Die Suche ergab 15 Treffer

von GTWT1959
21. Jul 2019, 10:52
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 6328

Re: Kontaktlose Zündung

Zu diesem Thema kann ich eigene Erfahrung beisteuern. Bei meiner Isetta hatte ich einige Jahre eine kontaktlose Hallgeber-Zündung im Einsatz, in Kombination mit der serienmäßigen Fliehkraftverstellung. Ergebnis : Problemlos und zweifelsfrei besser als eine Kontaktzündung. Sodann rüstete ich um auf e...
von GTWT1959
13. Jan 2019, 14:49
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Auspuff BMW 600
Antworten: 3
Zugriffe: 2620

Re: Auspuff BMW 600

Zu diesem Thema kann ich auch eine Erfahrung beitragen, jedoch mit Bezug auf meine damalige 300er Isetta. Von einer engl. Firma hatte ich vor mehreren Jahren einen Schalldämpfer nebst Wärmetauscher kpl. in Edelstahl gekauft und verbaut. Hergestellt waren die Teile m.W. in Vietnam . Alles sah sehr gu...
von GTWT1959
25. Sep 2016, 13:07
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Isetta geht am Berg aus
Antworten: 3
Zugriffe: 2067

Re: Isetta geht am Berg aus

Hallo, ein ähnlich gelagertes Problem hatte ich vor einigen Jahren auch. Als Fehlerquelle stellte sich letztlich ein zusätzlicher Filter in der Benzinleitung heraus, nachdem dieser dauerhaft entfernt wurde, trat besagtes Problem nicht wieder auf . Mein elektrischer Benzinhahn war hingegen nie ein Pr...
von GTWT1959
18. Sep 2016, 15:44
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 10477

Re: Kontaktlose Zündung

Allzeit gute Fahrt mit dieser aktuellen Technologie Helmut ! Bei mir funktioniert diese, neben diversen anderen "Neuerungen" insbesondere im mechanischen Bereich, nach wie vor ausgesprochen gut. Und wenn es mal nicht mehr so wäre, hätte ich halt dazugelernt........ Die ganz großen Fachleute schätze ...
von GTWT1959
28. Jul 2016, 19:52
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 10477

Re: Kontaktlose Zündung

Hallo Helmut, ich hoffe Du bist damit genauso zufrieden wie ich es bin. Wichtig: der Zündzeitpunkt wird bei max. Frühzündung eingestellt, da war ich seinerzeit zunächst drüber gestolpert ....., ich habe mir eine zusätzliche Markierung ( 40 Grad vor OT) hierfür in das Zwischenblech gestempelt . Viel ...
von GTWT1959
17. Mai 2016, 17:23
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 10477

Re: Kontaktlose Zündung

Guten Abend Isetta-Freunde, viele Jahre hatte ich bei meiner Isetta eine kontaktlose Zündung im Einsatz und habe damit beste Erfahrungen gemacht. Die Möglichkeiten einer aktuelleren Technik reizen mich stets, also habe ich vor einiger Zeit dann auf eine Kennlinien-Zündung von Edknet aufgerüstet. Das...
von GTWT1959
26. Apr 2016, 18:38
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: "R. Heiligtag - Gleichlaufgelenkwelle"
Antworten: 18
Zugriffe: 5939

Re: "R. Heiligtag - Gleichlaufgelenkwelle"

Guten Abend, zu dem o.a. Meinungsaustausch will ich gerne auch meine eigenen Erfahrungen beisteuern. Der seinerzeitige Beitrag von Ralf Heiligtag " Mach mir die Welle" , hatte mich außerordentlich begeistert. Nachdem ich nun mit einer solchen Welle auf einige Jahre Erfahrung zurückblicken kann, folg...
von GTWT1959
26. Jan 2015, 18:04
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 10477

Re: Kontaktlose Zündung

Hallo Klaus, vor fast 10 Jahren habe ich eine kontaktlose Zündanlage von A. Osterhaus (Iserlohn) erworben. Der Einbau erforderte etwas Anpassung, die Anlage hat immer perfekt funktioniert, insofern ist so etwas m.E. durchaus empfehlenswert. Schau mal wer so etwas heute zu akzeptablem Preis anbietet,...
von GTWT1959
25. Jun 2012, 19:51
Forum: Motor, Getriebe
Thema: HD 40 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4542

Re: HD 40 ?

Hallo Frank, zu dem Thema kann ich folgende eigene Erfahrung beitragen: Mit einem HD 40 hat das Getriebe meiner Isetta im kalten Zustand beim Schalten leicht gekratzt, im warmen Zustand war alles o.k.. Also habe ich probeweise ein 5W40 eingefüllt, Ergebnis: kalt wie warm perfekt, dabei bin ich nun s...
von GTWT1959
8. Jan 2012, 16:32
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Tankanzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 5659

Re: Tankanzeige

Danke H.Heiligtag , nun habe ich einen ersten Faden in der Hand !
Die Dokumentation die sich u.a. über den Link einsehen läßt, ist ja irre ..............
Noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Werner H. Thülig
von GTWT1959
8. Jan 2012, 15:06
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Tankanzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 5659

Tankanzeige

Guten Tag Isetta-Freunde,

hat sich schon einmal jemand mit einer Tankanzeige für eine Isetta 250/300 befaßt, resp. kann hierzu einen Hinweis geben ?

Gruß
Werner H. Thülig
von GTWT1959
27. Dez 2011, 17:53
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Distanzringe unter Felge
Antworten: 4
Zugriffe: 3569

Re: Distanzringe unter Felge

Hallo, das Problem hatte ich auch, nach Umrüstung auf 600er Felgen und Reifen 145/10. Der TÜV bemängelte zum Eintrag der Reifen einen zu geringen Freigang zum Federgehäuse. Dieser solle, so seinerzeit der Sachverständige, zumindest 10mm betragen. Abhilfe: Bei der Fa. Kirschbaum wurden mehrere Distan...
von GTWT1959
27. Dez 2011, 17:31
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Hinterrad-Kotflügel
Antworten: 2
Zugriffe: 2526

Re: Hinterrad-Kotflügel

Hallo Isetta-Freunde, die (zumindest serienmäßig) fehlenden Innenkotflügel sind zweifelsohne ein erhebliches Manko. Sie führen zu starker Verschmutzung oberhalb der Achse und sind sicherlich wesentlich für Korrosionsprobleme insbesondere der Tankhalterungen verantwortlich. Also habe ich bei meiner I...
von GTWT1959
3. Nov 2010, 22:28
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Chromteile von groupharrington brauchbar?
Antworten: 15
Zugriffe: 4203

Re: Chromteile von groupharrington brauchbar?

Hallo Martin, im letzten Jahr habe ich von diesem Anbieter einige Teile bezogen,z.B. einen Auspuff und einen Wärmetauscher in Edelstahl. Die Verarbeitung der wirklich günstigen Teile war erstklassig. Aber: Die Paßgenauigkeit des Wärmetauschers ließ sehr zu wünschen übrig, da war erhebliche Nacharbei...
von GTWT1959
24. Sep 2010, 17:20
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Getriebe/Kupplungshebel
Antworten: 4
Zugriffe: 3158

Re: Getriebe/Kupplungshebel

Hallo, hinsichtlich des Getriebeöles habe ich folgende Erfahrung gemacht: Bei Verwendung von 40 er Öl und umso mehr bei 80/90er Getriebeöl kratzt mein Getriebe beim Schalten insbesondere im kalten Zustand vernehmlich.Im warmen Zustand legt sich das allerdings. Aktuell habe ich ein Motoröl 10W40 im G...