Die Suche ergab 23 Treffer

von cpbaso300
15. Sep 2019, 15:41
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Tankdeckel HAMA
Antworten: 3
Zugriffe: 2348

Re: Tankdeckel HAMA

Dank an Herrn Heiligtag, mit den zusätzlichen Bildern, einer Bohrmaschine plus Bohrer, passendem Durchschlag, dünnem gebogenen Draht, Drehbewegung habe ich den Nocken erwischt und konnte den Deckel abschrauben. Getankt und das Gewindeteil aufgeschraubt, mit einer l o s e n Schraube und Mutter versch...
von cpbaso300
15. Sep 2019, 09:20
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Tankdeckel HAMA
Antworten: 3
Zugriffe: 2348

Tankdeckel HAMA

Hallo Isetta-Freunde, meinen Hama - Dankdeckel kann ich nicht mehr öffnen. Trotz genauem Studium - Isetta - Journal 2 /16 - dem interessanten Artikel von Ralf Heiligtag ist es mir durch leichte Schläge nicht gelungen die Blechzunge A dazu zu bewegen aus ihrem Gehäuse zu kommen. :( Ich bekomme den Ta...
von cpbaso300
4. Okt 2018, 11:10
Forum: Elektrik
Thema: Taglicht für Isetta
Antworten: 4
Zugriffe: 12024

Taglicht für Isetta

Hallo Isetta - Forenleser, ich will die beiden Nebelleuchten meiner ISETTA - Standard als Taglicht-Lampen umrüsten. Kann mir jemand helfen wie ich die Kabel so verlege, dass sie den Vorschriften entsprichten. Die Lampen soll angehen sobald ich starte und automatisch verlöschen wenn ich Standlicht od...
von cpbaso300
4. Nov 2015, 10:23
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Extrem unrunde Motordrehzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 3103

Re: Extrem unrunde Motordrehzahl

Moin Klickfreunde, wir haben den Fehler gefunden. Nach nochmaliger Prüfung von Vergaser, Kraftstoffzulauf, Zündung und Zündverstellung haben wir nach entfernen des Luftfilterschlauches gemerkt, dass der Motor beim Drehzahlabfall über das Einlassventil Kompresssionsgemisch in den Vergaser zurückdrück...
von cpbaso300
22. Okt 2015, 19:17
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Extrem unrunde Motordrehzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 3103

Extrem unrunde Motordrehzahl

Moin Isettagemeinde, wie aus dem NICHTS macht der 300er Motor meine Isetta STANDARD plötzlich Probleme. Bei gleicher Stellung des Gaspedals wird meine Isetta langsamer um dann wieder zu beschleunigen. Auf Anraten von Isetta-Freunden habe ich den Vergaser zerlegt und gereinigt und mit neuer Flanschdi...
von cpbaso300
12. Jul 2015, 08:57
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: SOMMERLOCH
Antworten: 3
Zugriffe: 6625

SOMMERLOCH

Hallo Isettafreunde, verrückt aber ich stand hinter meiner Isetta-STANDARD und habe sie gefragt aus wieviel Teilen sie besteht! Ich wollte es genau wissen und habe ihr gesagt : jede Unterlegscheibe, Kugellager kompl. ( nicht die einzelnen Kugeln ) jede Schraube , die Kolbenringe bitte einzelnd, Kett...
von cpbaso300
6. Feb 2015, 16:48
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Fahrgeräusche
Antworten: 3
Zugriffe: 3723

Fahrgeräusche

Hallo Isetta - Gemeinde, die ersten 500 km habe ich mit meiner frisch restaurierten Isetta 300 STANDARD runtergespult. Es fällt auf wie laut die Fahrgeräusche sind. Ich habe die üblichen Haltegummi für den Auspufftopf montiert. Siehe Bild "A". Nun habe ich gesehen, dass der Auspuff auch mit Gummirin...
von cpbaso300
6. Nov 2014, 11:11
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Leerlaufdrehzahl
Antworten: 1
Zugriffe: 5119

