Die Suche ergab 84 Treffer

von alois.flieser@gmx.de
27. Mai 2019, 05:33
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Benzinverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 1609

Re: Benzinverlust

Hallo Isetta-fahrer
Hallo gibts nichts anderes als die alten undichten Schrauben und Kupferringe durch neue autauschen.Natürlich must du vorher feststellen wo was undicht war.mfg Airbus ( Alois)
von alois.flieser@gmx.de
18. Mai 2019, 19:04
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1864

Re: Vergasereinstellung

Hallo Isetta-fahrer Ich habe 2 St 250 er Isettas mit 300er Motor.Meine" blauen" Isetta hat genau den selben Mangel oder den selben Fehler wie die deine. Ich habe schon fast alles Probiert und verstellt und eingestellt,aber ohne Erfolg.Ich bin aus der Sache nicht schlau geworden.Mittlerweile machts m...
von alois.flieser@gmx.de
4. Apr 2019, 15:41
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Gewinde Benzinhahn
Antworten: 6
Zugriffe: 1426

Re: Gewinde Benzinhahn

Hallo
Sie können es mit ganz einer alten Art machen, Nehmen sie einen Hanf her wie bei den Wasserleitungen.Einige Hanf Harre um das Gewinde, drehen ,etwas Öl darüber und fest umwickeln,und einschrauben.Wird normal dicht und hält. mfg
Airbus
von alois.flieser@gmx.de
15. Mär 2019, 18:59
Forum: Elektrik
Thema: Taglicht für Isetta
Antworten: 4
Zugriffe: 11777

Re: Taglicht für Isetta

Hallo Hallo Betreff: Besseres Licht bei der Isetta Hallo Florian Ich habe eine Neuigkeit für die BMW Isetta ???ss. Dir ist sicher auch bekannt daß die Isetta ein sehr schlechtes Licht hat.(Ablendlicht und Fernlicht)sind ja Buldog Scheinwerfer aus den 50er und 60er Jahren.Sie sind zB. bei Eicher;Güld...
von alois.flieser@gmx.de
8. Mär 2019, 11:49
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Rückzugfeder Gaspedal 5/052
Antworten: 4
Zugriffe: 1165

Re: Rückzugfeder Gaspedal 5/052

Hallo Isetta -fahrer
Ich habe dir zu deinem Problem einige Bilder angehängt.mfg
Airbus
von alois.flieser@gmx.de
13. Nov 2017, 17:51
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Motorausbau Isetta 300
Antworten: 8
Zugriffe: 5621

Re: Motorausbau Isetta 300

Hallo Isetta-faher Am besten baust du den Motor komplett mit Getriebe aus,den dass geht am besten und ist znm Einbauen auch wieder am leichtesten.Und es geht auch schneller wieder zum einbauen.Ausserdem kannst du auch das Getriebe gleich überprüfen.Beachten brauchst du beim ausbauen nichts,nur merke...
von alois.flieser@gmx.de
15. Okt 2017, 20:25
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Hardyscheiben für die Isetta
Antworten: 13
Zugriffe: 9147

Re: Hardyscheiben für die Isetta

Hallo Isetta-fahrer Ralf Zum dem Isetta Antrieb im Isetta Journal ??? Eine Mitteilung an dich,du bist nicht betroffen.Der Antrieb ist nicht von dir.Mir ist und war bis jetzt nicht bekannt,daß man von dir " Isetta Antriebe" erwerben konnte.Wenn du dich betroffen fühlst bitte ich dich um "ENTSCHULDIGU...
von alois.flieser@gmx.de
12. Sep 2017, 19:13
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Isetta Reifen und TÜV
Antworten: 6
Zugriffe: 1879

Re: Isetta Reifen und TÜV

Hallo Isetta-fahrer Also beim TÜV habe und hatte ich noch nie Probleme.Ich habe 2 ST 250er Isettas mit jeweils 300 er Motor.Wenn meine Isettas TÜV fällig sind kommt der TÜV Prüfer immer zu mir nach Hause,weil meist auch ein Traktor auch TÜV fällig ist.Er fährt nicht selber mit der Isetta sondern ich...
von alois.flieser@gmx.de
22. Aug 2017, 21:34
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Motor 250 oder 300 ? Anzahl 40 oder 41 ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3319

Re: Motor 250 oder 300 ? Anzahl 40 oder 41 ?

