Startseite Forum / Kleinanzeigen WIKIsetta Kontakt Mitglied werden Youtube-Kanal
Isetta Club e.V. Logo

Isetta Club e.V.

Erhaltung, Pflege und Wiederherstellung von Isetta, BMW 600 und BMW 700
ca. 1300 Club­mit­glieder und 28 Stamm­tische deutsch­landweit
1/4-jährlich ers­chein­endes Isetta Journal
Jährliches Club­treffen im August
Eigenes Ersatz­teil­wesen mit Fan-­Artikel­shop
Beratung für Club­mit­glieder über unsere Typ­ref­erenten oder Forum
Technik-WIKIsetta mit vielen In­for­mationen und Anleitungen

Clubchronik

1978

Im Herbst 1978 wurde das zweite Jahrestreffen von einem Clubmitglied in Wennigsen ausgerichtet. Dies war nun schon ein Treffen, welches zwei Tage dauerte, mit einer Ausfahrt, Grillabend, Teilemarkt usw. Im Oktober 1978 auf der Veterama in Mannheim, welche damals noch Veteranen-Fugger hieß, konnte die BMW Isetta IG schon das einhundertste Mitglied begrüßen. Denn selbstverständlich war auch die BMW Isetta IG jedes Jahr in Mannheim zu finden. Die Clubstände hatten damals aber weitgehend den Charakter von Ersatzteilständen.

Inzwischen hatte man sich entschlossen, auch wirklich alle BMW 600 und BMW 700 Fahrer mitmachen zu lassen. Und der Name des Vereins wurde in das Wortungetüm „BMW Isetta und BMW 600/700 Interessengemeinschaft“ umgetauft. Der Einfachheit halber wurde aber nur Isetta Club gesagt.

Im Isetta-Journal wurde darauf auch Rücksicht genommen, es hatte jetzt einen speziellen BMW-600-Teil, der vom Typreferenten BMW 600 (auch etwas Neues) erstellt wurde. Auch für die Isetta gab es inzwischen Spezialisten, an die sich Clubmitglieder ratsuchend wenden konnten.

Neuere Themen:

1977

Ältere Themen:

1979

Zurück

Partner

BMW Clubs International Council Logo

Der Isetta Club e.V. ist Mitglied im  International Council of BMW Clubs, dem Dachverband aller, von der BMW AG offiziell anerkannten BMW Clubs.

ADAC Korporativ Logo

Als ADAC Korporativclub bietet der ADAC im Rahmen der Korporativmitgliedschaft besondere Vorteile an.

Ersatzteildienst

Unser Ersatzteildienst gewährleistet die vollständige Betriebsbereitschaft der Isetta, des BMW 600 und BMW 700.

Ersatzteilkatalog

Ersatzteil-
katalog 2019

Ersatzteilkatalog

Preisliste

Bestellschein

Clubmitglieder erhalten 10% Rabatt auf alle Artikelpreise.
Weitere Informationen.

Mitglied werden

Steigen Sie ein und werden Sie Mitglied im Isetta Club e.V.

Es erwartet Sie eine große Clubgemeinschaft mit vielen Aktivitäten und Vorteilen!

 

Jahrestreffen 2020

 

Leider abgesagt!

Impressum :: Datenschutzerklärung
Copyright © 1977 - 2020 Isetta Club e.V. Alle Rechte vorbehalten.