Startseite Forum / Kleinanzeigen WIKIsetta Kontakt Mitglied werden Youtube-Kanal
Isetta Club e.V. Logo

Isetta Club e.V.

Erhaltung, Pflege und Wiederherstellung von Isetta, BMW 600 und BMW 700
ca. 1300 Club­mit­glieder und 28 Stamm­tische deutsch­landweit
1/4-jährlich ers­chein­endes Isetta Journal
Jährliches Club­treffen im August
Eigenes Ersatz­teil­wesen mit Fan-­Artikel­shop
Beratung für Club­mit­glieder über unsere Typ­ref­erenten oder Forum
Technik-WIKIsetta mit vielen In­for­mationen und Anleitungen

Veranstaltungen

2. Störy Revival-Kleinwagentreffen ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 21.06.2019

Kleinwagenszene feierte drei Tage lang in Einbeck

EINBECK. Bei bestem Sommerwetter und der für Kleinwagentreffen typischen familiären Stimmung fand am PS.SPEICHER im südniedersächsischen Einbeck jetzt das 2. Störy Revival-Kleinwagentreffen statt.

60 Fahrzeuge und fast 120 Teilnehmer genossen eine touristische Ausfahrt in den Solling und natürlich die Gelegenheit zum Besuch des PS.Depot Kleinwagen, das extra am Wochenende öffnete.

PS.SPEICHER-Geschäftsführer Lothar Meyer-Mertel und Störy-Urgestein Otto Künnecke freuten sich, dass zu dem Treffen Kleinwagenbesitzer und -fans aus der ganzen Welt angereist waren, darunter Hanns-Lüdecke Rodewald, Professor für Fahrzeugbau an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, der seit Jahren ein in der Kleinwagenszene hoch geschätzter Experte und Ratgeber ist. Auch Bernhard Deichmann, der mit seinem Goggomobil schon Australien umrundete, und Bernhard Bergmann, der mit einem Kleinwagen quer durch Südafrika fuhr, standen für Benzingespräche zur Verfügung. Chris Thomas war aus Großbritannien angereist, um für das internationale Magazin RumCar News zu berichten. Werner Heidrich, Obmann des Ka-Ro Club Österreich, war mit seinem Kabinenroller über die Alpen angereist und Arno Sebulke präsentierte den staunenden Besuchern seinen mehr als 50 Jahre alten Werksausweis der Glas-Werke, den er immer noch stolz um seinen Hals trägt.

image1.jpgimage2.jpgimage3.jpgimage4.jpgimage5.jpgimage6.jpg

Hinweis zu dem beigefügten Bildmaterial: Die beigefügten Bilder 001 bis 006 stammen von Marcus Yannikakis und Diana Solodun und zeigen Impressionen des 2. Störy Revival-Kleinwagentreffens. Bildrechte: Kulturstiftung Kornhaus.

Überhaupt ist diese Szene von Microcar-Enthusiasten kaum zu beschreiben. Herzlich, bodenständig, hilfsbereit und fröhlich - diese Attribute beschreiben wohl am ehesten die Männer und Frauen, die sich in die kleinen Blechzwerge zwängen oder sich mit der Motorleistung eines Rasenmähertraktors in ihrem offenen Kleinschnittger-Zweisitzer den Wind um die Nase wehen lassen.

Einige der Teilnehmer hatten einen Wohnwagen dabei oder schlugen gar gleich ihr Zelt auf dem extra hergerichteten Rasen neben der PS.Verwaltung auf. Statt Galadinner gab es Currywurst, Pommes und Hamburger auf Bierzeltgarnituren, an denen bis spät in die Nacht gefachsimpelt wurde. Zum Schluss hatten die Veranstalter noch einen Termin mit im Gepäck: vom 12. bis 14. Juni 2020 gibt es die dritte Auflage des Kleinwagentreffens in Einbeck. Alle Freunde und Besitzer von Klein- und Kleinstwagen sind schon jetzt herzlich dazu eingeladen

Quelle: PS.SPEICHER

Zurück

Partner

BMW Clubs International Council Logo

Der Isetta Club e.V. ist Mitglied im  International Council of BMW Clubs, dem Dachverband aller, von der BMW AG offiziell anerkannten BMW Clubs.

ADAC Korporativ Logo

Als ADAC Korporativclub bietet der ADAC im Rahmen der Korporativmitgliedschaft besondere Vorteile an.

Ersatzteildienst

Unser Ersatzteildienst gewährleistet die vollständige Betriebsbereitschaft der Isetta, des BMW 600 und BMW 700.

Ersatzteilkatalog

Ersatzteil-
katalog 2019

Ersatzteilkatalog

Preisliste

Bestellschein

Clubmitglieder erhalten 10% Rabatt auf alle Artikelpreise.
Weitere Informationen.

Mitglied werden

Steigen Sie ein und werden Sie Mitglied im Isetta Club e.V.

Es erwartet Sie eine große Clubgemeinschaft mit vielen Aktivitäten und Vorteilen!

 

Jahrestreffen 2020

 

 

 

Impressum :: Datenschutzerklärung
Copyright © 1977 - 2019 Isetta Club e.V. Alle Rechte vorbehalten.