Batterie in Bakelit Optik

Fragen und Antworten rund um Elektrik, Zünd- und Startanlage.
Antworten
Benutzeravatar
jaengi
... mehr als 5 Beiträge!
... mehr als 5 Beiträge!
Beiträge: 17
Registriert: 9. Apr 2012, 21:25
Fahrzeug(e): BMW Isetta 250 1957 & 600 1959

Batterie in Bakelit Optik

Beitrag von jaengi »

Hallo, Ich suchte vor geraumer Zeit nach einer neuen Batterie für meine Isetta und fand in einem der Themen hier diese intAct Bike Power Gel 53030, Ich muss schon sagen die ist super. Ich konnte mich nur nie mit der Optik der Batterie erfreuen, jedes mal wenn Ich einstieg, sagte Ich mir, da muss noch was anderes hin.
battrie1.jpg
Plötzlich kam mir der Gedanke eine Verkleidung aus schwarzem Fimo Knetmasse zu basteln und im Ofen zu härten. Mit einem Glas habe Ich die Rundung in der Mitteeingedrückt und mit einem dünnen Holzstab die Vertiefungen. Ein passendes Bosch Bild fand Ich auch auf Internet welches ich plastifizierte und aufklebte. Hier das Resultat, Ich bin sehr zufrieden.
Jängi
batterie2.jpg
batterie3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AndyLA
... mehr als 25 Beiträge!
... mehr als 25 Beiträge!
Beiträge: 45
Registriert: 17. Feb 2009, 19:43

Re: Batterie in Bakelit Optik

Beitrag von AndyLA »

Servus Jängi!
Super Idee - super umgesetzt =D>

Alternativ gibts Blenden unter der Sitzbank, diese gab es auch in den 50ern schon.

Benutzeravatar
Ralf Heiligtag
... mehr als 950 Beiträge!
... mehr als 950 Beiträge!
Beiträge: 1099
Registriert: 25. Nov 2006, 10:12
Fahrzeug(e): 300 (1957), 600 (1959)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Batterie in Bakelit Optik

Beitrag von Ralf Heiligtag »

Sehr schön! Zu
welches ich plastifizierte
würde ich gern erfahren, wie man das macht.

Benutzeravatar
jaengi
... mehr als 5 Beiträge!
... mehr als 5 Beiträge!
Beiträge: 17
Registriert: 9. Apr 2012, 21:25
Fahrzeug(e): BMW Isetta 250 1957 & 600 1959

Re: Batterie in Bakelit Optik

Beitrag von jaengi »

Da sehe Ich doch dass es Unterschiede zwischen Luxemburger-Deutsch und Hochdeutsch gibt, Ich meinte natürlich dass Ich das Bild laminierte (das Bild in eine Plastiktache inlegen und durch eine Maschine führen) :-)

Antworten