Die Suche ergab 51 Treffer

von Florian Fritsch
12. Jun 2017, 23:32
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: BMW 600 verschließbarer, dichter Tankdeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 5127

Re: BMW 600 verschließbarer, dichter Tankdeckel

leider nicht abschließbar aber dafür dicht!
von Florian Fritsch
12. Jun 2017, 23:29
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: BMW 600 verschließbarer, dichter Tankdeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 5127

Re: BMW 600 verschließbarer, dichter Tankdeckel

hallo.probiert bitte diesen tankdeckel direkt von bmw einmal aus.kenne mehrere 600er fahrer die diesen deckel haben und alle sind sehr zufrieden über die dichtheit.zu bekommen bei jedem bmw händler oder bmw niederlassung im teileverkauf.30 euro kann man mal investieren.bisher wie gesagt nur gutes ge...
von Florian Fritsch
24. Jan 2016, 18:00
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Zierleiste
Antworten: 7
Zugriffe: 3189

Re: Zierleiste

hallo stefan, korrekt.erst die scheibengummis der seitenfenster entfernen und dann die scheiben rausnehmen und dann siehst du die einzelnen nietköpfe die du dann aufbohren kannst. wenn du die möglichkeit hast,die karosse in ein ablaugebad zu packen ist das empfehlenswerter und blechschonender wie di...
von Florian Fritsch
18. Mai 2015, 23:43
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Mitnahmegelegenheit Isetta Teile Hannover-Frankfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 2143

Mitnahmegelegenheit Isetta Teile Hannover-Frankfurt

Hallo Mitglieder, sollte jemand in den nächsten Tagen (max.2-3 Wochen) die Strecke Hannover - Frankfurt fahren,oder jemanden kennen der diese Strecke fährt,bitte mal melden.Es müssten Isetta Teile in das Rhein-Main Gebiet mitgenommen werden.Vielleicht und vor allem zufällig, ergibt sich aus dieser A...
von Florian Fritsch
12. Aug 2014, 22:14
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Modelländerungen bei der Isetta
Antworten: 3
Zugriffe: 11107

Re: Modelländerungen bei der Isetta

Hallo, habe im clubeigenen Archiv folgendes gefunden: Hier die eingescannten Unterlagen aus dem Isetta Journal 4/1984.So wie es von Torsten schon richtig vorangekündigt wurde. (durch Anklicken der einzelnen Scans müssten diese sich vergrößern und dadurch lesbar werden) Gruß Florian Fritsch Archiv un...
von Florian Fritsch
11. Aug 2014, 22:17
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Modelländerungen bei der Isetta
Antworten: 3
Zugriffe: 11107

Re: Modelländerungen bei der Isetta

Hallo Herr Stein, als Archivar des clubeigenen Archivs bin ich gerne bereit die Ordner auf den Kopf zu stellen um Ihnen und den Lesern eine Antwort geben zu können.Hoffe diesbezüglich was zu finden.Kann aber momentan leider noch nichts versprechen. Vielleicht bis bald. Gruß Florian Fritsch Archivar/...
von Florian Fritsch
13. Feb 2014, 22:44
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Lackierung
Antworten: 3
Zugriffe: 2912

Re: Lackierung

hallo kilian, den isetta eigentümer kenne ich sehr gut.gerade gestern habe ich ihn besucht und diese isetta live gesehen.steht in der nähe von eschborn bei frankfurt.ich weiss,dass er schon öfter genau diese farbtöne,mit dem seine isetta lackiert wurde an interessenten weitergeleitet hat. ich kann d...
von Florian Fritsch
15. Jan 2014, 21:40
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Isetta Reparaturhandbuch •Techn. Zeichnung Transportwagen
Antworten: 3
Zugriffe: 3585

Re: Isetta Reparaturhandbuch •Techn. Zeichnung Transportwage

Soweit ich informiert bin,verkauft Ernst Jesper sogar einen Transportwagen, der damals schon nach den originalen Vorgaben hergestellt wurde.Mit Auffahrrampen.
Ist vielleicht eine Option mal bei unserem Geschäftsstellenleiter anzufragen.

