Motor Getriebe Daten

Fragen und Antworten rund um Motor, Getriebe und Kraftübertragung
Antworten
Benutzeravatar
mwil
... mehr als 5 Beiträge!
... mehr als 5 Beiträge!
Beiträge: 6
Registriert: 2. Feb 2020, 22:00

Motor Getriebe Daten

Beitrag von mwil »

Hallo Zusammen,
Ich versuche das Werk meines verstorbenen Vaters zu vollenden und eine 300er zum Elektrofahrzeug umzubauen.
Nein, wir haben keine funktionstüchtige Isetta geschlachtet! Das wäre wohl ein Frevel!!
Es war eine eigentlich schrottreife Karosserie die wir aufgetrieben haben. Ohne jeglichen Anbauteilen etc.

Ich würde das Gewicht des Motors (inkl. Anbauteile), Getriebes, Antriebswelle zum Kettenkasten, Tank brauchen.

Kann mir bitte wer weiterhelfen?
Vielen Dank für die Mühe
Martin Wilhelm

Benutzeravatar
Ernst Jesper
... mehr als 225 Beiträge!
... mehr als 225 Beiträge!
Beiträge: 229
Registriert: 1. Mär 2004, 22:00
Fahrzeug(e): Export Isetta, BMW Z3 Coupé
Stammtisch: ADAC Marsberg
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Getriebe Daten

Beitrag von Ernst Jesper »

wende dich an unseren Ersatzteilwart Detlef Müller oder an Florian Fritsch, denn wir haben etliche Gebrauchtteile fürn Appel und Ei
Ernst Jesper
Schatzmeister Isetta Club e.V.

Benutzeravatar
Winni
... mehr als 25 Beiträge!
... mehr als 25 Beiträge!
Beiträge: 38
Registriert: 12. Feb 2005, 14:51
Fahrzeug(e): Isetta 250, Sport-AWO, Honda GL 1000
Wohnort: 24537 Neumünster
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Motor Getriebe Daten

Beitrag von Winni »

Moin Martin,
ich hab mal meinen Ersatzmotor mit Getriebe gewogen, 69 KG zusammen. Allerdings auf einem Stahlgestell und mit einem Tank vom Stationämotor.
ich würde die Teile mit 7-9 KG ansetzen, netto also 60-62 KG für Motor und Getriebe. Alles mit einer Peronenwaage ermittelt, also stell bitte keine zu hohen Ansprüche an die Genauigkeit.
Der Tank wiegt 2,8 KG, die Welle 0,3 KG. Hier dürften die Werte recht genau stimmen, auf der alten Babywaage wurde ich schon früher gewogen.
Aber: der Tank ist verrostet und teilweise noch mit Unterbodenschutz gestrichen.
Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter bei Deinem Projekt.
Gruß
Helmut
Helmut Windolph
aus dem Herzen von
Hedwig-Holzbein

Benutzeravatar
mwil
... mehr als 5 Beiträge!
... mehr als 5 Beiträge!
Beiträge: 6
Registriert: 2. Feb 2020, 22:00

Re: Motor Getriebe Daten

Beitrag von mwil »

Helmut, Vielen Dank !!!!!

Antworten