Die Suche ergab 342 Treffer

von Gosbert
9. Jan 2020, 22:49
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Befestigung Außenspiegel
Antworten: 7
Zugriffe: 1674

Re: Befestigung Außenspiegel

Hallo Der Spiegel ist aber nicht an der Stelle montiert wie es ab Werk vorgesehen war. Duchschraub-Spiegel waren nur an der Standard und bei der Export bis 58 angebaut. Ab 59, also alle Isetta mit Schwalbenzwanz hatten Klemmspiegel. Der Duchschraub-Spiegel war bis 58 immer ziemlich vorne etwas unter...
von Gosbert
5. Sep 2019, 21:09
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: BMW600 Fondaschenbecher
Antworten: 3
Zugriffe: 1324

Re: BMW600 Fondaschenbecher

Hallo
Ja das stimmt Aschenbecher war nur vorne ab Werk montiert.
Aschenbecher vorne war doch auch ausreichend, den die Kinder hinten durften ja noch nicht selber rauchen.
Und zum mitrauchen braucht man keinen Aschenbecher.
Neue Autos heute haben gar keinen Aschenbecher mehr,weder vorne noch hinten!
von Gosbert
4. Sep 2019, 22:39
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Isetta bremst nur mit vorderen Backen
Antworten: 5
Zugriffe: 2465

Re: Isetta bremst nur mit vorderen Backen

Hallo Was mich als Kfz Meiter immer wieder wundert, sind solche Fragen wie bei dem Thema Bremsen. Wenn ein bestimmtes Grundwissen bei solchen lebenswichtigen Reparaturen fehlt, wunderte es mich jedesmal wie leichtfertig man mit der Sicherheit der Bremse umgeht. Auch wenn die Isetta nur ein kleines A...
von Gosbert
1. Aug 2019, 22:39
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Bremse hängt fest
Antworten: 6
Zugriffe: 2587

Re: Bremse hängt fest

Hallo Ralf Nicht alle Isetta oder BMW 600 haben, oder hatten einen Ate HBZ eingebaut. Es gibt auch bzw. gab auch diesen Zylinder von der Fa. Schäfer, später war es die Fa. FTE Diese HBZ hat 2 Bohrungen. Und auch andere Manschetten und Kolben. Das Problem mit dem einstellen der Druckstange ist aber s...
von Gosbert
19. Jun 2019, 22:39
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Kupplung kommt extrem spät, Isetta springt los
Antworten: 13
Zugriffe: 4007

Re: Kupplung kommt extrem spät, Isetta springt los

Hallo Ralf
Danke für Deine offene Ausführung.
Für 50,- Euro sich ein Problem kaufen oder für ein Paar Euro mehr einfach ein Original Ersatzteil erwerben.
Und die Reparatur nur einmal ausführen zu müssen.
Billig ist nicht gleich preiswert, sondern kann erst richtig teuer werden.
von Gosbert
16. Jun 2019, 21:43
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Kupplung kommt extrem spät, Isetta springt los
Antworten: 13
Zugriffe: 4007

Re: Kupplung kommt extrem spät, Isetta springt los

Hallo
Also Motor ausbauen für Geübte die es schon X mal gemacht haben ca. 10-15 Minuten.
Für Ungeübte kann es etwas länger dauern.
von Gosbert
4. Jun 2019, 21:41
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 10497

Re: Kontaktlose Zündung

Hallo Was nachweisbar seit Jahren sehr gut funktioniert ist die herkömmliche Unterbrecherzündung. Und bei Störungen kann man die einfach beheben. Bei allen anderen Zündungen kann bei Störungen selbst nicht mehr so einfach eingreifen. Ein Unterbrecher hat eine Lebensdauer von ca. 10000km, bei vorhand...
von Gosbert
14. Mai 2019, 12:51
Forum: Elektrik
Thema: Zündkerzen BMW600
Antworten: 5
Zugriffe: 1380

Re: Zündkerzen BMW600

Hallo

Nehme eine NGK Kerze B7HS oder Champion L82C die Ausführungen von Kerzen decken den Bereich 225 bis 240 ab!
Im Prinzip ist es egal, es kommt auch darauf an was ich mit dem Auto mache, Autobahn und schnell oder Stadt und gemütlich untertourig!!
von Gosbert
4. Mai 2019, 21:51
Forum: Motor, Getriebe
Thema: 3. Gang springt raus
Antworten: 14
Zugriffe: 3157

Re: 3. Gang springt raus

Hallo Wenn die Ausgleichscheiben nicht richtig ausgemessen werden können die ganzen Wellen wandern und dabei kann bei feststehender Schaltgabeln die Schalträder in den Gegenräder nicht vollständig eingeschoben werden. Es ist auch zu prüfen ob die Lagerstellen im Gehäuse nicht schon etwas nachgegeben...
von Gosbert
2. Mai 2019, 22:57
Forum: Motor, Getriebe
Thema: 3. Gang springt raus
Antworten: 14
Zugriffe: 3157

Re: 3. Gang springt raus

Hallo
Der Unterschied der Schaltgabel und Zahnräder sind mit Export und Standard zu erklären.
Nur die Frage wo waren die Wellscheiben eingebaut, die gibt es normal in keinem der Getriebe.
von Gosbert
1. Mai 2019, 22:17
Forum: Motor, Getriebe
Thema: 3. Gang springt raus
Antworten: 14
Zugriffe: 3157

Re: 3. Gang springt raus

Hallo Also das Getriebe wurde bei der Export Isetta komplett überarbeitet. Erkennbar an der Öl Ablassschraube. Wenn diese unten am Gehäuse sitzt dann ist es ein altes Standard Getriebe. Sitzt diese im Getriebdeckel dann ist es ein Export Getriebe. Da hilft das Rundschreiben wohl nicht weiter. Das Pr...
von Gosbert
3. Mär 2019, 21:39
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Motor Kennzahl BMW 600
Antworten: 1
Zugriffe: 2364

Re: Motor Kennzahl BMW 600

Hallo
Hat der Motor eine Benzinpumpe, dann ist es ein 700er.
Ohne Benzinpumpenaguss ist es ein 600er.
von Gosbert
18. Nov 2018, 22:09
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Wer kennt diese Vorderachse?
Antworten: 6
Zugriffe: 6194

Re: Wer kennt diese Vorderachse?

Hallo Bei der Isetta gibt es wohl auch Ausführungen mit Lenkrad auf der rechten Seite. RHD Dabei ist aber auch da die gleiche Achse eingebaut, nur die Lenkwelle ist dafür länger. So dass sie rechts von der Lenkspindel nach links rüber reicht. So ist die Achse bzw. Lenkung gleich, wie wir es von unse...
von Gosbert
15. Nov 2018, 23:23
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Armaturenbrett Stehbolzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2305

Re: Armaturenbrett Stehbolzen

Hallo Günter
So weit ich das erkennen kann geht der Stehbolzen nicht herausdrehen,
Entweder Strahlen oder wenn er wirklich so schlecht ist, ein anderes Gehäuse nehmen.
Das sind keine Raritäten! Von denen gibt es genügend.
von Gosbert
15. Nov 2018, 23:16
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Wer kennt diese Vorderachse?
Antworten: 6
Zugriffe: 6194

Re: Wer kennt diese Vorderachse?

Hallo Matthias
Ein ganz normaler Eigenbau vermutlich aus der Zeit als Anhänger noch richtig Geld gekostet haben.
Und noch keinen OBI gab, wo sie in verschiedenen Größen zum Sofortkauf herum standen.
Mache sie auseinander und das Rohr dazwischen in den Schrott.