Die Suche ergab 18 Treffer

von Winni
4. Mai 2020, 16:36
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Lenkung schleift an der Karosserie
Antworten: 7
Zugriffe: 564

Re: Lenkung schleift an der Karosserie

Moin Ralf, ich hab mal nachgemessen, der Überstand der Karosserie ist bei mir 1cm, der Abstand des Schraubenkopfes zur Karosserie ist 7mm. Der Schraubenkopf ist relativ flach. Innen beträgt der Abstand von der Anlaufstelle der Kupplung an dem Lenkgehäuse zum Radlauf 13,7 cm. Bilder hab ich zwar gema...
von Winni
3. Mai 2020, 16:18
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Lenkung schleift an der Karosserie
Antworten: 7
Zugriffe: 564

Re: Lenkung schleift an der Karosserie

Moin Ralf, bei meiner Isetta ist da auch nicht viel Platz. Wie rum steckt bei Dir die Schraube? Bei mir wurde eine Schraube mit flachem Kopf von der Karosserieseite durchgesteckt. Vielleicht reicht das schon. Bei deiner Isetta kann man sehen, dass da Bleche aufgesetzt sind. Wenn die auf die vorhande...
von Winni
24. Apr 2020, 15:52
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Motor Getriebe Daten
Antworten: 3
Zugriffe: 981

Re: Motor Getriebe Daten

Moin Martin, ich hab mal meinen Ersatzmotor mit Getriebe gewogen, 69 KG zusammen. Allerdings auf einem Stahlgestell und mit einem Tank vom Stationämotor. ich würde die Teile mit 7-9 KG ansetzen, netto also 60-62 KG für Motor und Getriebe. Alles mit einer Peronenwaage ermittelt, also stell bitte kein...
von Winni
15. Apr 2020, 16:48
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Achse für Pedalerie
Antworten: 5
Zugriffe: 700

Re: Achse für Pedalerie

Moin Matthias,
an welcher Stelle hast Du das Pedal gekürzt? Läßt sich das Material problemlos schweißen?
Ich würde das auch gern machen.

Gruß
Helmut
von Winni
23. Okt 2019, 16:20
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Suche Bezugsquelle für Stütze
Antworten: 3
Zugriffe: 4819

Re: Suche Bezugsquelle für Stütze

Moin Jan, hast Du mal an einen Gerüstfuß gedacht? https://www.ebay.de/itm/Gerustspindel-Gerustfuse-Spindel-neu-Gerust-38mm-60-cm/192942415137?_trkparms=aid%3D333200%26algo%3DCOMP.MBE%26ao%3D1%26asc%3D59975%26meid%3D9b0a73802ab64e278db242ebf069ac09%26pid%3D100008%26rk%3D1%26rkt%3D12%26sd%3D3825502087...
von Winni
12. Aug 2019, 15:51
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Holzplatte unter Sitzbank
Antworten: 8
Zugriffe: 3636

Re: Holzplatte unter Sitzbank

Moin Stefan,
einfach Sitzbezug ab, Federkern raus, Holzplatte rein, Federkern rauf und Bezug drüber. So hat der Sattler das bei mir gemacht. Ab Körpergröße 185cm wird es dann oben knapp, evtl. den Querriegel im Verdeck etwas nach oben biegen.
Gruß
Helmut
von Winni
5. Aug 2018, 09:47
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Abdichtring Hinterachse links
Antworten: 4
Zugriffe: 1636

Re: Abdichtring Hinterachse links

Moin Bernhard,

es gibt für derartige Fälle auch Reparaturhülsen, die auf die vorhandenen Sitze aufgeschoben werden. War schon mal Thema hier im Forum. Ich habe es selbst noch nicht probiert, hab aber bei meiner Ersatzhinterachse das gleiche Problem wie Du.

