten: 5
Zugriffe: 1481

Fotos Verdeck

Ich bin gerade an der Montage meines Verdecks und tue mich damit etwas schwer.
Kann mir jemand Fotos senden, auf denen die Details der Verdeckmontage zu sehen sind?
Speziell geht es mir um die Ecken am vorderen Spriegel!

Danke im Voraus!
von isetta_ks
17. Jun 2017, 19:32
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Klammern Luftfilter
Antworten: 1
Zugriffe: 966

Klammern Luftfilter

ich habe eine 250er Export aus 1960. Leider sind die Klammern des Luftfilters (verbinden beider Teile) nicht mehr komplett. Ich habe einige Teilekataloge etc. geprüft, aber nichts Adäquates gefunden. Hat hierzu jemand eine Idee, wo ich diese bekommen kann? Danke!
von isetta_ks
20. Jan 2017, 21:16
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Behandlung Hinterachsgehäuse
Antworten: 4
Zugriffe: 2099

Behandlung Hinterachsgehäuse

Ich habe mein Hinterachsgehäuse Glasperlenstrahlen lassen.
Es sieht jetzt top aus und das soll auch so bleiben.
Hatte die Idee es eloxieren zu lassen, geht aber aufgrund des nicht sehr hochwertigen Aluminiums leider nicht.
Wer hat Empfehlungen bzw. Erfahrungen was man am besten zum Schutz anwendet?
von isetta_ks
28. Dez 2005, 18:46
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Felgenfarbe
Antworten: 5
Zugriffe: 2355

Hallo zusammen,

ich habe meine Felgen fertig gestrahlt.
Jetzt geht es an das lackieren.
Möchte den Originlaton treffen.
Hat jemand eine Farb Nr. etc. von Standbox?

Danke im Voraus!

Gruß

Isetta_Ks (Jörg)
von isetta_ks
30. Okt 2005, 13:30
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Farben der einzelnen Teile (Rahmen, Spurstangen usw.)?
Antworten: 18
Zugriffe: 4763

Farben der einzelnen Teile (Rahmen, Spurstangen usw.)?

Hallo zusammen, es ist soweit, meine Isetta ist fast komplett (bis auf die Karosse ;-)) gesandstrahlt. Jetzt stellt sich die Frage, wie war damals alles lackiert? Leider sind die damaligen Farben aufgrund der Jahre etwas verblichen. Mich interessiert in erster Linie die Farbe des Rahmens. Ist er kom...
von isetta_ks
17. Apr 2005, 09:20
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Achsschenkelbolzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1581

Achsschenkelbolzen

Hallo zusammen, hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wie ich bei einer Isetta 250 Export aus 1959 die Achsschenkelbolzen rausbekomme. Wie in dem Service Handbuch beschrieben leider keine Chance. Auch nicht mit einem Universalabzieher usw. An der anderen Seite (links) ist zudem noch die Keilschraub...
von isetta_ks
27. Dez 2004, 20:12
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Reparaturhandbuch in elektronischer Form ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1802

Reparaturhandbuch in elektronischer Form ?

Hallo zusammen, ich bin nun stolzer Besitzer einer Isetta Export aus dem Baujahr 59. Ich möchte diese restaurieren. Daher benötige ich ein Reparaturhandbuch. Wer ist so freundlich und kann mir eins in elektronischer Form (gescannt) zur Verfügung stellen. Ferner suche ich Isetta Interessierte im Groß...