Leerlaufdrehzahl

Moin Isettagemeinde, nach vier Jahren Restauration meiner ISETTA 300 Standard konnte ich meine Knutschkugel endlich zulassen. Sie läuft ganz wunderbar auch wenn man den Fortschritt im Automobilbau deutlich erfährt. Ein Problem habe ich: Die erste Zeit 15-20 Min läuft sie ganz wunderbar im Leerlauf. ...
von cpbaso300
15. Apr 2014, 09:17
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Laute Motorgeräusche
Antworten: 6
Zugriffe: 4152

Re: Laute Motorgeräusche

Moin Isettafreunde, ich habe die Ventildeckel abgebaut und festgestellt, dass beide Deckel staubtrocken sind. Das Auslassventil sitzt fest. Es hat nicht 0,15 mm Spiel sondern 5 mm < shit, shit und nochmal shit. Ich vermute richtig wenn ich annehme, dass keine Öl zu den Kipphebeln gelangt. Der Motor ...
von cpbaso300
13. Apr 2014, 14:02
Forum: Motor, Getriebe
Thema: Laute Motorgeräusche
Antworten: 6
Zugriffe: 4152

Laute Motorgeräusche

Nach ca. 4 Jahren ist meine ISETTA-Standard 300 fertig geworden und ich habe die ersten Ausfahrten auf unserem großen Garagenhof gewagt. Bei den letzten Runden wurde der Motor sehr laut. Es hörte sich an wie harte Hammerschläge. Die Leistung ließ auch fühlbar nach und ich rollte mit letztem Schwung ...
von cpbaso300
15. Jan 2014, 14:52
Forum: Zubehör, Sonstiges
Thema: Gutachten
Antworten: 9
Zugriffe: 7723

Gutachten

Mit der Restaurierung geht es nach 3 Jahren dem Ende entgegen und ich hoffe meine ISETTA STANDARD 300 Bauj. 1956 im März/April zulassen zu können. So habe ich mich schon mal nach Versicherungskosten gefragt und auch ein Vergleichsportal im Internet geöffnet. Mit dem Ergebnis: Dort sind Kosten für Ha...
von cpbaso300
22. Feb 2013, 14:49
Forum: Elektrik
Thema: Tropfenblinkerglas
Antworten: 1
Zugriffe: 2755

Tropfenblinkerglas

Hallo Isetta-Standard-Experten, könnt Ihr mit weiterhelfen? Die Schrauben für das Blinkerglas - Tropfenform - sind arg vergammelt und ich benötige neue Schrauben. Mit Verwunderung habe ich festgestellt, dass es weder 3 mm oder 4 mm Schrauben sind. Die Schrauben sind 3,4 mm dick. :( Hat jemand für me...
von cpbaso300
2. Dez 2011, 17:16
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Hinterrad-Kotflügel
Antworten: 2
Zugriffe: 2585

Hinterrad-Kotflügel

Hallo Isetta-Freunde, in den Technischen Dokumenten der Isetta habe ich ein Angebot, der Blechfabrik WUNDERLICH aus Braunschweig über RICHTIGE Kotflügel zum nachträglichen Einbau, gefunden. Das Angebot ist aus dem Jahr 1958. Bei der Restaurierung habe ich festgestellt das der Benzintank und der dahi...
von cpbaso300
26. Nov 2011, 15:16
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Rahmenauflage
Antworten: 1
Zugriffe: 1571

Rahmenauflage

Hallo Isettafreunde, bald ist es so weit, dass die " Hochzeit " bei meiner Standard Isetta 300 erfolgen kann. Also die Karosserie auf den Rahmen gesetzt werden wird. Von der alten " Zwischenlage " ist nicht mehr viel übrig und so muss diese ersetzt werden. Nachfragen bei anderen Isettafreunden hat e...
von cpbaso300
4. Nov 2011, 12:25
Forum: Karosserie, Fahrwerk
Thema: Federteller Standardachse
Antworten: 2
Zugriffe: 2954

Re: Federteller Standardachse

Hallo Isettafreunde, mir ist klar, dass das Nutprofil nicht zur Dämpfung beitragen soll und auch nicht kann. Das Nutprofil ist " zerbröselt " und ich muss es erneuern! Die Frage war wo bekomme ich das Profil für den Federteller her? Mit der Schieblehre gemessen haben die Reststücke folgende die Abme...