Die Suche ergab 58 Treffer

von Christian Frevel
9. Sep 2012, 09:09
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Motor: keine Leistung, dreht nicht mehr hoch, Auspuff knallt
Antworten: 6
Zugriffe: 3723

Re: Motor: keine Leistung, dreht nicht mehr hoch, Auspuff kn

Hallo zusammen, so ist es, Zündspule und Kondensator getauscht, schon läuft sie wieder einwandfrei. werde jetzt trotzdem noch den Kontakt, die Kerze und den Stecker auch neu machen - ist alles schon relativ alt und kostet ja nicht die Welt, dass alles wieder auf einem Top-Stand ist. Aber ganz wichti...
von Christian Frevel
7. Sep 2012, 21:09
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Motor: keine Leistung, dreht nicht mehr hoch, Auspuff knallt
Antworten: 6
Zugriffe: 3723

Re: Motor: keine Leistung, dreht nicht mehr hoch, Auspuff kn

das war mein erster Griff... nach hinten gegriffen und auf Reserve umgestellt, dann den Kilometerstand mit dem Magnetzähler verglichen und festgestellt dass nach 70km der Tank nie leer sein kann. Spritzufuhr hab ich auch schon gecheckt, da war alles ok. jetzt hab ich die Zündung gemacht, alles nochm...
von Christian Frevel
5. Sep 2012, 08:34
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Motor: keine Leistung, dreht nicht mehr hoch, Auspuff knallt
Antworten: 6
Zugriffe: 3723

Re: Motor: keine Leistung, dreht nicht mehr hoch, Auspuff kn

Danke für die Rückmeldung!

der Kontakt passt soweit, das war auch das erste, was ich unterwegs noch geschaut habe...

aber das geht ja auch in die Richtung "die Zündung ist schuld"..

Gruß
Christian
von Christian Frevel
2. Sep 2012, 19:17
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Hilfe !!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1485

Re: Hilfe !!!

hmm.. mal logisch vorgehen... am besten mal aufbocken. dann die Hinterräder von Hand drehen. Dreht sich der Eingangsflansch am Kettenkasten, da wo die kurze Gelenkwelle mit den zwei Hardy-Scheiben dran ist - bzw. dreht sich die Gelenkwelle? ja: Kette vorhanden und nicht gebrochen. nein: Kette geriss...
von Christian Frevel
2. Sep 2012, 16:54
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Motor: keine Leistung, dreht nicht mehr hoch, Auspuff knallt
Antworten: 6
Zugriffe: 3723

Motor: keine Leistung, dreht nicht mehr hoch, Auspuff knallt

Hallo zusammen, bevor ich viel suchen muss, vielleicht hat einer einen heissen Tip für mich: war eben mit der Isi unterwegs, kurz ein Eis essen, wollte danach heim fahren, aber die Isi wollte nicht mehr so richtig. Angesprungen ist sie noch ziemlich normal, Anfahren war auch ok, bis ca. 10km/h im er...
von Christian Frevel
28. Sep 2010, 10:08
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Anbringung der Nummernschilder
Antworten: 6
Zugriffe: 1930

Re: Anbringung der Nummernschilder

ich habe mein Nummernschild passend gebohrt und lege zwichen Lack und Nummerntafel einfach einen Gummiring aus der Baumarkt-Sanitärabteilung, aussen 25mm, innen ca. 6mm Durchmesser. Damit hat das Schild Platz und man braucht auch keinen zusätzlichen Halter. Die Schrauben im Nummernschild kann man mi...
von Christian Frevel
18. Sep 2010, 09:21
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Kompressionswerte des Motors
Antworten: 4
Zugriffe: 2548

Re: Kompressionswerte des Motors

ein Kompressionsvwert von 9-10 ist für einen Benziner normal, ein Diesel liegt deutlich höher, bis ca. 20. Je nach Sprit, also mit steigender Oktanzahl ist ein höherer Kompressionswert möglich, damit dann auch mehr Leistung. Turbo werden weniger stark verdichtet, der Luftdruck aus dem Turbo gleicht ...
von Christian Frevel
7. Aug 2010, 09:50
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Isetta Stoßstange hinten
Antworten: 1
Zugriffe: 1249