Gruß Florian Fritsch
von Florian Fritsch
24. Okt 2013, 22:29
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Seitenteil hinten rechts
Antworten: 5
Zugriffe: 2765

Re: Seitenteil hinten rechts

hallo kilian,mußt dich nur melden und termin ausmachen.sind doch nur 2 km.kannst maße und zeichnung bei meiner isetta abnehmen.
gruß florian!
von Florian Fritsch
20. Okt 2013, 20:27
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Dreirad Isetta mit Zwillingsrad
Antworten: 9
Zugriffe: 4699

Re: Dreirad Isetta mit Zwillingsrad

Hallo, ich werde in meiner Funktion als Historischer Sachverständiger bzw.als Archivar des Isetta-Clubs e.V im Archiv nachschauen ,ob sich irgendwas finden lässt.Kann aber nichts versprechen.Sollte jemand Unterlagen haben,so wäre es sinnvoll es dem Club bzw.dem Archiv in kopierter Form zur Verfügung...
von Florian Fritsch
24. Sep 2013, 21:59
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Anhänger für Isetta-Transport
Antworten: 2
Zugriffe: 7591

Re: Anhänger für Isetta-Transport

Hallo,
bitte bei mir mal anrufen.Habe mitbekommen,dass ein Clubkollege seinen, extra für die Isetta gebauten Anhänger abgeben möchte.
Gruß

0177-2596029
Florian Fritsch
Redaktion Isetta -Journal
von Florian Fritsch
28. Okt 2012, 01:04
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Ein unbekannter stellt sich vor...
Antworten: 2
Zugriffe: 2810

Re: Ein unbekannter stellt sich vor...

Hallo Hr.Langner, zu Frage Nr.1:die 2 Löcher müssen bleiben.Es fehlt aber noch ein drittes Loch.Diese 3 Löcher sind für den Träger,um den Heizungs-und Chokezughebel mit der Karosse zu verschrauben.(siehe unterstes Foto-man sieht den Träger mit zur Zeit einem verbauten Hebel) zu Frage 2:laut meinem 2...
von Florian Fritsch
11. Apr 2012, 18:26
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Sitzbefestigung Standard Isetta
Antworten: 6
Zugriffe: 3138

Re: Sitzbefestigung Standard Isetta

Ernst, Hilko sein Vater ist Mitglied in unserem Isetta Club.Es ist Jann Barkhoff.Ein netter ostfriesischer Isetta Fahrer,der oft aktiv hier im Forum Fragen beantwortet. Beide zusammen restaurieren ,wie im Text zu lesen eine Standard Isetta.Wir müssen schnellstmöglich Fragen beantworten,denn sie plan...
von Florian Fritsch
4. Mär 2012, 22:59
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Isetta-taugliche Hebebühne
Antworten: 3
Zugriffe: 4600

Re: Isetta-taugliche Hebebühne

Hallo Herr Friedl, eine herkömmliche Bühne langt da völligst.Es muss auf nichts weiteres geachtet werden. Wenn ich eine Isetta hoch hebe,dann kommen die beiden kurzen Tragarme an den Rahmen vorne ganz in der Nähe der Vorderachse.Auf der Fahrerseite ist das gleichzeitig direkt neben den beiden vorder...
von Florian Fritsch
10. Nov 2011, 00:01
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Isetta mit Vergaser von einer BMW r45 r65 Typ 64/26/201
Antworten: 4
Zugriffe: 4417

Re: Isetta mit Vergaser von einer BMW r45 r65 Typ 64/26/201

Hallo Jan, warte bitte das nächste Isetta Journal ab,bevor du was in die Wege leitest.Zufälligerweisse ist genau in der kommenden Ausgabe über genau dieses Thema ein Bericht zu lesen.Ende des Monats wird das letzte Heft für dieses Jahr in den Postkästen liegen. Gruß Florian Fritsch -Veranstalter Ise...