Technische Daten des BMW 600
| Motor | |
| Typ: | 2-Zylinder Boxer 4-Takt |
| Baumuster | BMW-Boxer 600 cm3 |
| Bohrung/Hub | 74/68 |
| Hubraum | 582 cm3 |
| Verdichtung | 6,8 : 1 |
| Leistung | 19 PS bei 4.500 U/min |
| max. Drehmoment | 3,9 mkg bei 3.000 U/min |
| mittlere Kolbengeschwindigkeit | 10,2 m/sec bei 4.500 U/min |
| Anzahl Zylinder | 2 |
| Kurbelwelle | wälzgelagert |
| Nockenwellenantrieb | Zahnrad |
| Motorschmierung | Druckumlauf |
| Motorkühlung | Gebläse |
| Ventilanordnung | V-förmig, hängend |
| Elektrische Anlage | |
| Batterie | 12 V, 24 Ah |
| Lichtmaschine | 12 V, 130/190 W (kombiniert) |
| Anlasser | LA-BM 12/130 R |
| Regler | RS/ZD60 130/12 4 (RSA 12/130/1) |
| Ladebeginn | ca. 1.500 U/min |
| Nennleistung | 130 W ab 1.800 U/min |
| Kerzen | Bosch W 240 T 2 |
| Zwei 6 V Zündspulen in Reihe geschaltet | |
| Kupplung | |
| Bauart | Einscheiben-Trocken |
| gegen Aufpreis | Saxomat |
| Getriebe | |
| Bauart | BMW-4-Gang Getriebe vollsynchronisiert mit Rückwärtsgang |
| Untersetzung | 1. Gang 3,54:1 2. Gang 1,94:1 3. Gang 1,27:1 4. Gang 0,84:1 R. Gang 3,45:1 |
| Schalthebel | Mittelschalthebel |
| Steigvermögen | max. 30% im 1. Gang |
| Vorderachse | |
| Spurweite | 1.220 mm |
| Vorspur vorne | 2 - 3 mm |
| Vorspur hinten | 1 - 2 Grad je Rad |
| Sturz vorne | 1,5 Grad |
| Sturz hinten | 0 Grad |
| Nachlauf | 16 Grad |
| Spreizung | 5 Grad |
| Stoßdämpfer | Schraubenfeder mit Teleskop-Stoßdämpfer |
| Lenkung | |
| Bauart | Lenkspindel |
| Wendekreis links | 8,00 m |
| Lenkübersetzung | 16:1 |
| Hinterachse | |
| Art | Hinterräder an Längslenkern geführt |
| Spurweite | 1.160 mm |
| Untersetzung | 5,43 : 1 (7/38) Zähne |
| Stoßdämpfer | Teleskopstoßdämpfer |
| Bremsen, Räder, Bereifung | |
| Art der Bremse | hydraulische Innenbackenbremse |
| Handbremse | wirkt auf Hinterräder |
| Bremsfläche | 432 cm2 in 4 Bremsen |
| Bremstrommeldurchmesser | 180 mm |
| Felgengröße | 3,5 x 10 |
| Bereifung | 5fach, 5.20-10 schlauchlos |
| Reifendruck vorn | 1,1 – 1,2 atü (bar) |
| Reifendruck hinten | 1,6 – 1,8 atü (bar) |
| Kraftstoffanlage | |
| Tankinhalt | 23 Liter inkl. Reserve im Heck |
| Vergaser | Flachstromvergaser Zenith |
| Einstellung | 1. Ausf. 28KL-P1 |
2. Ausf. 28KL-P2 |
3. Ausf. 28KL-P3 |
|
| Luftrichter | 23 | 23 | 23 | |
| Hauptdüse | 125 | 140 | 155 | |
| Luftkorrekturdüse | 240 | 240 | 220 | |
| Leerlaufdüse | 50 | 50 | 50 | |
| Leerlaufluftdüse | 150 | 160 | 160 | |
| Pumpendüse | 50 | 50 | 70 | |
| Schwimmergewicht | 15 Gr. | 15 Gr. | 15 Gr. |
| Fahrgestell | |
| Baumuster | Rohrrahmen |
| Radstand | 1.700 mm |
| Nutzlast | 340 kg |
| Leergewicht | 560 kg |
| Füllmengen | |
| Kraftstoff | 23 Liter |
| Kurbelgehäuse | 2,00 Liter 10 W 30 |
| Getriebe / Differenz | 1,25 Liter 10 W 30 |
| Schwingarmlagerung | 13 cm3 10 W 30 |
| Maße | |
| Länge | 2,90 m |
| Breite | 1,40 m |
| Höhe | 1,375 m |
| Fahrleistungen | |
| Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h |
| Verbrauch angegeben | 5,5 Liter / 100 km Normal |
| Testverbrauch | 5,78 Liter / 100 km Normal |