Gruß
Helmut
von Winni
2. Jul 2018, 12:00
Forum: Elektrik
Thema: Massekabel am Regler schmort durch
Antworten: 6
Zugriffe: 3245

Re: Massekabel am Regler schmort durch

Moin Holger,
das hört sich ganz so an, als wenn Deine Masseverbindung zum Motor nicht in Ordnung ist. Dann geht der ganze Anlassstrom über das arme dünne Kabel.
Prüf mal nach, ob das Bandkabel zum Motor noch ganz ist.

Gruß
Helmut
von Winni
5. Mai 2014, 17:14
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Edelstahlteile Chromteile Sitzgestelle bei oldieglanz
Antworten: 12
Zugriffe: 7305

Re: Edelstahlteile Chromteile Sitzgestelle bei oldieglanz

Moin Hilko, wenn ich es richtig weiß ist das alte "Rosshaar" auch schon gummiertes Rosshaar gewesen. Das bröseln setzt dann im Laufe des Alterns ein, das hatte ich auch. Mir gefällt Rosshaar irgendwie besser als Schaumstoff, aber das mag ja unterschiedlich sein. Ich hab keine Ahnung, was besser ist....
von Winni
4. Mai 2014, 09:45
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Edelstahlteile Chromteile Sitzgestelle bei oldieglanz
Antworten: 12
Zugriffe: 7305

Re: Edelstahlteile Chromteile Sitzgestelle bei oldieglanz

Moin Ihr Lieben, ich habe Anfang des Jahres meine Sitzbank neu polstern und beziehen lassen. Der Polsterer hat den originalen Stoff verwendet, es gibt wohl eine Firma, die die Restbetsände aufgekeuft hat. Den Namen habe ich leider vergessen. Als Polsterung hat er ebenfalls das original Gummirosshaar...
von Winni
15. Aug 2013, 10:55
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: ABS für die Isetta
Antworten: 4
Zugriffe: 4804

Re: ABS für die Isetta

Moin Samson, ist doch toll, was alles für die Isetta angeboten wird. Du hast es sicherlich falsch verstanden, ABS hiesst doch: Ach Brems Schon! Es wird also knapp. Deshalb die Pumpe, Du pumpst Dir die Bremse vom Kollegen und der Bremsweg verkürzt sich erheblich. So hat der Anbieter das sicherlich ge...
von Winni
23. Jul 2013, 09:52
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Innenverkleidung
Antworten: 1
Zugriffe: 3029

Re: Innenverkleidung

Moin Andreas, vor dem Problem mit den Innenverkleidungen stand ich auch. Ich hab allerdings Hartfaserplatten genommen und die mit Teppichboden beklebt. Ist nicht original, aber war seit 40 Jahren so und somit auch authentisch. Bei der Tür musste ich auch die Laschen aufbiegen, mit den befürchteten A...
von Winni
6. Apr 2013, 09:55
Forum: Elektrik
Thema: Dynastarter
Antworten: 2
Zugriffe: 3820

Re: Dynastarter

Moin Ralf, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Nein, ich hab den Motor nicht auf 350 ccm gebracht, will auch keine E-Isetta mit Hilfe des Dynastarters bauen. Ganz einfach: Das billigste Angebot für einen Isetta-Dynastarter lag bei 150€. Jetzt fand ich eine Kleinanzeige mit einem Dynastarter ...
von Winni
5. Apr 2013, 09:04
Forum: Elektrik
Thema: Dynastarter
Antworten: 2
Zugriffe: 3820

Dynastarter

Moin liebe Fachleute,

kann ich eine Dynastartanlage vom 700er Motor in einen 250er Isettamotor bauen???
Oder passt zumindest das Gehäuse des Stators??

Danke!
von Winni
17. Mär 2008, 17:41
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Embleme und Schriftzüge???
Antworten: 5
Zugriffe: 2314

Re: Embleme und Schriftzüge???

Hallo Andreas,
ich kann Dir anbieten die löcher an meiner Tür selbst auszumessen. Sie liegen frei und unlackiert in Neumünster. Melde Dich bei Interesse.
Gruss
Helmut