Die Suche ergab 25 Treffer

von Karlson
11. Mai 2019, 15:26
Forum: Elektrik
Thema: Warnblinker
Antworten: 1
Zugriffe: 825

Warnblinker

Meine Isetta 250 wurde vor 3 Jahren von einer Fachwerkstatt sehr aufwändig restauriert und vieles erneuert. Alles war dann i.O., die TÜV-Abnahme überhaupt kein Problem, alles bestens. Nun musste ich feststellen, daß die Warnblinker plötzlich nicht mehr blinken. Die normalen Blinker links und rechts ...
von Karlson
4. Mai 2016, 21:01
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Entlüftungsrohr vom Kettenkasten
Antworten: 2
Zugriffe: 1994

Entlüftungsrohr vom Kettenkasten

An meiner restaurierten und ansonsten sehr gut funktionierenden Isetta 250 muss ich ab und zu einen Ölfleck (nur tropfenweise) am Boden etwa unter dem Entlüftungsrohr vom Kettenkasten feststellen. Es ist mengenmäßig keine aufregende Sache aber trotzdem hier die Frage an Fachleute: Können diese paar ...
von Karlson
2. Mär 2014, 18:52
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Isetta Aussenspiegel links (Fahrerseite)
Antworten: 1
Zugriffe: 1727

Isetta Aussenspiegel links (Fahrerseite)

Werthe Isettafreunde, als Aussenspiegel für die Isetta gibt es meines Wissens den Klemmspiegel (an der Dachrinne) oder den Spiegel zum Durchschrauben (über dem Scheinwerfer). Hat das eine große Bedeutung, welchen man von den beiden verwendet? Weiß jemand die Trennung in Bezug auf das Baujahr? (Wann ...
von Karlson
19. Mai 2013, 14:27
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Preiswerte Kennzeichen "Nummernschilder"
Antworten: 2
Zugriffe: 5735

Re: Preiswerte Kennzeichen "Nummernschilder"

Danke, das ist ein Super Tip!
Die Leute sind sehr freundlich und sachkundig am Telefon.
Die Schilder sind am nächsten Tag da zu einem unglaublich günstigen Preis.
von Karlson
15. Mai 2013, 08:35
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Hohe Drehzahl bei warmen Motor und Gaswegnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 3453

Hohe Drehzahl bei warmen Motor und Gaswegnahme

Verehrte Isetta-Gemeinde und geachtete Fachleute! Meine restaurierte 250ccm Bj. 1959 habe ich letzte Woche betüvt und zugelassen. Macht mir große Freude. Allerdings bitte ich in folgender Sache um einen Rat: Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin und der Motor anständig warm ist, dann geht er bei ...
von Karlson
21. Apr 2013, 08:51
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Türstoßdämpfer "ertüchtigen"
Antworten: 2
Zugriffe: 2329

Türstoßdämpfer "ertüchtigen"

Liebe Isetta-Freunde und -Spezialisten, bei meiner Isetta (Export Bj. 1959) habe ich feststellen müssen, dass der Türstoßdämpfer nicht mehr die volle Leistung erbringt. Das wird altersbedingt ja ganz normal sein, die Tür wird nicht mehr in voller Breite offen gehalten. Es fehlt zwar noch nicht sehr ...
von Karlson
15. Apr 2013, 16:03
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Aussetzer bei schnellem Gasgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 2340

Aussetzer bei schnellem Gasgeben

Hallo Isetta-Gemeinde und Spezialisten, nachdem meine Isetta (250 ccm Bj. 1959) fertig restauriert ist, habe ich noch ein Problem. Der Motor springt super an, ist sofort da. Wenn ich das Gaspedal rasch durchtrete, was ja oft bei Verkehrssituationen notwendig ist, stirbt ruck-zuck der Motor ab und es...
von Karlson
7. Apr 2013, 16:40
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Isetta Schalthebelschloss ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2773

Re: Isetta Schalthebelschloss ausbauen

Falls man noch den dazu gehörenden Schlüssel hat, ist der Ausbau des Schaltschlosses ja überhaupt kein Problem. Nachdem man den Schalthebelknopf abgeschraubt hat, kann man nach dem Entfernen der oberen Schlossabdeckung (nur durch ein kleines Schräubchen gesichert) das Schloss herausnehmen. Bei mir m...
von Karlson
6. Apr 2013, 20:00
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Isetta Schalthebelschloss ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2773

Re: Isetta Schalthebelschloss ausbauen

Ich habe für das Schaltschloss noch einen passenden Schlüssel,
ist bei Ihnen auch noch der Schlüssel vorhanden?
von Karlson
6. Apr 2013, 13:34
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Isetta Schalthebelschloss ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2773

Re: Isetta Schalthebelschloss ausbauen

HAT SICH ERLEDIGT
das Werk ist gelungen!
von Karlson
6. Apr 2013, 10:47
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Isetta Schalthebelschloss ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2773

Isetta Schalthebelschloss ausbauen

Hallo Isetta-Freunde, beim Ausbau des Schaltschlosses muss man die beiden eingeschlagenen Spannstifte beim Sperroberteil entfernen. Dazu zwei Fragen: Diese beiden Stifte sind wohl nur durch Ausbohren raus zu bringen? Da der Platz dazu (auch für einen kleinen Aku-Bohrer) zu klein ist, muss man dazu a...
von Karlson
10. Mär 2013, 18:41
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Holzplatte unter der Sitzbank
Antworten: 2
Zugriffe: 1777

Holzplatte unter der Sitzbank

Liebe Isetta-Freunde, ich bin gerade dabei, meine Isetta in den Restaurations-Endstand zu versetzen, sie wird also in Kürze fertig. Nun war es für mich keine Frage, wie oft empfohlen, unter der Sitzbank eine Holzplatte zu montieren, damit ein Schutz zur Batterie vorhanden ist. Jetzt hat mir ein Beka...
von Karlson
18. Sep 2012, 17:55
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Distanzscheiben an den Isetta-Vorderrädern
Antworten: 5
Zugriffe: 3745

Re: Distanzscheiben an den Isetta-Vorderrädern

Ich danke Herrn Heiligtag und Gosbert herzlich für die interessanten, umfangreichen Ausführungen und Erklärungen und Tips.
von Karlson
12. Sep 2012, 09:34
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Distanzscheiben an den Isetta-Vorderrädern
Antworten: 5
Zugriffe: 3745

Re: Distanzscheiben an den Isetta-Vorderrädern

Hallo, servus Isette Freund Alois Flieser, vielen Dank für diese Information. Ich habe mit der Firma Kerscher Tuning (Falkenberg) telefonisch schon Verbindung aufgenommen. Frau Kerscher hat mir mitgeteilt, sie müsste die Rechnungsdaten dieser Distanzscheiben wissen, damit sie mir Einzelheiten sagen ...
von Karlson
5. Sep 2012, 13:04
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Distanzscheiben an den Isetta-Vorderrädern
Antworten: 5
Zugriffe: 3745

Distanzscheiben an den Isetta-Vorderrädern

Liebe Isetta-Familie, es wurde ja schon einiges darüber geschrieben und die Sache ist nicht ganz neu: Wenn man Gürtelreifen (145/80/10) verwendet, was ja durchaus ratsam ist, dann gibt es Probleme mit dem Stoßdämpferdom. Hier wird oder wurde schon mehrmals empfohlen, auf jeder Seite Distanzscheiben ...