Isetta 250 Export Azurblau/Lichtgrau Farbe ???

Fragen und Antworten rund um Karosserie, Fahrwerk, Innenausstattung und Exterieur.
Antworten
Benutzeravatar
isetta250
... neu hier ...
... neu hier ...
Beiträge: 2
Registriert: 31. Jul 2011, 18:56

Isetta 250 Export Azurblau/Lichtgrau Farbe ???

Beitrag von isetta250 »

Hallo Isetta Club Forum,

Ich brauche euere Hilfe bei der Farbsuche meiner Isetta 250 Export. Ich bin gerade vor kurzem mit der allgemeinen Karosserie fertig geworden und beschäftige mich deshalb gerade mit der Farbwahl meiner Isetta. Meine Isetta steht derzeit bei der von mir beauftragten Lackiererei wo ich sie gerne lackieren lassen wollte. Doch das Problem welches mich schon seit einiger Zeit plagt ist, dass ich meine gewünschte Farbe in die sie lackiert werden soll nicht entziffert bekomme. Selbst der BMW Isetta Farbkatalog kann mir nicht helfen, da die Farben dort sehr dunkel erscheinen (Habe ein Probespitzbleche erstellt). Ich habe mich für das BMW klassische Azurblau mit Lichtgrau entschieden und ich komme in keinerweise voran (Siehe Bild). Kann mir einer in irgendeiner Weise helfen (Vielleicht eine Farbnummer oder Ähnliches). Oder gibt es andere Alternativen um an diese Farbe zu geraten ?

Über jede kleine Hilfe wäre ich Dankbar !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ernst Jesper
... mehr als 225 Beiträge!
... mehr als 225 Beiträge!
Beiträge: 229
Registriert: 1. Mär 2004, 22:00
Fahrzeug(e): Export Isetta, BMW Z3 Coupé
Stammtisch: ADAC Marsberg
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Isetta 250 Export Azurblau/Lichtgrau Farbe ???

Beitrag von Ernst Jesper »

:D
ja auf die Seite von Standox gehen: http://cdb.sxcolor.info/de/PowerSearch.mvc

und auf der dritten oder vierten Seite BMW Isetta eingeben, dann blau und es kommen alle blau Töne.


http://cdb.sxcolor.info/de/AdvancedSear ... lorGroup=A

dann arzublau anklicken und das Michungsverhältnis wird angezeigt.

ich hoffe das klappt so.
Ernst Jesper
Schatzmeister Isetta Club e.V.

Benutzeravatar
Phillipisetta
... neu hier ...
... neu hier ...
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mai 2019, 19:28

Re: Isetta 250 Export Azurblau/Lichtgrau Farbe ???

Beitrag von Phillipisetta »

Bräuchte dabei auch dringend Hilfe? Habe die von Standox gemischt aber die passen überhaupt nicht

Benutzeravatar
Ernst Jesper
... mehr als 225 Beiträge!
... mehr als 225 Beiträge!
Beiträge: 229
Registriert: 1. Mär 2004, 22:00
Fahrzeug(e): Export Isetta, BMW Z3 Coupé
Stammtisch: ADAC Marsberg
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Isetta 250 Export Azurblau/Lichtgrau Farbe ???

Beitrag von Ernst Jesper »

http://www.erik.gjermundsen.net/isetta-variations/

vielleicht kommst du auf der Seite weiter.
Ernst Jesper
Schatzmeister Isetta Club e.V.

Benutzeravatar
Martin Seier
Administrator
Administrator
Beiträge: 647
Registriert: 29. Feb 2004, 10:40
Wohnort: NRW, Remscheid
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Isetta 250 Export Azurblau/Lichtgrau Farbe ???

Beitrag von Martin Seier »

Ich habe mal eben den neuen Link auf der Standox Seite gesucht und gefunden:

Man muss die Suche leider erst über folgende Seite starten, Link ganz unten anklicken:
https://www.standox.com/de/de_DE/colour ... dowin.html

Dort BMW und dann Isetta in die Felder eingeben, dann bekommt man auch eine Liste mit Farben ...
Leiter elektronische Medien Isetta Club e.V.

Antworten