Außenspiegel rechts

Fragen und Antworten rund um Karosserie, Fahrwerk, Innenausstattung und Exterieur.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas M.
... mehr als 50 Beiträge!
... mehr als 50 Beiträge!
Beiträge: 55
Registriert: 9. Mär 2017, 20:59
Fahrzeug(e): Isetta 250 Export
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Außenspiegel rechts

Beitrag von Thomas M. »

Moin,

zur besseren Übersicht habe ich mir einen rechten Klemmspiegel zugelegt und montiert. Jetzt bekomme ich den Spiegel selbst nicht weit genug zum Fahrzeug hin eingestellt. Die Klemme selbst sitzt super, den Spiegel im Gehäuse habe ich auch so weit „justiert“, dennoch langt das nicht. Kann ja den Aluhals nicht krumm biegen. Hat da einer von Euch noch eine andere Idee?

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Barkhoff
... mehr als 275 Beiträge!
... mehr als 275 Beiträge!
Beiträge: 278
Registriert: 14. Apr 2004, 20:53
Fahrzeug(e): Export seit 1971, Standard
Stammtisch: www.ooc-ev.de
Wohnort: Marienhafe Ostfriesland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Außenspiegel rechts

Beitrag von Barkhoff »

Hast Du aus Versehen eventuell den Kopf um 180 Grad falsch herum gedreht?

MfG

Benutzeravatar
ngs-wug
... mehr als 100 Beiträge!
... mehr als 100 Beiträge!
Beiträge: 103
Registriert: 12. Mär 2007, 09:11
Fahrzeug(e): 250, 300, 600, 700
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Außenspiegel rechts

Beitrag von ngs-wug »

hi thomas,
auf keinen fall verbiegen!
einfach den spiegel zerlegen und das loch des spiegelkopfes um wenige mm auffeilen.dann kann man ihn weit genug nach innen stellen. ist bei allen albert-spiegeln, die ich bisher montiert habe ( auch beim messerschmitt) so knapp gewesen!
mfg & have a nice day
Matthias

Benutzeravatar
Thomas M.
... mehr als 50 Beiträge!
... mehr als 50 Beiträge!
Beiträge: 55
Registriert: 9. Mär 2017, 20:59
Fahrzeug(e): Isetta 250 Export
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Außenspiegel rechts

Beitrag von Thomas M. »

Moin,
Ne nix verdreht. Bevor ich was Feile wollte ich wenigstens nachfragen. Na, dann werde ich das Teil mal „bearbeiten“.
Danke für die Infos
Gruß Thomas

Antworten