Clubchronik
Unsere Clubchronik erzählt die Geschichte unseres Isetta Club e.V., seit der Gründung im Jahre 1977.

1997
Das Jahr 1997 stand ganz im Zeichen der Feier zum 20-jährigen Bestehen des Isetta Club e.V. - der BMW 600 wurde 1997 40 Jahre alt. Und zu diesem Anlass wurde im Automuseum Störy eine Sonderausstellung BMW 600 vorbereitet, die während der Jubiläumsfeier eröffnet wurde. Zwei besondere BMW 600-Fahrzeuge wurden vom Isetta Club e.V. geschaffen. Bei der IAA 1957 in Frankfurt zeigte BMW einen 600er, bei dem Sicht ins Innere des Fahrzeugs durch Plexiglas, in die Karosserie eingefügt, möglich wurde. Die Karosserie wurde einige 10cm über dem Rahmen platziert, sodass auch gute Sicht auf die Technik möglich wurde. Dieses Fahrzeug der IAA wurde vom Isetta Club nachgebaut, bis heute ist er Clubeigentum und als der „Gläserne 600er“ bei einigen Messen, Jahrestreffen und Ausstellungen gezeigt worden.

1998
Das Jahr 1998 war nach dem Jubiläumsjahr 1997 ein ruhigeres Jahr. In der Jahreshauptversammlung in Schlitz wurde der amtierende Vorstand en bloc wieder gewählt. Am BMW Gemeinschaftsstand auf der Techno Classica in Essen hat der Isetta Club nicht teilgenommen, stattdessen einen eigenen Stand aufgebaut. Große Teile der Sonderausstellung Störy wurden nach Essen verbracht und fanden große Anerkennung.

1999
Zwei Jubiläen standen 1999 an, 25 Jahre Automuseum Störy und 40 Jahre BMW 700. Der BMW 700 wurde durch eine Sonderausstellung in Störy gewürdigt und natürlich durch besondere Berücksichtigung in den Isetta Journalen. Die Feier in Störy stellte auch die 2 LKW der Spedition Stürmer vor, die mit Werbeplane unseren Club, unsere Fahrzeuge, in Deutschland mehr bekannt machen sollten. Die Werbeschrift des einen LKW „Wer die Wahl hat wählt Isetta“, Isetta und Storch als Kind-Überbringer dargestellt, der andere zeigt einen BMW 700 mit der Werbeschrift „Sie fahren gerade an der Gegenwart vorbei“. Der Isetta-LKW wurde auch von Wiking als Modell produziert.

2000
Das Jahr 2000 brachte viele Veränderungen, den Euro und im Vorstand des Isetta Club e.V.
Manfred Seehusen übergab sein Amt als Vorstand Öffentlichkeitsarbeit an Holger Rensch, Maria Seehusen die Redaktion Isetta Journal ebenfalls an Holger Rensch. Es hatte sich kurzfristig niemand anders während der Mitgliederversammlung für die Übernahme gefunden.

2001
Im Jahr 2001 wurden die 1000 Wiking-Isetta-LKW geliefert. Der Andrang, auch von Nicht-Clubmitgliedern war enorm, aber zuerst musste ja sicher gestellt werden, dass jedes interessierte Clubmitglied sein Modell bekommt. Übrigends wurde der Gewinn dieser LKW-Aktion verwandt, um später den Isetta Club Anhänger anzuschaffen.

2002
Dieses Jahr stand im Zeichen der Feier zum 25.Geburtstag des Isetta Club e.V., natürlich gefeiert in einer Museumshalle in Störy. Da direkt danach das Internationale Kleinwagentreffen in Störy anstand, war es für viele eine Anreise zu zwei wichtigen Ereignissen.

2003
Anfang des Jahres hat der Vorstand gemäß der Satzung im Rahmen der Selbstergänzung Norbert Schardt zum Vorsitzenden gewählt. In der ersten Zeit mussten ein paar Dinge aufgearbeitet werden, dazu hat der Vorstand im Laufe des Jahres das Schreiben „Hat der Isetta Club e.V. noch eine Zukunft?“ erstellt. Mit diesem Schreiben wurde die Vorstandsarbeit wieder in eine satzungsgemäß geordnete Bahn gelenkt.

2004
Aus heutiger Sicht betrachtet waren die Jahre 2004 und 2005 wichtige Jahre für den Isetta Club e.V. Die Mitgliederversammlung 2004 war überraschend stark besucht, die vom Vorstand vorgeschlagenen Satzungsänderungen wurden beschlossen. Der Schriftführer/die Schriftführerin wurde 2. Vorsitzende, nämlich Jutta Beyer-Vollprecht, aus dem Vorsitzenden wurde der 1. Vorsitzende, der Leiter Typreferate wurde zum Technischen Sachverständigen, nämlich Udo Bieber, der Leiter des Historischen Archivs wurde umbenannt in Historischer Sachverständiger, Manfred Seehusen. Den Leiter Öffentlichkeitsarbeit gab es in dieser Konstellation nicht mehr, ersetzt durch die Redaktion Isetta Journal und den Leiter Elektronische Medien. Der Redakteur/die Redakteurin war damit Teil des Gesamtvorstandes, gewählt wurde zur Redakteurin Brunhilde Reimann, Wolfgang Seiers Aufgabe war weiterhin als Schwerpunkt der weiterere Aufbau der Internetpräsenz.

2005
Simone Schwamborn übernahm das Amt der 2. Vorsitzenden von Jutta Beyer-Vollprecht.
Aus meiner heutigen Sicht war es vielleicht nicht die allerbeste Idee, die Jubiläumsfeier 50 Jahre Isetta in der Nähe von München durchzuführen. Aber die mehrmonatige Ausstellung im Deutschen Museum in der Nähe der Bavaria war eine wunderbare Gelegenheit unsere Fahrzeuge, unseren Club, einem großen Publikum nicht nur aus Deutschland zu präsentieren. An dieser Stelle herzlicher Dank an die, die ihre Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben, wieder einmal Dank an Otto Künnecke für seine Unterstützung. Besonders engagierten sich Henner Rensch und Manfred Seehusen bei der Planung und Realisierung.

2006
Manfred Seehusen übernahm kommissarisch den Vorsitz im Isetta Club e.V. Die Mitgliederversammlung bereitete er perfekt vor. Zum 1. Vorsitzenden wurde Norbert Schardt erneut gewählt, es hatten inzwischen klärende Gespräche stattgefunden. Simone Schwamborn übergab das Amt der 2. Vorsitzenden an Fred Eichholz. Zum Schatzmeister wurde Ernst Jesper gewählt, Udo Bieber, entschuldigt nicht anwesend, wurde nicht wieder gewählt, der Aufgabenbereich Technischer Sachverständiger blieb zunächst unbesetzt.