Re: Isetta Stoßstange hinten

schau mal bei Gosbert von Brunn, die Qualität seiner Teile ist super!
von Christian Frevel
5. Jul 2010, 17:34
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Iseattafahranfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 3570

Re: Iseattafahranfänger

genau, 4. Gang vorne links, 1. Gang hinten rechts (oder eher Mitte). Ganz nach rechts überdrücken und nach hinten ist der Rückwärtsgang. Schalten: hoch: kuppeln, Schalthebel Richtung nächster Gang, ganz leicht ziehen/drücken, schon sollte der Gang mit der abfallenden Drehzahl reingehen. Wenn nicht, ...
von Christian Frevel
10. Apr 2010, 20:07
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Isetta Logo als Stickdatei
Antworten: 5
Zugriffe: 3526

Re: Isetta Logo als Stickdatei

ich kanns zwar nicht umwandeln.. aber was hast Du vor?
Professionell Polos besticken lassen??
Da wo Du was sticken lässt, die können das normal alle umwandeln...

Gruß
Christian
von Christian Frevel
25. Mär 2010, 21:39
Forum: Elektrik
Thema: Hauptschalter (Natoknochen)
Antworten: 3
Zugriffe: 1972

Re: Hauptschalter (Natoknochen)

Immer in die Minus (Masse) Leitung. eine Masse-Leitung hat den riesen Vorteil, dass es beispielsweise bei Problemen in der Isolation der Schraubanschlüsse quasi nicht zu Kurzschlüssen kommen kann - die Karosserie ist ja auch an Masse angeschlossen. Wenn Du die Plusleitung trennst und Isolationsprobl...
von Christian Frevel
22. Feb 2010, 12:17
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Schmierung Achsschenkel
Antworten: 16
Zugriffe: 4381

Schmierung Achsschenkel

Hallo Freunde, wie stellt ihr sicher, dass am Achssschenkel auch wirklich genug Fett zwischen Achsen und Buchsen ist? (die Aktion mit dem Einsatz von Igus-Buchsen muss ich vorerst noch einmal verschieben - solange fahr ich mit Messing weiter..) die linken beiden Buchsen sind ja kein Problem da gibt ...
von Christian Frevel
15. Feb 2010, 11:57
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Anleitung zur "Schwachstelle" an der Hinterachse
Antworten: 2
Zugriffe: 1501

Re: Anleitung zur "Schwachstelle" an der Hinterachse

Danke für die Bilder, ich hatte die Idee mit dem Eintrag im Forum erst, als die Achse wieder zusammen war..... Den Stopfen gabs bei mir gar nicht mehr, den hat wahrscheinlich irgendwann mal die Kette gefressen :-) Jetzt ist's auf jeden Fall für die Ewigkeit dicht :-) Ich tendiere im Moment noch dazu...
von Christian Frevel
13. Feb 2010, 22:30
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Anleitung zur "Schwachstelle" an der Hinterachse
Antworten: 2
Zugriffe: 1501

Anleitung zur "Schwachstelle" an der Hinterachse

ich denke diese Schwachstelle an der Isetta kennen ausser mir noch andere: die linke Schraube, mit der die Blattfeder an der Hinterachse angeschraubt wird. Wird hier einmal die Unterlegscheibe vergessen oder eine falsche Schraube eingedreht, dann wird das Hinterachsgehäuse undicht, da in dem Gewinde...
von Christian Frevel
12. Feb 2010, 21:01
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: "Kupplungsrohr" ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1573

Re: "Kupplungsrohr" ausbauen

Danke für die Antworten und das viel sagende Bild! bei mir ist das Ende des Rohres so verrottet, dass das so gar nicht mehr erkennbar war... krass. so weiss ich wenigstens, wie es aufgehen sollte. Aber ich glaube, das Teil stelle ich mir neu her. mit den Auf den Bildern hat der Klumpen Rost in meine...