Hallo Isetta-fahrer Man kennt den 250 er und 300 er Motor auch optisch vom ansehen leicht auseinander. Der 250 er Motor hat an den 2 Ventil Stössel Hülsen (die am Motorblock eingeschraubt werden)ein Sechskannt für einen Gabelschlüssel zum festziehen. Beim 300 er Motor sind die H4ülsen rund . mfg Fli...
von alois.flieser@gmx.de
23. Jul 2017, 20:32
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: BMW 600 Embleme
Antworten: 10
Zugriffe: 3315

Re: BMW 600 Embleme

Hallo Isetta fahrer
Hier sind die Fotos von -meinen BMW Embleme.
von alois.flieser@gmx.de
14. Mär 2017, 19:58
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Getriebedeckel Durchgeschliffen
Antworten: 3
Zugriffe: 1983

Re: Getriebedeckel Durchgeschliffen

Hallo Isetta-freunde Nun gestern Nachmittag habe ich mich an die Arbeit gemacht und an meiner 2ten Isetta an das defekte Getriebe (Deckel durchgeschliffen) und den Deckel an der Schadstelle im eingebauten Zustand geklebt.Bin natürlich gespannt ob es dicht bleibt.Bin heute ungefähr 20 km mit ihr gefa...
von alois.flieser@gmx.de
11. Mär 2017, 11:37
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Getriebedeckel Durchgeschliffen
Antworten: 3
Zugriffe: 1983

Getriebedeckel Durchgeschliffen

Hallo Isetta-freunde+fahrer Ich habe ein altes Isetta Getriebe bekommen,bei dem die Schrauben von der Hardyscheibe den Getriebedeckel durchgeschliffen haben.Nun meine Frage:Kann man den das Getriebedeckel schweißen oder Kleben ?????.Die Schleifstelle ist zwar nicht groß (in etwa 10mm lang und 1/2 mm...
von alois.flieser@gmx.de
17. Mär 2016, 20:00
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Hardyscheiben für die Isetta
Antworten: 13
Zugriffe: 9147

Re: Hardyscheiben für die Isetta

Hallo Isetta-freunde Jetzt gibt es Bilder zu den verschiedenen Hardyscheiben. Bild Nr.1 Links oben ist die neue Hardyscheibe mit Gewebe Bild Nr.2 Links unten ist die alte gute Hardyscheibe (gibts nicht mehr)mit der ich schon über 20 000 km fahre (Schade!!!!) Bild Nr 3 Rechts Oben ist die Hardyscheib...
von alois.flieser@gmx.de
16. Mär 2016, 10:09
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Hardyscheiben für die Isetta
Antworten: 13
Zugriffe: 9147

Hardyscheiben für die Isetta

Hallo Isetta-freunde (Vom Mitglied für Mitglieder) Ich habe 2 250 er Isetta´s und hatte schon öfters Probleme mit den Hardyscheiben.Nun nach langer Suche bin ich gestern fündig geworden und hab einen Hardyscheiben Hersteller in Waldfkraiburg /Oberbayern)gefunden der sagt, daß seine Scheiben eine bes...
von alois.flieser@gmx.de
4. Dez 2015, 22:42
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Fronttür beim 600 hunderter hält nicht gut auf
Antworten: 19
Zugriffe: 6205

Re: Fronttür beim 600 hunderter hält nicht gut auf

Hallo Iseetta-fahrer Mit dem Preis teuer oder günstig (für den Stabilisator=ist nichts anderes als ein kleiner Gasdruckdämpfer)wird normal kein großer Preis Unnterschied sein.Ich weiss zwar den genauen Preis nicht mehr,aber er lag bei zirka 15-20 DM.Und wen du schon eine ISETTA hast (zwar 600er) dan...