Startseite Forum / Kleinanzeigen WIKIsetta Kontakt Mitglied werden Youtube-Kanal
Isetta Club e.V. Logo

Isetta Club e.V.

Erhaltung, Pflege und Wiederherstellung von Isetta, BMW 600 und BMW 700
ca. 1300 Club­mit­glieder und 28 Stamm­tische deutsch­landweit
1/4-jährlich ers­chein­endes Isetta Journal
Jährliches Club­treffen im August
Eigenes Ersatz­teil­wesen mit Fan-­Artikel­shop
Beratung für Club­mit­glieder über unsere Typ­ref­erenten oder Forum
Technik-WIKIsetta mit vielen In­for­mationen und Anleitungen

Clubchronik

1986

1986 wurde für den Isetta Club ein gutes Jahr, allerdings mit wenig besonderen Höhen oder Tiefen. Das Ersatzteilwesen brachte zufriedenstellende Ergebnisse, die Mitgliederentwicklung war weiterhin positiv und betrug zum Jahresende 700.

In der Woche vor dem Kleinwagentreffen in Störy fand nun die seit langem geplante Wiederholung der 3000-km-nonstop-Fahrt von Paul Schweder und Annemarie Botschen statt.

In sechs Tagen legte die Isetta der Isetta Journal-Redaktion mit redaktus du Bernd Campen etwa 6000 km zurück, wobei der 2975 km lange Abschnitt Brindisi-Skagen (diesmal aus Sicherheitsgründen mit drei kurzen Schlafpausen) in 3 Tagen und 8 Stunden zurückgelegt wurde. So wurde die Fahrt zu einem Beitrag des Clubs zum hundertsten Automobil-Geburtstag. Sogar im Fernsehen (3sat) trat diese Isetta auf.

Das Jahrestreffen wurde vom Stuttgarter Oldtimer-Stammtisch in Hochdorf organisiert und fand wieder unter den gewohnten Bedingungen für Isettafahrer statt. Camping auf der Wiese direkt dabei ein Sportheim mit Restauration, wieder eine sehr schöne Ausfahrt und gemütliche Abende. Auch, oder gerade, weil wieder einige nicht schlafen konnten und bis in frühen Morgenstunden durch fröhlichen Umtrunk störten. Und nur die gestört wurden, die nicht müde genug waren.

Auf der Mitgliederversammlung wurde dann der neue Vorstand gewählt. Bis auf Christian Prüßhaber stellten sich alle wieder zur Wahl. Als neuer Typreferent BMW 700 wurde Friedrich-Wilhelm Köser gewählt.

Neuere Themen:

1985

Ältere Themen:

1987

Zurück

Partner

BMW Clubs International Council Logo

Der Isetta Club e.V. ist Mitglied im  International Council of BMW Clubs, dem Dachverband aller, von der BMW AG offiziell anerkannten BMW Clubs.

ADAC Korporativ Logo

Als ADAC Korporativclub bietet der ADAC im Rahmen der Korporativmitgliedschaft besondere Vorteile an.

Ersatzteildienst

Unser Ersatzteildienst gewährleistet die vollständige Betriebsbereitschaft der Isetta, des BMW 600 und BMW 700.

Ersatzteilkatalog

Ersatzteil-
katalog 2019

Ersatzteilkatalog

Preisliste

Bestellschein

Clubmitglieder erhalten 10% Rabatt auf alle Artikelpreise.
Weitere Informationen.

Mitglied werden

Steigen Sie ein und werden Sie Mitglied im Isetta Club e.V.

Es erwartet Sie eine große Clubgemeinschaft mit vielen Aktivitäten und Vorteilen!

 

Jahrestreffen 2020

 

Leider abgesagt!

Impressum :: Datenschutzerklärung
Copyright © 1977 - 2020 Isetta Club e.V. Alle Rechte vorbehalten.