Startseite Forum / Kleinanzeigen WIKIsetta Kontakt Mitglied werden Youtube-Kanal

Isetta Club e.V.

Erhaltung, Pflege und Wiederherstellung von Isetta, BMW 600 und BMW 700
ca. 1300 Club­mit­glieder und 28 Stamm­tische deutsch­landweit
1/4-jährlich ers­chein­endes Isetta Journal
Jährliches Club­treffen im August
Eigenes Ersatz­teil­wesen mit Fan-­Artikel­shop
Beratung für Club­mit­glieder über unsere Typ­ref­erenten oder Forum
Technik-WIKIsetta mit vielen In­for­mationen und Anleitungen

Technische Daten des BMW 600

Motor
Typ: 2-Zylinder Boxer 4-Takt
Baumuster BMW-Boxer 600 cm3
Bohrung/Hub 74/68
Hubraum 582 cm3
Verdichtung 6,8 : 1
Leistung 19 PS bei 4.500 U/min
max. Drehmoment 3,9 mkg bei 3.000 U/min
mittlere Kolbengeschwindigkeit 10,2 m/sec bei 4.500 U/min
Anzahl Zylinder 2
Kurbelwelle wälzgelagert
Nockenwellenantrieb Zahnrad
Motorschmierung Druckumlauf
Motorkühlung Gebläse
Ventilanordnung V-förmig, hängend
   
Elektrische Anlage
Batterie 12 V, 24 Ah
Lichtmaschine 12 V, 130/190 W (kombiniert)
Anlasser LA-BM 12/130 R
Regler RS/ZD60 130/12 4 (RSA 12/130/1)
Ladebeginn ca. 1.500 U/min
Nennleistung 130 W ab 1.800 U/min
Kerzen Bosch W 240 T 2
Zwei 6 V Zündspulen in Reihe geschaltet  
   
Kupplung
Bauart Einscheiben-Trocken
gegen Aufpreis Saxomat
   
Getriebe
Bauart BMW-4-Gang Getriebe
vollsynchronisiert
mit Rückwärtsgang
Untersetzung 1. Gang 3,54:1
2. Gang 1,94:1
3. Gang 1,27:1
4. Gang 0,84:1
R. Gang 3,45:1
Schalthebel Mittelschalthebel
Steigvermögen max. 30% im 1. Gang
   
Vorderachse
Spurweite 1.220 mm
Vorspur vorne 2 - 3 mm
Vorspur hinten 1 - 2 Grad je Rad
Sturz vorne 1,5 Grad
Sturz hinten 0 Grad
Nachlauf 16 Grad
Spreizung 5 Grad
Stoßdämpfer Schraubenfeder mit Teleskop-Stoßdämpfer
   
Lenkung
Bauart Lenkspindel
Wendekreis links 8,00 m
Lenkübersetzung 16:1
   
Hinterachse
Art Hinterräder an Längslenkern geführt
Spurweite 1.160 mm
Untersetzung 5,43 : 1 (7/38) Zähne
Stoßdämpfer Teleskopstoßdämpfer
   
Bremsen, Räder, Bereifung
Art der Bremse hydraulische Innenbackenbremse
Handbremse wirkt auf Hinterräder
Bremsfläche 432 cm2 in 4 Bremsen
Bremstrommeldurchmesser 180 mm
Felgengröße 3,5 x 10
Bereifung 5fach, 5.20-10 schlauchlos
Reifendruck vorn 1,1 – 1,2 atü (bar)
Reifendruck hinten 1,6 – 1,8 atü (bar)
   
Kraftstoffanlage
Tankinhalt 23 Liter inkl. Reserve im Heck
Vergaser Flachstromvergaser Zenith
Einstellung 1. Ausf.
28KL-P1
2. Ausf.
28KL-P2
3. Ausf.
28KL-P3
 
Luftrichter 23 23 23  
Hauptdüse 125 140 155  
Luftkorrekturdüse 240 240 220  
Leerlaufdüse 50 50 50  
Leerlaufluftdüse 150 160 160  
Pumpendüse 50 50 70  
Schwimmergewicht 15 Gr. 15 Gr. 15 Gr.  
   
Fahrgestell
Baumuster Rohrrahmen
Radstand 1.700 mm
Nutzlast 340 kg
Leergewicht 560 kg
   
Füllmengen
Kraftstoff 23 Liter
Kurbelgehäuse 2,00 Liter 10 W 30
Getriebe / Differenz 1,25 Liter 10 W 30
Schwingarmlagerung 13 cm3 10 W 30
   
Maße
Länge 2,90 m
Breite 1,40 m
Höhe 1,375 m
   
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
Verbrauch angegeben 5,5 Liter / 100 km Normal
Testverbrauch 5,78 Liter / 100 km Normal
   
Partner

BMW Clubs International Council Logo

Der Isetta Club e.V. ist Mitglied im  International Council of BMW Clubs, dem Dachverband aller, von der BMW AG offiziell anerkannten BMW Clubs.

ADAC Korporativ Logo

Als ADAC Korporativclub bietet der ADAC im Rahmen der Korporativmitgliedschaft besondere Vorteile an.

Ersatzteildienst

Unser Ersatzteilhandel gewährleistet die vollständige Betriebsbereitschaft der Isetta, des BMW 600 und BMW 700.

Hier finden sie unseren Ersatzteilkatalog und die dazugehörige Preisliste: 

Ersatzteilkatalog
Ersatzteil-
katalog 2014
Preisliste
Preisliste
 

Clubmitglieder erhalten 10% Rabatt auf alle Artikelpreise.
Weitere Informationen.

Fan-Shop

 

Unser Fan-Shop beinhaltet einige interessante Angebote rund um den Club und unseren Fahrzeugen Isetta, BMW 600 und BMW 700.

Jahrestreffen 2018

 

Zum 42. mal trifft sich der Isetta Club e.V. zu seinem Jahrestreffen, dieses Mal in 77933 Lahr - Reichenbach vom 24.-26.08.2018.

Weitere Informationen

Impressum :: Datenschutzhinweis
Copyright © 1977 - 2017 Isetta Club e.V. Alle Rechte vorbehalten.