Startseite Forum / Kleinanzeigen WIKIsetta Kontakt Mitglied werden Youtube-Kanal

Isetta Club e.V.

Erhaltung, Pflege und Wiederherstellung von Isetta, BMW 600 und BMW 700
ca. 1300 Club­mit­glieder und 28 Stamm­tische deutsch­landweit
1/4-jährlich ers­chein­endes Isetta Journal
Jährliches Club­treffen im August
Eigenes Ersatz­teil­wesen mit Fan-­Artikel­shop
Beratung für Club­mit­glieder über unsere Typ­ref­erenten oder Forum
Technik-WIKIsetta mit vielen In­for­mationen und Anleitungen

BMW 600

Der BMW 600, von manchen auch "große Isetta" genannt, war ein nach dem Vorbild der Isetta entwickelter viersitziger Kleinwagen der Bayerischen Motorenwerke. Er hatte, wie auch die Isetta, eine Fronttür für die vordere Sitzreihe aber zusätzlich eine seitliche Tür hinten rechts, für die hintere Sitzreihe. Als Motor kam ein 600cm2 Motorrad-Boxermotor aus dem BMW-Regal zum Einsatz. Dieser wurde jedoch für die Verwendung im Fahrzeug kurzhubiger ausgelegt und mit einem Drosselklappenvergaser ausgestattet. Der BMW 600 wurde von Dezember 1957 bis November 1959 gebaut, danach wurde er vom BMW 700 abgelöst. Insgesamt wurden 34.813 Exemplare in der knapp zweijährigen Bauzeigt gefertigt.

This is an example of a HTML caption with a link.
Partner

BMW Clubs International Council Logo

Der Isetta Club e.V. ist Mitglied im  International Council of BMW Clubs, dem Dachverband aller, von der BMW AG offiziell anerkannten BMW Clubs.

ADAC Korporativ Logo

Als ADAC Korporativclub bietet der ADAC im Rahmen der Korporativmitgliedschaft besondere Vorteile an.

Ersatzteildienst

Unser Ersatzteilhandel gewährleistet die vollständige Betriebsbereitschaft der Isetta, des BMW 600 und BMW 700.

Hier finden sie unseren Ersatzteilkatalog und die dazugehörige Preisliste: 

Ersatzteilkatalog
Ersatzteil-
katalog 2014
Preisliste
Preisliste
 

Clubmitglieder erhalten 10% Rabatt auf alle Artikelpreise.
Weitere Informationen.

Fan-Shop

 

Unser Fan-Shop beinhaltet einige interessante Angebote rund um den Club und unseren Fahrzeugen Isetta, BMW 600 und BMW 700.

Jahrestreffen 2017

 

Zum 41. mal trifft sich der Isetta Club e.V. zu seinem Jahrestreffen, dieses mal in Wetschen vom 25.-27.08.2017.

Weitere Informationen | Karte.

Impressum :: Datenschutzhinweis
Copyright © 1977 - 2017 Isetta Club e.V. Alle Rechte vorbehalten.